vw teilemarkt

Motor restaurieren

standox
  • Themenstarter

servus leute

ich spiele mit dem gedanken meinen motor restaurieren bzw aufarbeiten zu lassen

-zylinderkopf planen
-neue kolben
-neu hohnen
-neue nockenwelle
-etc..

kennt jemand im umkreis heppenheim / mannheim ne firma die sowas macht .

selbst will ich mich da nicht dranwagen das ich A)nicht die passenden maschinen habe und B) mir für sowas das richtige fachwissen über mein motor (1,8t) fehlt .



mfg
standox



wenn du den motor ausgebaut hast kannst ihn zu uns bringen

wenn du willst kannst dich ja mal melden, per pn oder e-mail




Wollt ich auch grad schreiben. Meiner kommt auch zum Markus^^



hehe ja der markus da ist dein motor in guten händen!

bezweifel aber das der marcel ihn ausbauen wird!


was bischen näher ist ist

Robert von lortecps.de

Bei der gelegeheit würde ich auch gleich noch ein wenig an der leistungs schraube drehen!

Kann ihn nur empfehlen schau dir einfach mal die bilder auf der page an grade die von dem Silbernem passat und dem schwarzem gals an sind ja beides 1,8 turbos!

Kontakt über mich oder die page!


standox
  • Themenstarter

@ 6n grün
wie crisschon sagt den motor bau ich net aus beim polo hätte ich es mich noch getraut aber am audi hängen mir zuviel kabel hehe...

habe mir überlegt den audi dann im winter komplett wegzugeben dh ausbauen umbauen einbauen .

@ktmdriver

ich werde mir mal die seite anschauen und mal vergleichen .

wenn der motor ehh komplett überholt wird denke ich auch das ich etwas mehr leistung rauskitzle ....


Leistung da rein zu bekommen ist ja recht einfach!

Kommt immer darauf an was du für ein butget hast!

Mann kann einen k04 lader nehmen die damit kann mann einiges erreichen und der geldbeutel wird nicht so strapaziert!


Hab ma gehört, dass sich der 150Pser und der 225Pser kaum unterscheiden(vom Grundgerüst her) Anders soll lediglich die Ansaugung, der Turbo, Nockenwelle(n) und Steuergerät sein. Und halt 2 LLK´s

Und die Teile in Ebay zu bekommen sollte nich allzuschwer sein. Selbst wenn der Turbo mit 600-800€ zu buche schlägt, auf das wirds nich ankommen, wenn der Motor gescheit überholt werden soll und nich nur bissi nachgehohnt und neue ("größere&quotKolbenringe rein.


ja das ist richtig mit dem motor!

jedoch ist es die frage ob es günstiger ist einen front ladeluft kühler auf das maximale frontmaß zu nehmen als sich die bei ebay gesuchten seitlichen llk die jeder haben möchte zu nehmen!(die möchte jeder 2 golfer tt a3 und leon fahrer haben da mann diese dort verbauen kann)



War ja auch nur als denkhilfe gedacht
Fürs detail sollte er sich dann doch von nem Profi beraten lassen^^


standox
  • Themenstarter

genau das hab ich schon ... bin mal gepsannt was bei rum kommt hehe..

joa mehr leistung is immer cool aber die frage is auch ob ich se brauch


polotreff.de
#12 - 05.02.2008motor polo 6n restaurieren motor restaurieren cache:ep1r-v69g1ij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zylinderkopf+planen zylinderkopf planen mannheim
Antworten erstellen

Ähnliche Themen