vw teilemarkt

schlagen beim gas geben

polo6n75
  • Themenstarter

hallo, hab seid heute ein kleine schlagen aus richtung motorraum bzw. getriebe. es kommt aufjedenfall aus der gegend. es ist ein kurzes schlagen das nur auftritt wenn ich schnell gas gebe und genau so schnell wieder los lasse. hab es jetzt mal bissle getestet, es tritt eher nur beim 1ste und mehr beim 2ten gang und bei untere drehzahlen. bei der suche hab ich folgendes gefunden da hatte ein user ein gleiches problem und viele meinten es wäre die pendelstütze?

gruß



Wenn du kein Stabi auf der Vorderachse hast würd ich dir raten mal deine dreieckslenker zu kontrollieren,sind bestimmt ausgeschlagen!

Das es im 1. und 2. nur auftritt ist klar,da dort die höchste kraft anliegt am antriebsstrang!

andere alternative ist das motorlager was ich nicht glaube,denke eher dreieckslenker


gelöschtes Mitglied

    das klingt eher nach der pendelstütze, die das getriebe vom aggregateträger abstützt.
    macht sinn, wenn du sagst, es sei eher beim beschleunigen aus 1. und 2. gang, wo du eh am meisten kraft umsetzt.



    polo6n75
    • Themenstarter

    hmm dann fahr ich mal zur werkstatt hoffe mal es ist keine so große arbeit hehe. also bin grad wieder gefahren beim hinweg war wieder nichts jetzt beim rückweg ist es wieder vorgekommen und wie gesagt nur beim ersten und zweiten gang. kann man da jetzt noch so fahren oder eher nicht?


    polo6n75
    • Themenstarter

    Zitat:

    hmm dann fahr ich mal zur werkstatt hoffe mal es ist keine so große arbeit hehe. also bin grad wieder gefahren beim hinweg war wieder nichts, jetzt beim rückweg ist es wieder vorgekommen und wie gesagt nur beim ersten und zweiten gang. kann man da jetzt noch so fahren oder eher nicht?



    gelöschtes Mitglied

      warum nicht.
      du hast allerdings mehrbelastung für die anderen beiden motorlager, sodass es sinnvoll wäre, es möglichst bald erledigt zu haben.


      polo6n75
      • Themenstarter

      dachte nur nicht das da was passiert wo man stehen bleiben kann . weil richten erst anfang der woche denke ich mal. danke dir

      gruß


      dumme frage haste en flexrohr in der abgasanlage?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen