vw teilemarkt

Drehzahlmesser beim 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Ich hätte bei meinem 2F steilheck gern einen drehzahlmesser nachgerüstet und zwar das originalteil.

Bisher dachte ich den gibts nur fürn G40 aber habe inzwischen nachgelesen das es die auch für 75/55/45 PS motoren gegeben hat. waren das dieselben Instrumenete?

Nun zu meinem eigentlichen Problem an der sache:

Weiß jemand ob es einen für den Diesel gegeben hat? Vor allem denk ich mal das der ein anderes instrument sein müsste als bei den benzineren weil er ja doch einen anderen drehzahlbereich hat. zumindest der rote bereich müsste wohl früher anfangen.

was brauch ich da noch alles? ist das vielleicht Plug and play? oder muss ich da sensoren nachrüsten?



Für den Diesel gab es nie einen DZM. Du kannst ihn auch nicht nach träglich einbauen. Also Du kannst ihn schon einbauen aber er funktioniert nicht. Instrumente sind soweit gleich, nur die End-Kmh Anzeige ist anders.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also da wundert mich jetzt doch.
hab ich doch gerade gelesen das zb. die edition "fantasy" einen drehzahlmesser im ausstattungspaket hatte. und das es den diesel gab zur auswahl bei dieser edition.

check ich da was nicht?



Das ist auch richtig, aber nicht der Diesel. Dafür hatte der Diesel immer ein 5 Gang Getriebe. Weiß auch nicht warum VW das nicht geschafft hat.


Brauchst noch Polo Teile...? Reling hab ich noch irgend wo rum fliegen. Kannste zum Paketpreis haben... (kann Dir aber nicht versprechen ob ich sie finde...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo das 5 gang getriebe is auch nötig beim diesel (eigentlich auch beim benziner).

*seufz* also nix mit DZM :o(((


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dachreling würd ich tatsächlich brauchen.

du hast nicht rein zufällig auch ne 2F mittelkonsole oder?


Hab ich auch da. Guck mal auf meiner HP. (Profil gucken) Aber die Mittelkonsole gebe ich nicht zum Paketpreis ab. Reling kannste so haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey die seite is toll

ok, du könntest ja die reling in das paket mit der mittelkonsole hineintun wenn du so lieb wärst.

hm, sag mir mal wieviel euros ich dir da wohinschicken müsste damit du mir die beiden sachen schickst (bitte mit sämtlichen schrauben usw.)

habe noch nie was per internet gekauft. sollte das allerdings hinhauen dann würd ich das allerdings öfters denk ich.

zur info: meine e-mail adresse ist: Stefan.Jeitschko@GMX.at



Naja, das mit dem Kaufen im Internet ist ja so eine Sache. aber ich bin ja kein Händler. Ich frage erst mal was der Versand kostet, und ob sich das überhaupt lohnt mit dem schicken. Nicht das du (und ich) hinten rüber fallen wegen den Versandkosten. Aber ich glaub mal da kommen noch Sperrgut dazu, wenn ich nicht einen guten Karton in der Firma finde. Wie gesagt, Reling gratis (liegt eh nur dumm rum...) Mittlelkonsole 17 Euro, normalerweise ab 30 Euro. Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, das wär super. ich geb dir gerne auch 20€ für beide sachen. solang der versand nicht mehr als 30€ ausmachen würde bin ich dabei. 50€ wären mir die beiden dinger schon wert.

würde mich sehr freuen wenn das klappen könnte.meine e-mail hast ja.


boah stefan,
mein polo sah genauso aus wie deiner als ich ihn bekam (ist ja auch ein fox - benziner). als erstes hab ich eine handschuhfachklappe nachgerüstet, dann die mittelkonsole (vor dem einbau noch fix nen chrom-lederschaltschack draufgedübelt), dann das lenkrad aus den gt (glaub ich, das mit silberstreifen unten), anschließend die komplette seiten-innen-verkleidung gegen die schwarze ausgetauscht und nun als vorerst letztes den tacho gewechselt.
einen in blau mit smd technik und dzm. hammer optik. da will man garnicht mehr auf die straße schauen. wenn man sowas nie vorher hatte ist das schon geil! und die ganze aussenoptik noch (ist aber 2. rangig)
jetzt brauch ich nur noch sitze die besseren seitenhalt bieten.
polo55, hast du einen guten tipp in sachen kompatibilität von vw sitzen für nen shck fox. passen corrado oder passat 35i sitze? womit muß man da so prislich rechnen?


ach ja, ganz dringend brauch ich irgendwie noch nen schwarzen himmel. hat jemand einen? wenn nur der einbau so beschissen wär...


Meiner Meinung nach passen die vom Corrado. Die vom Passi 35i sind doch nicht so berauschend. Die vom Corrado sind noch ziemlich teuer, mußte schon noch einiges investieren ( 250 - 300 Euro Für die Ausstattung im Zustand 3). Nimm doch Sitze vom Polo GT oder G40 etc, die sind doch auch nicht schlecht.
StefanJ kann sich keinen DZM nachträglich einbauen, weil er einen Diesel hat...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja leider


polotreff.de
#16 - 03.03.2005drehzahlmesser nachrüsten polo 2f diesel nachrüst drehzahlmesser für passat 35i einbau dachreling polo polo fox drehzahlmesser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen