Hi..
Folgendes Anliegen: Will etwas sportlicheren Sound, aber keine Proll-Krachbude" ^^
Zur Zeit ist bei mir alles Original. Also ESD Sowie Luftfilter.
An meinem altem hatte ich nen FK-ESD.. der war mir persönlich nen bisschen zuviel des guten.
Auch habe ich "spaßeshalber" an meinem 16V einen Offenen LuFi gehängt.. Ist ganz nett, mir aber zu aufdringlich - es nervt mit der Zeit.
Gibt es nix was dezent ein bisschen mehr Sound gibt? Einen anderen ESD wollte ich eig. nich verbauen.
Wenn überhaupt dann eher aus optischen gründen wenn mein jetziger durch ist..
Ein ATU ESD kommt nicht in Frage...!
Gibt es nicht so einen offenen LuFi in der Light-Version?
Grüße
Tristan
löcher in lutfilter vll?
ich weiß is totaler pfusch, aber so könntest den lärmpegel bisschen in grenzen halten, je nachdem wie viele löcher man macht ![]()
pfusch ! kauf dir nen optisch schönen pott flext ihn auf und packst noch bissel dämmwolle rein und wieder zuschweißen aber bitte von der oberseite ! glaube die schöhnste lösung wo tüv eigentlich nit meckern dürfte weil ist ja voll
kann mich beim alten arbeitskollegen dran erinnern ... dass er am a8 4.2 q ne eigenbau anlage hat sich bauen lassen da konnt er es sich aussuchen wie er wollte
oder du suchst dir nen preiswerten remus endschaldämpfer, sind zwar neu ziemlich teuer, aber gebraucht kannst du mit nen bissel glück nen günstigen abschiessen!
die sind nämlich ziemlich leise
gruss
Austauschfilter von K&N!
Zitat:
Austauschfilter von K&N!
tauschfilter von k&n und das resonaz rohr vom luftfilterkasten raus nehmen. so habe ich das bei meinen beiden gemacht (g40 und vr6) vorausgesetzt deiner hat so nen rohr drin oder sowas ähnliches
mfg
Aber verändert sich bei sowas nicht der Luft/Benzin gemisch?
Der Austauschfilter verändert auch die Geräuschkulisse? den wollte ich mir eig. so und so holen. im LuFi gehäuse selbst hab ich son trichter, welcher konisch in richtung drosselklappe zuläuft..
grüße
kannst den schlauch vom luftilterkasten (kommt vom krümmer...) abmachen...dann is das gehäuse ja an einer stelle offen, wodurch schall austreten kann..hab ich auch..n unterschied ist deutlich hörbar aber nicht zuu krass...musst dann allerdings den schlaucht zwar abmachen aber trotzdem zur luftversorgung so verlegen das er die luft gegen den nun offenen stutzen leitet...damit der motor nicht die warme luft ansaugt...
äähm... also ICH versteh das nicht.... ganz ehrlich
Also irgendwelche schläuche will ich eig. nich abnehmen.. und löcher bohren auch nicht.. das ist in meinen Augen Fusch und Schläuche haben schon ne Funktion
sonst wären sie nicht da ^^
grüße
Tristan
der schlauch hat nur die funktion, wenn du den motor im kalten zustand startest, warme luft über ein ventil vom krümmer her zum luftfilter zu transportieren und wenn der motor warm ist, ihn mit kalter luft zu versorgen (die über den radkasten in den schlauch gespeist wird). Nimmst du diesen schlauch ab, ist der stutzen am luftfilterkasten offen und es schallt da raus
die filterwirkung ist weiterhin vorhanden, also keine einschränkung.
der junge mann, der den remus endpott empfohlen hat , ist schon im recht.
die dinger sind ziemlich leise wenn du nur nen sportipott drunter knalls(erfahrung die ich gemacht hab).
nen offener luffi, naja...find ich is sonne sache.
der sound musst dir gefallen, kannst ja mal deinen luftfilterkasten deckel abmachen/bischen aufbocken mit nem pin - halt so das er gut luftziehen kann um das geräusch zu simulieren. wenn du einmal die straße rauf und runter fährst dann passiert da auch nix.
gruß-matze
ich hab - wie schon geschrieben mal spaßeshalber n offenen dran gehabt. das geräusch gefällt wohl.. nur ist es mir für den alltagsgebrauch zu aufdringlich.
Kennt ihr ja bestimmt auch. Am Wochenende bei schönem Wetter ist es ganz Spaßig.. Aber bei 2,5h Autobahnfahrt nervt es iwann doch
Ich kann ja mal gucken ob man günstig an nen besagten Remus ESD kommen kann!
Kann jemand bestätigen dass mit einem Austauschfilter der Wagen "lauter" wird? kann mir das garnicht vorstellen da ja nur der Luftdurchsatz ein wenig angehoben wird, nix aber am Gehäuse etc selbst!
Danke für die Tipps...
hab in den paar wochen bevor dem einbau meines sportauspuffs net wirklich nen unterschied im motorsound gehört! kauf dir lieber nen sport-esd !
ich hab einen sporttauschfilter drin.
wie son k&n dingen eben.
das kann man sich kaufen...ganz einfach weil es kostengünstig is.
einmal kaufen und gut is..alles halbe jahr einma mit nem kompresser abpusten und fertig is...gibt auch noch andere pflegezeug.
soundtechnisch geht da nich wirklich was. ich hatte zwar das gefühl das die tonart ein bischen dumpfer wurde...kann aber auch einbildung sein^^.
das macht garnix aus, leistungs- wie soundtechnisch. ich hab ihn geschenkt bekommen^^ da kann man nix sagen.
gruß-matze
ich kann auch nur remus empfehlen, hab bei meinen die dtm rohre abgeflext und die endrohre vom a4 rangeschweißt, sound ist echt top, kernig und nicht aufdringlich.
offenen luffi hat ich auch ma drauf, aber da ging der verbrauch derart in die höhe, das war nicht normal.
tauschluft hatte ich auch, hab aber kein unterschied gehört zum normalen.
Werd das mit dem Remus mal im Auge behalten.
Leider sind die ja neu doch recht kostenintensiv.
Wie schauts mit der Passgenauigkeit aus?
Bei meinem FK war es ne riesenfummelei...
Grüße
bei mir passt alles 1a hab aber nen 6n, weiss net wies beim 6n2 der fall ist, aber ich denk nicht, dass es da probleme gibt.
Dürfte nicht viel anders sein beim 6n2..
Naja mal gucken evtl. findet man ja mal einen günstigen ohne mega proll-Endrohren
ach wenn nicht schweiß es doch um ![]()
wenn du es nicht kannst wird sich bestimmt einer finden der dir das macht
am schweissen soll es nicht liegen.. naja okay nu hab ich erstmal n paar infos. nun muss ich nurnoch die augen aufhalten das jemand einen günstig z u verkaufen hat!
grüße
also nen kumpel von mir (Phantom Casper) hatte auch nen remus esd unter seinem 6N2..und das ding hat gut krach gemacht..also dezent ist was anderes..... ![]()
mfg WoOt?
würd ja sagen schau mal bei mir vorbei is halt etwas weit! ![]()
hab ja den gleichen motor un ne tauschmatte von K&N dazu ne gruppe A von Bastuck!
zu der matte also ich hab nix gemerkt egal in welcher hinsicht hat nur das gefühl das der auspuff en wenig lauter geworden is und unter volllasst hörst den motor en wenig mehr!
gruppe A einfach nur en traum schön dumpf nicht zu aufdringlich!
meine meinung spar un hol dir en esd von bastuck da hast was für dein geld un ich find den klang einfach geil! net so en blechernes geschepper!
greetz
Bastuck Gruppe A ab Kat am 6N GTI:
da hört sich meine a anlage aber wesentlcih besser an und hat bestimmt ned so viel gekostet wie die von bastcuk! mfg
Nur noch mal zur Info:
Ich möchte keine laute Auspuffanlage die man schon von weitem hört oder wer weiß wie schön klingt. Gruppe A wäre da absolut nix für mich!
Der Sound aus dem Video wäre mir schon wieder zu viel.
Grüße
Tristan
Zitat:
da hört sich meine a anlage aber wesentlcih besser an und hat bestimmt ned so viel gekostet wie die von bastcuk! mfg![]()
Mal gucken!
Ich überleg mir was.. irgendwas was nicht so aufdringlich ist und trotzdem ein bisschen sportiver.
Ansonsten schweiß ich mir ne metalltrillerpfeife an den ESD ^^
Grüße
Tristan