vw teilemarkt

CoCo Ausstattung wieder beziehen

redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

Hi,

ich musste wegen eines Defekts einer Heizmatte den Mittelbahnbezug meiner ColourConcept Sitze entfernen. Nun sind die ja mit solchen Klammern, ähnlich zu Tackerklammern auf dem Polster festgemacht. Der Unterschied ist halt der, dass sie nicht senkrecht ins Polster gehen sondern gebogen sind und in nem gewissen Winkel ins Polster gehen. Da ich das ganze wieder perfekt festmachen möchte, frage ich mich ob es so einen speziellen Tacker gibt der diese Klammern ins Polster schiesst. Vielleicht arbeitet ja hier jemand bei VW und könnte das für mich mal in Erfahrung bringen? Wenn unklar ist was ich meine, stell ich noch nen foto ein.
Vielen Dank!

Gruss
red



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

entweder mit ner zange wieder rum biegen, hab ich teilweise so gemacht oder mit kabelbinder ...


redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

nee nee, ich mein nicht die ösen die in die stege auf der vorderseite eingehangen werden, sondern die klammern auf der rückseite des polsters.

gruss
red



Ja da gibts extra so zangen für! Gibts in verschiedenen Varianten, Druckluft, elektrisch, sowas hat jeder Sattler.


drucklufttacker kann man sich auch im baumarkt leihen verschiedene klammern gibt es dort meißt dann auch zu kaufen!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich mein auch die klappern auf der rückseite vom polster, die, wö man von außen die nähte sieht?! (die ich im bild markiert hab)

der sattler hat dafür extra ne druckluftzange, ich hab die einfach wieder verwendet, die dran waren...


DSCF5856.jpg
DSCF5856.jpg

redbaron
  • Themenstarter
redbaron's Polo 6N

ich will nur noch berichten, dass ich mir inzwischen aus den usa einen entsprechenden manuellen tacker gekauft habe und somit das leder auf der rückseite des polsters wieder gut fest bekommen habe. ich hab in deutschland nur elektro oder druckluft tacker gefunden, das war mir zu teuer.

lg, red


Antworten erstellen

Ähnliche Themen