vw teilemarkt

Frage zu Ölschläuchen beim g40

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo zusammen
ich brauche die Ölzufuhr und Rücklaufleitung neu.
Meine Frage:Wo krieg ich sowas her? Gut und günstig.
Lg
Jochen



neu bei vw die stahlflex kostet um die 25euro.


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

ist das schlimm wenn ich bei der Ölzufuhrleitung am Lader 3 Kupferringe anstatt 2 nehme?



für was willst du 3 nehmen? du musst halt nur schaun das das mit der holschraube passt. zwischen holschraube und schlauch würde ich nur einen machen. von schlauch an zylinderkopf kannst du auch 2 nehmen, was aber eigentlich total sinnlos ist.


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

ja eigentlich schon aber wenn ich nur 2 nehme und die Schraube fest ist, ist der Schlauch noch total locker...


bist du dir sicher das du die richtige hohlschraube hast?


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

ich habe mir vorsichtshalber ne neue bestellt und denke das die morgen ankommt dann weiß ich mehr.
Gibts denn irgendwo anders schläuche?
Weil VW ist teuer...


Wenn da mal nicht das Gewinde im Lader im Popo is

zwei Dichtringe würde ich nicht unbedingt empfehlen, da hat die Schraube dann zu wenig Fleisch um richtig zu packen im Lader!

EDIT: unter 25 Euro wirste da nichts kriegen. Finde das aber eigentlich ok vom Preis her! Schließlich halten die Dinger auch bis zur nächsten Laderüberholen locker durch wenn sie richtig verlegt werden.


also ich finde die ölleitungen fürn g40 bei vw nicht gerade teuer. im zubehör wirst du sowas nicht finden. das habe ich öfters schon festgestellt, das man für den g40 viele sachen nur original bei vw bekommt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen