vw teilemarkt

umbau auf AFT

beng
  • Themenstarter

moin,

ich habe ein paar fragen
1. wenn ich richtig informiert bin ist der AFT ein 8v oder?

2. da ich ja die alte ze habe und diese auch nicht ubauen will!
muss ich einen motor der mit alter ze läuft kaufen? oder wie? der motor wurde laut wikipedia von 96 bis 99!

was muss ich denn noch ändern (außer bremse)?

ich habe einen 1,4 60ps bj 95 mit klima, abs, servo...

gruß benny



beng
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen?


wenn es ein 8v ist und er vom 96-99 gebaut wurde musst du einen vor 97 kaufen da der polo ab 97 ja dann NZE hatte,mich persönlich würde mal intressieren was der AFT genau ist es gab ja nur 45ps,55ps,60ps und 75ps im Polo als 8V

Wenn du ZE nicht umbauen willst musst wie gesagt einen mit AlterZE nehmen sonst wird das nicht passen!



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Der AFT ist ein 1,6 Liter 101-Ps-Motor mit 8 Ventilen (MPI). Er wurde u. a. im Hundefänger-Polo, Polo-Stufenheck und vor allem im Seat-Toledo 1L verbaut.

    Der geht richtig gut und hat noch diese gesunde Hydrostößelgeräusch, da noch keine Verkleidungen angebaut sind. Wenn man die Motorhaube öffnet, sieht man die Alu-Ansaugbrücke.

    Anonsten ist er relativ pflegeleicht und wartungsarm.


    Gruß


    ok wieder was gelernt!


    beng
    • Themenstarter

    ja aber passt der auch bei mir so rein? ist der polo kombi nicht anders?

    mus ich was ändern?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo...

      Der AFT wurde im Polo Classic, Polo Variant und Polo Caddy verbaut. Aufgrund der Tatsache, dass der AFT einen Vertreter einer ganz anderen Motorfamilie darstellt als die Motoren, die im 6N verbaut wurden, wird er wohl nicht passen.

      Das beginnt bei der Verkabelung und hört bei der Mechanik auf.


      Gruß


      beng
      • Themenstarter

      schade....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen