vw teilemarkt

Keine Zündung 75PS

Flippa87
  • Themenstarter

hey leute!



Ich brauch eure Hilfe:

----- Polo 86c 75PS - 1,3er sequentielleinspritzer



Mein Problem:

ab und an sprang mein polo nich an, 4x überbrückt (dachte liegt wohl an der batterie). er sprang jedesmal sofort an! SOFORT!



seit letzer woche is nu ganz feierabend! Null Zündung! auch nicht mehr wärend des überbrückens



habe

-Spule

-Zünderverteiler samt Hallgeber

-Motorsteuergerät

-Zündkabel

getauscht... doch nix, keinen einzigen Zündfunken!



an KL.15 an der Spule, und an KL.1 an der Spule liegen 11,3 und 10,7 V an. auf jedenfall über 10V. Das selbe auch am Stecker oben auf dem Zündverteiler! oder waren es doch nur 5 ?! bzw. max 5 ? ja glaub schon! also oben am Zündverteiler max. 5 volt. aus der spul kommt aber kein strom - Kein Zündfunke gg masse! habe 3 spulen bei mir liegen, alle die gleichen wiederstandswerte in der spule... bin ratlos... spritpumpe läuft aber " ssssssss " beim einschalten der Zündung. ganz normal.



dachte (so VW) das es am Steuergerät liegt, motorsteuergerät VEZ hat er ja keins! aber nix da. hab das gleiche aus einem 75PS polo genommen... aber nix, keinen Zündfunken!

STG-Nr. 030 906 022K



bleibt doch eigtl nur ein Kabelbruch übrig? vom Steuergerät zur Spule ? oder seh ich das falsch ?

dazu brauche ich aber einen REP.LEITFADEN bzw. stromlaufpläne um die pins am STG zu messen... auf wiederstand....

Hat der Motor (3F) ein TSZ-Schaltgerät? wenn ja, wo sitzt das?





könnt ihr mir helfen ? ich brauch meinen POLO! bin ratlos



MFG Flippa



Überprüf mal die Masseverbindung von Motorblock zur Karosse .
Dieses Problem lag bei mir kurzem vor .
Das Einrückrelai schaltete ,aber der Starter drehte sich nicht !

Halte am besten mal eien Zünkerze direkt an die Karosse ...

Ein Kabelbruch ist eher unwarscheinlich ..
Prüf am besten mal die Leitungen auf äussere Beschädigungen (Mader?)
Zu Not misst du , mit einem Ohmeter den Leitungswiderstand vom Anschlußstecker zum Kombistecker des Motorsteugerät .

gruß Hansi
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gäbe auch die Möglichkeit die Anschlüsse an der Spule zu tauschen.

    Soll schonmal passiert sein , das die jemand genau falsch rum dran hatte und sich auch ein Wolf nach dem Fehler "des fehlenden Zündfunkens" gesucht hat .. *unschuldig pfeif*



    eher unwarscheinlich ....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen