vw teilemarkt

Wichtig! Probleme Bremse, Lenkung, Moto

POLOnoob
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also ich habe folgende Probleme:
1. Die Servolenkung und die Bremse gehen schwergängiger als sonst, d.h. ich muss mehr Kraft aufbringen als sonst. Mit der Handfläche lenken geht nicht.

2. Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich im Stand lenke die Drehzahl runtergeht und dan gleich widder hochgeht, von etwa 900 auf 750/800 und dann wider auf 900. So als möchte er abwürgen aber dann doch nicht.

3. Ich finde allgemein, dass mein Motor im Standgas ein wenig brummt und wackelt, also man spürt als Fahrer die Vibrationen im Lenkrad und an der Fußauflage. Wenn der Motor warm ist, ist das Problem da aber nicht so bemerkbar.
Außerdem kommt so ein komischen Pfeifen bzw. Tickern. aus dem vorderen rechten Teil des Motorraumes. (Drosselklappe ?)

4. Wenn ich nach dem Runterschalten von der Kuplung weggehe fängt es an im vorderen rechten Teil des Auto irgendetwas zu vibrieren, also so ein Scheppen. Bin mir da nicht sicher, ob das aus dem Motorraum kommt.

Vor etwa einem Monat wurde von meinem Autohändler (Toyota) ein Schlauch der Drosselklappe auf Grund eines Defekts gewechselt. Er hat die ganze Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und dann wider alles eingebaut. Der Händler hat nach dem Einbauen nichts weiteres gemacht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man nach dem Einbauen der Drosselklappe, irgend ein Steuerprogramm einstellen soll (was immer das auch heißt ).

So dass war denk mal alles an Info was ich habe.
Wenn einer weitere Angaben braucht, soll mich kontaktieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Tach auch,

zu Punkt 2:Also ich weiss das es normal is wenn du im Stand am Lenkrad drehst das die Drehzahl mal kurz abfällt.

zu Punkt3es Tickern hab ich selbst auch aber hab noch nie geschaut was es is.Und meiner vibriert auch ziemlich stark im Stand.

zu Punkt4:Schon mal dran gedacht das es die Türverkleidung is?Bei mir wars die Türverkleidung.Die hat vibriert beim runterschalten ich hab auch gedacht es is der Motor aber ich war bei Vw und die ham mir gesagt es is die Türpappe.


POLOnoob
  • Themenstarter

ich werde heute nach der türverkleidung schauen. weiß einer von euch wie diese befestigt ist bzw. wo ich besonders die schrauben anziehen soll ?



Sie is eigentlich hauptsächlich geklippst bis auf die Fensterkurbel die is Geschraubt und des Spiegeldreieck soweit ich mich erinnern kann


POLOnoob
  • Themenstarter

und wie macht man die verkleidung dann ab? Habe alle schrauben schon an der tür gelöst aber die verkleidung will nicht ab :(


Vorsichtig anziehen.Die is ja geclipst die verkleidung.Du hast ja eig nur die Schraube von da Fensterkurbel und unterm Spiegeldreieck glaub ich oda.Und der rest da musst a bissl feste ziehen.


polotreff.de
#7 - 05.02.2008schwammige lenkung vw polo vibrationen beim runterschalten polo 6n2 schwammige lenkung polo vw polo lenkung druckleitung lenkung vw polo vw polo 1.6 lenkgeräusche servolenkung wichtig ? lenkgetriebe vw polo vw polo lenkung pfeift probleme in der lenkung bei vw polo vw polo lenkgetriebe 6n1422061c probleme mit lenkung gummilager lenkung vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen