vw teilemarkt

G40 Fächerkrümmer, welcher passt?

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo,

ich suche gerade einen neuen Fächerkrümmer für meinen Polo G40.

In den letzten Tagen habe ich mich im Netz umgeschaut und gemerkt, dass es nur von ATZ welche für den G40 gibt, und diese übertrieben teuer sind (ca.600 Euro).
Das finde ich etwas unverschämt für einige Rohre mit einem Wert von max. 30 Euro.
Nun bin ich bei Sls noch fündig geworden (400 Euro).
Dieser Fächerkrümmer sieht aber aus wie ein normaler Supersprint mit einer angeschweissten Halterung für den Lader.
WL-Motorsport bietet auch noch einen an (500 Euro), doch leider ohne Bild.

Ich suche einen Fächerkrümmer der Passt und wo ich nicht unbedingt den Halter für den Lader , bzw. den Haltesteg der vom Motorlager kommt absägen muss.
Welcher FK passt? Sollte aus V2A sein.
Bitte um Hilfe, wenn möglich mit Bildbeispielen.

Ebaykrümmer kommt nicht in Frage, da er nicht hält und sich bei Hitze deformiert.



also ich hatte einen von ebay drauf gehabt auf meinen g40 da hat sich nichts verformt oder irgendsowas.


ich suche auch einen fürn g oder 3f aber die von ebay sind immer aller ohne gutachten wo bekomme ich denn einjen mit gutachten her oder was kostet ne eintragung ohne papiere usw geht das überhaupt ohne gleich nen arsch voll geld zu bezahlen?

gruß Löchner



wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

Hallo,

für alle Polo´s ausser G40 gibts welche von Sandtler/ Powersprint mit Gutachten.
Siehe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann auf Powersprint Racing, Fahrzeugtypen, VW und dann der oberste.
    Kostet 342 Euro.


  • wulfbladerunner
    • Themenstarter
    wulfbladerunner's Polo 2F

    Also,
    hatte auch so ein Ebay-Teil.
    1. War nicht 100% Edelstahl (Flansch am Kopf war Stahl)
    2. Bei der Überschneidung der Rohre vom 1,2 Zylinder waren die Rohre Eingedellt, dass sie aneinander vorbei passen.
    3. Strömungstechnisch, einfach schlechte Konstruktion.
    Dabei belibt zu bezweifeln ob er wasbringt.
    4. Rohre aus minderwetigem sehr weichem Edelstahl.
    5. Alles schief zusammengeschweisst


    ja also den ich gekauft hatte war top und er hatte auch ein gutachten dabei. ich hatte den von imola oder wie das heisst.


    wulfbladerunner
    • Themenstarter
    wulfbladerunner's Polo 2F

    Die schlechten sind von TA-Technix


    tezet hat auch welche mit abe für n g40


    mit abe nicht. nur mit gutachten zum eintragen.



    wulfbladerunner
    • Themenstarter
    wulfbladerunner's Polo 2F

    die firma tezet gibt es nicht mehr.(pleite)
    sie wurde dann von atz aufgekauft und heisst auch jetzt so.
    deren g40 krümmer kosten aber 650 euro und haben kein gutachten/abe o.ä.
    Ich wollte nun wissen ob es andere alternativen gibt als diese und wie deren passgenauigkeit ist, was man wie zur montage anpassen muss.

    Habe gesehen, dass Sls einen fürn g40 anbietet, genauso wl-motorsport.
    wie passen diese?
    der von sls sieht etwas wie ein powersprint mit ner angeschweissten platte aus?


    fk.jpeg
    fk.jpeg

    ich habe das tezet gutachten zu hause liegen, also wird es wohl doch eins geben.


    wulfbladerunner
    • Themenstarter
    wulfbladerunner's Polo 2F

    VILLEICHT TEZET:
    ABER DIE GIBT ES NICHT MEHR LAUT AUSKUNFT VON ATZ DIE DAS GESCHÄFT ÜBERNOMMEN HABEN.
    fRAG MAL BEI DENEN AN.
    hAT JETZT KEINER NE ANTWORT AUF MEINE FRAGE?


    Hi, nu bleib mal locker...

    1. bis 150PS ist das BESTE, was du unter deinen G schrauben kannst, die originale Auspuffanlage ab Kopf (es sei denn, du hast ein paar Tausender für einen "Prüfstands-Auspuff" übrig)

    und 2. wenn der SLS-Fächer wirklich ein Powersprint ist (sieht auch irgendwie so aus), dann passt der mit Sicherheit sehr gut

    MfG
    k_jetpolo


    wulfbladerunner
    • Themenstarter
    wulfbladerunner's Polo 2F

    Hi,
    ich tendiere gerad auch zu dem von SLS.
    Möchte halt wissen, ob man für den , den Laderhaltebogen absägen muss.
    Ich kaufe mir gerade alles für einen G60 Umbau zusammen.
    ( Letzten Sommer habe ich mir nen Röhm Motorsport Motor geholt, welcher nun noch mit G40 Lader läuft)
    Ich weiss auch, dass man ür G60 den Bogen dann absägen muss.
    Nur weiss noch nicht bis wann ich das Geld für den Lader zusammen habe un möchte solange den G40 Lader, ohne Probleme (heisst ja immer Schwingungen usw.) fahren können.
    Aussederm habe ich in einem Forum gelesen, dass man den Tezet eindellen muss, da sonst der G60 Lader anliegt. Stimmt das und ist die mit dem Powersprint anders?
    In dem Forum meinte einer, dass der Powersprint da besser sei und es auch so passt.

    Hat einer ein Bild vom Tezet?
    Und ist der Tezet fürn G40 anders von der Rohrführung als der für die anderen 86c´s?
    Oder het der halt nur nen anderen Flansch , so dass man das T-Stück anschrauben kann?
    Muss man beim Tezet eigentlich auch den Halter absägen, oder nur etwas ausfeilen?
    Wie ist es beim Powersprint von Sls



    Ich habe leider keine Bilder aber wenn du auf G60 umbauen willst wieso dann nicht mit nem G60 Konsolenadapter fürn G40 oder muss man den auch bearbeiten?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du was gutes gefunden hast sag bescheid ich suche auch noch nen FK fürn G.
    Ich will wenn ich nen FK habe den mit diesem Hitzeschutzband umwickeln dann sieht man zwar nichtmehr das es Edelstahl is aber die Wärme kommt nicht so an den Lader denke ich.


  • gelöschtes Mitglied

      hallo,
      kram das mal raus

      was könnt ihr aktuell empfehlen?

      suche einen mit tüv ,
      finde aber nur den ta kram oder irgendwas mit xparts , geh mal davon aus das es die selben sind


      Sandtler hat einen mit Teilegutachten für 348€ von Powersprint.


      Nur mal so zum drüber nachdenken:

      Alles was in Deutschland (auch durch EU Zulassung) ein Gutachten hat und sich auf die Leistung auswirken könnte (dazu zählt auch die Abgasanlage), hat nachweislich zu erbringen, das die Leistungssteigerung im niedrigen einstelligen Prozentbereich bleibt. Was erhofft ihr euch dann also vom Einbau eines Bauteils mit Gutachten, wenn keine Leistung?


      Keinen Rost

      Das wusste ich noch gar nicht bzw. kenne ich das nur von Rollerauspuffanlagen die mit Drossel nur ein Minimum an Mehrleistung bringen dürfen.

      Wenn man es streng nimmt muss man den Krümmer sowie die restliche Auspuffanlage auch für den Motor bzw. dessen Leistungscharakteristik berechnen und bauen.


      gelöschtes Mitglied

        sehr gutes argument , regt wirklich zum nachdenken an


        polotreff.de
        #21 - 12.05.2013polo g40 f?cherkr?mmer fächerkrümmer ta technix eintragen g40 fächerkrümmer auf polo gt welchen fächerkrümmer tezet fächerkrümmer polo g40 fächerkrummer supersprint fächerkrümmer polo g40 supersprint fächerkrümmer polo 86c g40 supersprintfächer g40 occasion fächerkrümmer für polo g40 g40 supersprint fächerkrümmer polo 86c g40 g40 fächerkrümmer forum polo g40 tezet fächerkrümmer polo g40 fächerkrümmer ta kba nr supersprint fächerkrümmer polo 86c fächerkrümmer gutachten polo g40 polo fächerkrümmer g40 fächerkrümmer beim g40 ja nein ? g40 fächerkrümmer powersprint
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen