Passt ein g 40 kopf eigentlich auf meinen. der rumpfmotor ist doch der gleiche oder net? oder was für köpfe passen?
Mir hat man mal erzählt, dass der Kopf vom PG wohl relativ einfach adaptierbar "sein soll"...mehr Informationen habe ich leider darüber aber auch nicht finden können...hat sich damit mal jemand beschäftigt und kann näheres dazu sagen? Das wäre echt supi... (wobei dann immer noch das Problem der Beschaffung bleiben würde )
Chris
Anscheinend ist es möglich blos mit dem au gutachten ist es so ne sache wenn au prüfung zu wenig ist und nicht mehr euro3 sondern euro2 hast ein problem.
kommt darauf an was du für kolben hast. kenn mich jetzt mit den 6n motoren nicht so gut aus. hab aber schon mitbekommen das die im zylinderkopf normalerweise mulden drinnen haben (brennraum) wenn du jetzt nen g40 (heron) kopf drauf bastelst ist die verdichtung viel zu hoch. fakt ist das klappt so net... außer du machst gleich andere kolben rein oder du lässt dir n brennraum in den g40 kopf fräsen...
falls du vor hast auf turbo umzubauen kannst ja eh gleich ne zwischenplatte aus metall einbauen. somit kannst die verdichtung wieder anpassen...
wenn du n sauger fahren willst kannst auch einfach die 3f brücke umschweißen lassen damit die auf den 6n kopf passt und du die 3f einspritzanlage bzw. g40 / nz oder was du willst fahren kannst.
hab nämlich keine ahnung warum du n g40 kopf draufbasteln willst....
gruss... n 1.6l mit 3f spritze soll auch so 110 ps haben....
Zitat:
kommt darauf an was du für kolben hast. kenn mich jetzt mit den 6n motoren nicht so gut aus. hab aber schon mitbekommen das die im zylinderkopf normalerweise mulden drinnen haben (brennraum) wenn du jetzt nen g40 (heron) kopf drauf bastelst ist die verdichtung viel zu hoch. fakt ist das klappt so net... außer du machst gleich andere kolben rein oder du lässt dir n brennraum in den g40 kopf fräsen...
falls du vor hast auf turbo umzubauen kannst ja eh gleich ne zwischenplatte aus metall einbauen. somit kannst die verdichtung wieder anpassen...
wenn du n sauger fahren willst kannst auch einfach die 3f brücke umschweißen lassen damit die auf den 6n kopf passt und du die 3f einspritzanlage bzw. g40 / nz oder was du willst fahren kannst.
hab nämlich keine ahnung warum du n g40 kopf draufbasteln willst....
gruss... n 1.6l mit 3f spritze soll auch so 110 ps haben....
F**** For T***
Der macht bei nem Umbau immer mehr Probleme wie alles andere.