vw teilemarkt

Was mögt ihr überhaupt nicht an euern P

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mir mal die frage gestellt was ihr (ich überhaupt nicht) leiden kann an mein Polo , und da ist mir gleich diese scheiß lenkrad abdeckung eingefallen die mich jedes mal bestimmt eine stunde bei schrauben kostet . hab ihr auch so paar sachen die euch nerven ?vvlt ein trick bei der abdeckung ?



gelöschtes Mitglied

    Was meinst du mit Lenkradabdeckung? Den Hupenknopf?

    Was mich an meinem Polo am meisten nervt ist der Lack, aber der ändert sich ja 08/09. Ansonsten finde ich den Wagen echt klasse.


    also mich nerven diese Scheiß federbeine vorne beim golf ist das einfacher
    und was noch nervt weil jeder der sein 86c ein anderen ESD unterbaut Kennt das auch er ist zu schwer und die halter verbiegen Pott auf de strasse weil der pott unter statt über die achse läuft also kracht das ganze gerumpel auf die Straße udn verkratzt das war es glaub ich



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die lenkradabdeckung die unten drunter ist mit denn 3 schrauben krieg da immer wieder ein rappel


    Mich pisst die Vorderachse total an... Wenn man was stabiles wie Zugstreben verbaut wird das Fahren äußerst unkomfortabel. fährt man Serienachse ist der Polo bei hohen Geschwindigkeiten unruhig und generell schwammig.

    So im Allgemeinen gibt es aber VIELES was mich am Polo anpisst...

    Aber das Leistungsgewicht und die doch recht gute Rostvorsorge und das einfache bastel sowie die Optik machen das wieder gut


    gelöschtes Mitglied

      Die dreckskonstroktion,die vw auch noch "vorderachse" nennt. Man kann tun was man will,es wird nie perfekt.


      gelöschtes Mitglied

        was mich nervt....

        diese regenrinne .. sie vermießt die komplette Optik am Polo....

        dann diese mieße vorderachsgeometrie...
        sowie die schlechte hinterachse... und das den Polo nie so gebaut wurde das man ihn einfacher auf leistung auslegen kann...

        die amaturen.. die mag ich ned wirklich,.. aber sonst is alles oK=D


        gelöschtes Mitglied

          auspuff halter hinten am endpott geht ma garnicht aber ansonsten topi. nix problemo


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          oh sind doch einige sachen die man so nervig findet ! dachte bis jetzt nur das es nicht viel gibt



          Ganz klar die Vorderachse, man braucht nur einen wirklich kleinen Bordstein hoch fahren, und es gibt einen Schlag in die Lenkung. Und die fehlende Servolenkung. Man darf auch nicht vergessen, dass die Technik aus den frühen 80ern kommt. Sie ist heute absolut veraltet.


          also mich stört am polo garnix!

          super einfache technik wo jeder schrauben kann!
          macht mal was am mercedes selber oder allgemein an neuen autos, das ist scheiße..


          und ausserdem kann ich die alte technik nicht schlecht machen da sie ja "alt" ist und das mag ich am polo..



          ich kann auch kein segelflugzeug mit nem airbus a380 vergleichen oder?


          gruß rene


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Eben wie Steelstyler sagt, die Technik ist alt aber Sie hat sich bewährt und mich noch nie im Stich gelassen.


            das ist war aber es gibt ein Paar kleinigkeiten wo mann denkt

            was haben die sich im werk dabei gedacht zb auspuff halter sollte der nach 5 Jahren (übertrieben) abfallen zb klar könnte mann alles besser machen aber das nervt mal echt immer dieses gebiege da unten deswegen habe ich golf 3 halter drann das hällt


            gelöschtes Mitglied

              Naja gut, aber man baut auch nicht jede Woche den Auspuff weg und wieder einen neuen dran oder?


              Und selbst wenn son Auspuffhalter ist schnell erneuert. Die Vorderachskonstruktion dagegen nicht ....


              mich persönlich nervt eigentlich nur die va besser gesagt die Bremse vorallem wenn man da auf 4 verranzte innensechskant schrauben stößt die sich völig behämmert lösen lassen wenn überhaupt da gibt es m.e bessere lösungen.
              Ach ja dieser super tolle auspuffhalter öhm noch was der sensor der unten im kühler sitzt ganz tolle sache.
              Also von der Technik an sich her ist das schon alles schön übersichtlich.
              man kann alles schön alleine machen
              Wenn ich beim 03er clio meines dads die Lima wechseln würde wolln müsst ich das halbe auto zerpflücken um da ran zu kommen weil da alles so dermaßen verbaut ist.
              Ein besseres bsp ist Volo man kann NSW nachrüsten aber die funktinonieren dann nicht weil der can bus keine plan hatt.
              Oder noch n schönes bsp a4 zahnriehmenwechsel beim AEB erstmal schön die ganze Front auseinander nehmen nöö danke dann ist mir das schon lieber und zwar wesentlich in diesem sinne


              Gibts bei dem Thermoschalter im Kühler eigentlich ne möglichkeit den nachzuziehen ohne den Kühler ausbauen zu müssen oder den Polo drum rum wegzuscheiden ?


              Ja gibt es den oberen schlauch ab der zum kühler geht also quasi auch fürn Ar...
              Oder man hatt gekröpfte Winkelpfoten


              also beim 6N nervt mich die innenlichtschaltung. Sobalt tür zu -> Licht aus und man sieht nicht wohin mit dem schlüssel!


              da gibt es aber abhilfe man nehme ein zeitverzögerungs relais


              ja stimmt man kann auch eine Neue Innenlichtschaltung basteln, bei coolchip.de!

              Aber ich finde sowas hätte man gleich einbauen können (:


              ...oder nen kondensator/transistor, das is platzsparender und eleganter und haltbarer
              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                also beim 6N nervt mich die innenlichtschaltung. Sobalt tür zu -> Licht aus und man sieht nicht wohin mit dem schlüssel!


                Komisch, meiner dimmt schön langsam runter und das am 2F


                ..also mein polo hat keine innenbeleuchtung mehr

                auch keine

                -sonnenblenden
                -lüftung
                -heizung
                -innenspiegel
                -radio
                -sitzverstellung
                -türschlösser
                -usw


                also kann fast nix mehr kaputt gehen

                gruß rene


                Ist natürlih auch ne Lösung


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                man so viele sachen . die ein wenig nerven


                gelöschtes Mitglied

                  Mich nervts z.B das die Hinterachse bei fast keinem 2f mittig sitzt.

                  Oder die Tankanzeige . Die Ersten 200km steht die Nadel als bei 40l und ich denk mir : Boa was ein niedriger verbrauch. dann innerhalb von 100km geht er runter bis in die reserve und dann dauerts wieder ne ewigkeit


                  gelöschtes Mitglied

                    ^^ Hehe und wenn die Tankanzeige auf ungefähr 10L steht kann sein, dass nach ner Weile der Motor ausgeht. Warum? Naja nix mehr im Tank.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    grins das find ich auch geil ......... grins


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen