vw teilemarkt

Lautes Schleifgeräusch nach Bremsen Wech

Stuntrace
  • Themenstarter

Hab gestern meine Bremsen gewechselt, also neue Scheiben und Beläge. Jetzt hört man während dem Fahren ein extrem lautes Schleifgeräusch hat einer von euch vll Ahnung warum ? Mein Kumpel der die Bremsen erneuert hat das schon tausend mal gemacht und kann sich net erklären warum ?



Vllt habt ihr die Abschirmbleche verbogen so das die jetzt an der Scheibe schleifen?!


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß es hört sich banal an...

    aber guck nach ob beide Beläge wirklich richtig rum sind...

    Grüße

    Tristan



    also wenn das schleifen erst einige kilometer nach fahrtbeginn stärker wird, oder auftritt:
    könnte die bremsanlage luft oder wassr gezogen haben , die sich dann bei öfterer Benutzung ausdehnt und dadurch gehen die bremskolben nicht mehr ganz so zurück.


    Ich hab das auch schon mal gehabt. Als ich die Bremse erneuert hab, musste ich ja den Bremssattelkolben zurück drücken. Da die Bremse ja neu ist (also mehr Material), war der bremssattel zu weit draussen und hat an der Felge geschliffen. Nicht doll, aber es reichte un krach zu machen.
    Aber vielleicht ist ja auch nur das Staubschutzblech (Blech hinter der Scheibe) verbogen und schleift an der Scheibe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen