vw teilemarkt

Pioneer DVH 3900 MP läuft nicht

tibown
  • Themenstarter

Habe heute mein Radio zugeschickt bekommen und es läuft nicht
Habe Plus an Plus und Minus an Minus angeschlossen, hat für ein paar Sekunden geröhrt (als wenn er eine CD liesst) und das war es dann auch. Bildschirm ging nicht an, nix leuchtete... Habe ich etwas falsch gemacht? Bevor ich das Teil zurücksende wollte ich doch erst hier fragen ob ich was falsch gemacht habe Bitte um dringende Hilfe....



Wie,nur Plus und Minus angeschlossen?

Haste Plus UND Dauerplus angeschlossen?


du musst plus 2 mal anschließen am radio einmal dauerplus und einmal ein geschaltetes plus .. das erst dann eingeschalten wird wenn du dein schlüssel rumdrehst ...

so wie ich vermute hast du nur das dauerplus dran ... normal ist das immer ein gelbes und ein rotes kabel an dem kabelbaum vom radio .. eins davon ist dann für dauer und eins fürs schaltplus ... zum testen kannst du beide zusammen auf dauerplus legen .. dann schaltet das radio aber nicht ab wenn du den schlüssel ziehst ....

Gruß Roo



Sag ich doch!
Nur in kurz!


manchen musst es genau erklären


Ok,das lass ich mal als Argument durchgehen...


tibown
  • Themenstarter

jo super, hab ich gerade auch selbst gemerkt

Zu dumm von mir
Mein Polo hat kein Zündungsplus, aber wie schon erwähnt lege ich
Dauer und Zündung zusammen. Das Radio hat aber kein Kabelbaum?!
Dort ist nur der Stecker direkt im Radio.

Und aus den Steckerbezeichnungen werd ich auch nicht schlau:
1:nicht in gebrauch
2:nicht in gebrauch
3:TelefonStummschaltung
4:Reserveversorgung
5:Systemfernbedinung
6: Beleuchtung
7:Zubehör
8:Fahrgestellerdung

4 is denke ich mal dauerplus
8 is Erdung, auch klar ^^
aber was ist dann Zündungsplus?

Und was soll ich mit Beleuchtung anfangen?


Na, mal wieder ollen Mist bei Ebay gekauft?

War keine Anleitung dabei?

Nur nen Tip: Geh zum Fachmann, lass das anschliessen...sonst hast Du nur noch schrott.

Die Masse muss ja auch noch an das handbremskabel (wenn ich richtig erkannt habe, das es sich um einen Monitor handelt).

marco



Zitat:

Na, mal wieder ollen Mist bei Ebay gekauft?


Zitat:
Pioneer DVH 3900 MP läuft nicht


bist du sicher ?



Für den Fall dass du keine Anleitung dazubekommen hast, dann schau dich doch mal im Support-Bereich der Pioneer-HP um. Da gibts bestimmt hilfreiches Material zu deinem Gerät.


@Teilegott

Ok,man hätte es vielelicht etwas "charmanter" formulieren können,aber ansonsten haste soweit wohl recht.

@tibown

So richtig schlau wird man aus allem,was du da jetzt schreibst,irgendwie nicht so wirklich.Nen Foto wäre da evtl. ganz hilfreich,wobei das dann auch immer noch mehr Vermuten als Wissen wäre...
Ansonsten halt die Variante von Teilegott


Oh...doch kein oller Mist...aber trotzdem Versandhandel. Sowas kauf ich doch beim Fachmann, oder?

Guck in die Anleitung und schliess das an, wenn Du Ahnung hast...wenn nicht, lass es wen machen, der Plan davon hat.

In einem ordentlichen laden ist beim Kauf eines radios der Einbau mit drin...wenn Du das Radio anschleppst, dann hast Du halt von den gesparten 10 Euro Dir 20 für den Einbau an die Backe gehängt.

Schliess das Teil nach Iso Belegung an. Wenn Du kein Zündungsplus hast, dann leg auf die Klemme nen dauerplus und schon läuft es.

marco


@Timmey...ich will mit den leuten ja nicht ins Bett oder ne Beziehung anfangen... meine scharmante Seite heb ich mir da für greifbare leute auf.

Aber ich kauf mir doch keinen Hubschrauber und frag dann nach, wie man das Ding zu fliegen hat! Da muss ich schonmal wen haben, der das kann oder muss nen Flugschein machen.

Durch solche Aktionen stehen bei mir täglich Leute im laden und heulen mir die Ohren voll, das ich Mist verkaufe und nichts geht... und im Endeffekt seh ich ne total verfriemelte Karre und hirntote kabelverlegungen...

Charmant bin ich zu Frauen, aber die geben wenigstens zu, das sie von der Materie keinen Plan haben!

Marco


Zitat:

@Timmey...ich will mit den leuten ja nicht ins Bett oder ne Beziehung anfangen... meine scharmante Seite heb ich mir da für greifbare leute auf.


Man weiß ja nie,was sich ergibt...


Huaaa *schüttel*

Ich hab Bilder im Kopf *würg*





Zitat:

Charmant bin ich zu Frauen, aber die geben wenigstens zu, das sie von der Materie keinen Plan haben!



oh mist 2 mal gepostet ...


tibown
  • Themenstarter

Also jetzt mal ganz ruhig bleiben und nicht gleich durchdrehen...
Eigentlich ist bei jeden Radio ne vernünftige Anleitung dabei wo man sieht wo welcher Anschluss ist. Nen Radio kann ich anschließen, nur werde ich aus den schlechten Steckerbeschreiben nicht schlau. Deswegen muss man aber nicht gleich abwertend werden. Soviel dazu

hier mal die seite von der Anleitung. Vielleicht könnt ihr mir dann sagen was davon Dauerplus/Zündplus ist...


DSC00025.JPG
DSC00025.JPG
DSC00026.JPG
DSC00026.JPG

Ich sag jetzt so auf anhieb mal:

1: frei
2: frei
3: nicht nötig
4: Dauerplus
5: Evtl. Remote
6: Beleuchtung (zum automatischen dimmen des Displays beim einschalten der Beleuchtung)
7: Evtl. Remote
8: Masse


vl. 4 reserveversorgung?


@Teilegott: Welche Personen nun in dein Beuteschema tut hier wirklich nichts zur Sache, der Ton wie du manche angehst allerdings sehr wohl.
Denn im Unterschied zu "deinem Laden" ist dir die Beantwortung der Fragen hier völlig frei gestellt. Das heißt wenn dir die Leute mit diesen elenden Problemen auf die Ei** gehen (so kommts durch deine letzten Posts rüber), so brauchst du hier im Forum keine Antwort geben und kannst dir denken "ach lass mich in Ruhe..." und den Thread wegklicken. Wenn du dich dann allerdings bereit erklärst hier FREIWILLIG weiterzuhelfen, dann bitte in einem anderen Ton!
Und falls du dir Sorgen machst, ich glaube hier wird sich niemand Hoffnungen auf eine gemeinsame Nacht mit dir machen, wenn du ihm eine freundliche Antwort gibst.


tibown
  • Themenstarter

Danke Mrniceguy.

Back to topic:

3. brauch ich nicht
4. Dauerplus/Zündplus?
5. Systemfernbedinung? Remote?
6. Beleuchtung is klar
7. Zubehör?!?! Was fürn Zubehör? Könnte das viell. Zündplus sein?
8. Fahrgestell-Erdung is klar ^^

Eigentlich brauche ich ja 2mal Strom und 1x erdung! Erdung is klar und 1x Strom (Reserveversorgung) hab ich auch. Aber wo soll der zweite Stromanschluss sein? Das ist mein Problem


Tja, jeder so, wie er es verstehen möchte...


Also wenn man die Belegung mit der ISO-Belegung vergleicht, dann wäre es folgendermaßen (würde auch deiner Vermutung Entsprechen):

4: Dauerplus
5: Remote Out (zum Verstärker o.ä.)
7: Zündplus
8: Masse

Die englische Anleitung gibt leider auch nicht mehr her. Die Bezeichnung der Kontakte ist sehr ungewöhnlich (mir bisher noch nicht untergekommen) =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • $File/MFL37340877_DVH-3900MP.pdf

    Von daher will ich auch mal sagen, dass ich keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der oben genannten Belegung übernehme.


  • tibown
    • Themenstarter

    jo das hört sich zumindestens am sinnvollsten an

    Werde das morgenfrüh mal ausprobieren und nochmal bescheid geben!

    erstmal für die Antworten


    Bitte.

    Nochmals @Teilegott: Hab mir jetzt deine Beiträge nochmal durchgelesen. Wenn du in Zukunft nichts konstruktives zum Thema beitragen willst, kannst du dir die Zeit zum Tippen der Beiträge gerne sparen.


    hab das radio auch und werd morgen mal nachsehen was wohin gehört...falls es nich sowieso schon läuft


    tibown
    • Themenstarter

    Kann ich nicht irgendwie Acc+ verlegen? Würde dass gerne auch haben, dass wenn ich mein Auto starte das Radio angeht und natürlich umgekehrt. Kann man das nicht irgendwie hinbekommen?

    Jetzt weiß ich auch wieso meine Batterie immer leer war. Wenn ich Acc+ und dauerplus einfach verbinde hat das Radio immer Saft. Wenn das Radio Saft hat, hat auch die Endstufe Saft ---> Batterie leer!

    Wollte schon immer wissen wieso dort so ein Schalter verbaut war , jetzt weiß ich es

    Zitat:

    hab das radio auch und werd morgen mal nachsehen was wohin gehört...falls es nich sowieso schon läuft


    das wäre super


    Das Schaltplus kannst du z.B. an allen Geräte abgreifen die nur bei geschalteter Zündung laufen (z.B. Heizung).


    polotreff.de
    #31 - 02.02.2008pioneer dvh 3900 bildschirm anschließen dvh-3900mp pioneer 3900 mp technical problems 2 mal plus und einmal minus radio geht nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen