vw teilemarkt

Platine vom Tacho entfernen!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bin gerade dabei mein Tacho auf Blau/Rot umzubauen. Nun wollt ich die MFA Anzeige umbauen, bekomm aber nich die sch... platine von dem weissen plastik ab.

Wie kriegt man das hin? Irgendwo sitzt das teil fest, aber wo...



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Ist es ein VDO oder ein Motometer Tacho.
    Bei Motometer sind die Displays an die Platine angelötet.
    Die musst du dann erst ablöten.

    Gruss
    Torsten


    Hi!
    Schau mal in das Thema
    *Tacho MFA* da hab ich schonmal was zu den Displays geschrieben

    MfG



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab die von motometer. aber wo sind denn die stellen zum ablöten? ich kann da gar nichts finden und komm da doch auch so gar nicht ran solange das plastik da noch dran ist oder?


    Du kannst die kompl. Platine rausnehmen.Ich glaube die ist noch mit einer Schraube befestigt und dann kannste die ausnemhen.Mußt natürlich vorher die Scheibe abnehmen uns hinten die ganzen Plastebestigungen nach oben drücken mamit du die obere Abdeckung entfernen kannst


    sind da nicht noch so kleine schwarze metallhacken die man umbiegen muss? hab das so in erinnerung!...


    Hi!
    War bei mir nicht so. Ich hatte 2 Tachos von Motometer und kann daher auch nur davon sprechen.Kann allerdings sein das die Tachoscheiben mit Metallklammern festgemacht waren
    Naja auf jeden Fall kannste denn tacho so ziemlich ganz ins seine Einzelteile zerlegen.Is nicht so schwer


    polotreff.de
    #8 - 04.03.2005platine für tacho
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen