vw teilemarkt

Kaltstart normal, hohe drehzahl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
hab da nen 86c Bj. 92 mit 1,3l 54PS

Problem: Kaltstart ist normal, dann nach eineiger zeit des fahrens, erhöht sich merkwürdiger weise die leerlaufdrehzahl.
wenn ich dann nach einer 30min-fahrt den motor abstellen will, ruckelt er etwas nach.

Also wenn der Motor richtig warm gefahren ist und betriebstemp. hat, dann stellt sich eine höhere drehzahl ein und der motor ruckelt dann nach.

Wäre echt freundlich, wenn mir jemand helfen könnte

greetings



Hi

Ich vermute mal das dein Temperaturfühler
fürs Steuergerät asche ist, der sitzt im Thermostatgehäuse (der blaue)

mfg Poloraser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mmmhhh...ok
Aber für die Motortemperatur zeigt er mir normale werte an, dh. natürlich erst kalt und dann pendelt er sich bei der normalen betriebstemperatur ein (Temperaturanzeige).
werde das aber mal nachchecken und dann berichten.

Danke erstmal!



Hi

Der Temperaturfühler für die Anzeige ist ein anderer.Du hast zwei Stück von den Dingern.
Der Blaue ist nur für das Steuergerät, und der Schwarze ist für deine Anzeige im Amaturenbrett.Der Blaue von den Beiden Geht
immer in Ar......,der schwarze hält komischerweise ewig.
Das Steuergerät denkt dann bei warmen Motor das er kalt sei, spritzt somit die Kaltstartmenge
ein,resultat Motor dreht hoch im leerlauf,spritverbrauch zu hoch.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied

    Auch wenn der Thread sehr alt ist,
    von wie viel Erhöhung sprechen wir hier?

    Ich habe anscheinend das gleiche Problem. Ich fahre morgens los, da ist die Leerlaufdrehzahl im Stand noch so bei 750-800 Umdrehungen. Wenn ich auf Arbeit (31km) ankomme, ist der Leerlauf bei ca. 1000 Umdrehungen. Und wenn mich nicht alles täuscht, kommt dazu auch noch ein bißchen Benzin aus dem Auspuff. Zumindest wird der Asphalt ein wenig feucht.

    Ich hoffe auf Antwort.


    polotreff.de
    #6 - 23.05.2011kaltstartmenge zu hoch kaltstart warum hohe drehzahl polo 6n2 1.0 kaltstart
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen