vw teilemarkt

kaltstart, drehzahl scheint zu sinken, geht sogar

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

polo 86c 2f
bj. 1991
54 ps

hatte heute morgen (sprich = arschkalt + keine garage = kaltstart) ein problem mit meinem 2f, dass in den letzten tagen ab und zu schon mal aufgetreten ist (aller dings nicht so schlimm wie heut morgen)

zunächst sprang er ganz normal an und zeigte auch keine auffälligkeiten im 1. gang, sobald ich auf gerade strecke im 3. gang gelandet bin, sackt die ganze karre irgendwie ab (wie abgebremst), und das ganze phänomän wird NOCH stärker, wenn ich dann in den 2. zurückschalte und gas gebe (um fahrt zu gewinnen) ... er wurde extrem langsam und ließ sich nur schwierig auf gerademal 50 sachen halten. als ich dann zwecks vorfahrt beachten anhalten musste ging er mir nach einigem stottern beim anfahren vollends aus ...
danach hat er nicht mal mehr gestartet, nach 2 minuten konnte ich jedoch mit zünden + viel gas geben den motor zum laufen bringen, jedoch ist mir ziemlich starker benzin geruch aufgefallen ...

hatte ihn vor ca. einem monat wegen einem ähnlichen problem in der werkstatt, hauptsächlich zündverteilerkappe und finger sowie einige poröse kraftstoffschläuche gewechselt wurden, danach war auch eigentlich alles wieder ok.

ich weiß jetzt nicht obs noch erwähnenswert ist, jedenfalls habe ich vor einer woche bemerkt, dass mein motor mit der zeit sehr heiß wird und nicht mehr abgekühlt, auf ratschläge aus diesem forum habe ich den lüfter geprüft, der nicht mehr angesprungen ist, aber beim überbrücken funzte - also hab ich das thermostat gewechselt, seit dem ist mit der temperatur alles wieder i.o. - vieleicht hab ich ja da irgendwas falsch gemacht, keine ahnung, vielleicht hat jemand ne idee

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar tipps hättet, wo ich nach fehlern suchen kann (hab was von zündkerzen über hallgeber bis zum unbezahlbaren zylinderkopf gelesen) - hänge sehr an meinem alten mann



ich würd sagen dein Motor ist fertig !


Würd mal die Zündkerzrn rausschrauben und sauber machen. Hatte in etwa das gleiche Problem. Die Züdkerzen waren total voll mit Benzin. N versuch is es wert...



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    das gleiche problem habe ich auch! Polo 93 3F Motor!

    Sommer hab ich das problem nicht gehabt! als es kalt wurde hat es damit angefangen!

    ich lasse denn motor an und gebe gas bis 4000umdrehungen! nach ne minute kann ich wieder fahren! auto stottert nicht mehr! gas nimmt er auch normal! kaltstartregler? zurzeit habe ich das problem das mein auto überhaupt nicht anspringt! wenn ich den schlüssel drehe macht es bloß ein "knack"! motor geht net an! muß es immer schieben! Nach ne weile leuchtet die"batteriebirne" rot! und auto geht aus! dann geht es auch nicht mehr an!

    ADAC typ war auch mal da, er meinte das aku in ordnung ist! er macht mir starthilfe gegeben und auto lief! und ging nicht mehr aus!

    ich war damals in münchen! nacht bis -35 grad!


    Hallo! Ich hatte das gleich problem wie du es kann auch sein das dein Kat kaputt ist und der auspuff verstopft ist! Das war bei mir das problem! Würde das mal prüfen lassen! Den jetzt läuft mein auto wieder wie ne eins!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab heute festgestellt dass der schlauch vom luftmengenmesser (glaube ich) gerissen ist - das wird wohl so ziemlich das problem sein, warum er mukken macht.

    aber da er nach dem absaufen nicht wieder angeht, werd ich mir mal die zündkerzen ansehen

    danke euch viel mals

    stay polo stay


    gelöschtes Mitglied

      moin, ich würde mal im leerlauf den auspuff fühlen, ob es haucht oder richtig druck hat wenn nein dann ist vielleicht dein auspuff dicht, hört sich zumindest so an.wenn das der kat ist wird es teuer, ist meistens der endtopf.hatte das selbe problem, es hies benzin pumpe ,benzin filter zillinderkopfdichtung finger verteilerkappe ect. das haben überprüft adac,atu,shell,bosch.keiner etwas rausgekricht lol.ein guter freund von mir hat es in 2 min motorlaufen festgestellt viel glück.


      polotreff.de
      #8 - 03.03.2005zillinderkopfdichtung sein oder
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen