vw teilemarkt

leistung vom nz

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi wollte mal wissen was so die realistische ps zahl ist bei einem nz motor mit 268 schrick nockenwelle und chip. das kit von fts. der rest ist original wollte mal nur so wissen was realistisch ist weil viele sagen 80-90 ps was ich nicht wirklich glauben kann.



denke mal die suche benutzen oder einfach mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schauen. da hat das kit ca. 80 ps!

    oder ein neues auto kaufen wenn du leistung haben willst .


  • gelöschtes Mitglied

      Die Nocke alleine ist es nicht, sondern auch die 3F-Ansaugbrücke, dann sind 80 Pferde unter der Haube versammelt.

      Wenn Du dann noch g40-Düsen, einen 525i-Luftmengenmesser mit NZ-Elektronik verbaust und das Ganze mit einem Chip von C.... versiehst, dann können das schon mal 90 oder mehr Pferde werden.

      Realistisch sind mit den Mitteln max. 100PS im NZ. Will man mehr kostet es richtig Geld und nennt sich Einzeldrosselklappen und am Motor sollten dann auch tiefe Eingriffe gemacht sein. Für realistisch halte ich dann zwischen 130 und 150 PS je nachdem wer es gemacht hat und wie es gemacht ist.

      Der NZ ist die optimale Basis für einen Leistungsstarken Einspritzermotor ohne Turboloch und G40-Wehwehchen.



      Zitat:

      hi wollte mal wissen was so die realistische ps zahl ist bei einem nz motor mit 268 schrick nockenwelle und chip. das kit von fts. der rest ist original wollte mal nur so wissen was realistisch ist weil viele sagen 80-90 ps was ich nicht wirklich glauben kann.


      wo steht da was von 80 oder 90ps?

      dort steht Leistungszuwachs bis 21 ps.

      wer sich mit nen NZ auskennt, der weiß, das es absolut realistisch ist.

      wenn du mehr willst, musst du auch echt sehr viel mehr machen


      Bei den Kisten kommts auch sehr auf Motorzustand an... Hab schon Serien NZ auf m Prüfstand 68 PS stemmen sehen, n Kumpel hat n 3F mit besagter Welle und noch paar Kleinigkeiten, der hat grad 80.


      Zitat:

      Bei den Kisten kommts auch sehr auf Motorzustand an... Hab schon Serien NZ auf m Prüfstand 68 PS stemmen sehen, n Kumpel hat n 3F mit besagter Welle und noch paar Kleinigkeiten, der hat grad 80.



      da haste vollkommen recht.
      Leider sind die Motoren größtenteils in miserabelen Züständen :(


      gelöschtes Mitglied

        da haste vollkommen recht.
        Leider sind die Motoren größtenteils in miserabelen Züständen :(
        [/QUOTE




      • Und was hindert Euch daran sie zu überarbeiten? Dann laufen sie auch wieder richtig.


      • Steht irgendwo, das uns was daran hindert? ;

        das Problem ist nur, wenn ein Kunde kommt, wo der wagen nur noch ca 900€ wert ist und man ihm dann sagt, den Motor wieder fit machen würde ca 1000-1500€ kosten, was meinste was er dann für eine Gesichtsfarbe bekommt?


        gelöschtes Mitglied

          1. Rede ich hier nicht von einer Werkstatt.
          2. Sind 86c keine 900€ mehr Wert, wer was anderes sagt soll mal bei Schwacke reinschau'n
          3. Sind wir hier ja wohl ein Schrauberforum und sollte jeder wissen, daß es ums Selbermachen geht.
          4. Wer die Kohle ausgibt um ein Motortuning zu machen sollte erst einmal den Motor überholen, sonst kann er das Geld gleich im Klo versenken.
          5. Frage ich mich immer wieder, wieso hier manche den Gaul von hinten aufzäumen. Wer tunt sollte Nägel mit köpfen machen und dazu gehört nun mal nicht einen Motor unter Verschleißgrenze zu tunen. Das ist kein Tunen, daß ist Nonsens.



          habe ich was anderes gesagt?

          das mit 900€ war auch nur ein Beispiel.
          Ich weiß ja jetzt nicht, was du genau möchtest aber mir kommt es so vor, als wenn du nur rumstänkern willst?.

          Ich glaube wir sind da schon einer Meinung aber reden aneinander vorbei?


          gelöschtes Mitglied

            Ich will nicht rumstänkern, es bringt mich nur auf die Palme, wenn hier "einfach mal ne Nocke reingeworfen wird", sich dann jeder beschwert, daß das nicht den erhofften Effekt bringt.

            Ich versuche den Leuten nur klar zu machen, daß es mehr bringt etwas zu sparen und es dann richtig zu machen.

            Ich ärgere mich nämlich ständig mit den Tüffis rum, weil die sich scheuen Dinge einzutragen, auch wenn sie gut gemacht sind, weil sie von Leuten genervt sind, die einen Sportauspuff, der mit Tüddelband befestigt ist, eingetragen haben wollen.

            Verstehst Du? Dieses Billigtuning versaut denen, die es richtig machen beim Tüv die Tour!

            Ich mach das schon etwas länger und ich sehe, es bringt nichts in diesen Foren seine Erfahrungen weiterzugeben, es will keiner hören. Ich denke, es wird wohl eines meiner letzten Postings sein, es bringt hier nichts, die Klientel ist nicht die Richtige.


            Du musst auch sehen das es leute gibt die nicht mal eben 2000 euro übrig haben um nen motor ordentlich zu überholen.Ich denke im forum ist jeder über jegliche art von hilfe dankbar.Deshalb musst du hier keine leute angreifen die keine kohle haben aber trotzdem was an ihrem auto machen wollen.Ich glaube jeder würde sein auto gerne 100% richtig machen wenn das liebe geld nicht wäre.


            gelöschtes Mitglied

              Das hat mit Kohle nichts zu tun. Einen Motor kannst Du selbst (bis auf die Kolbenringe selbst überholen. Da bist Du mit ca. 200,-€ im Rennen. Wenn die Kolbenringe auch noch fällig sind kommen noch mal 400,-€ dazu, aber dann ist er wie neu und die beste Basis.

              Arbeite nach dem Prtinzip "kleine Ursache große Wirkung". Wenn du einen abgrutschten Motor tunst machst Du ihn nur schneller kaputt. Hast Du ihn überholt, hast Du länger Freude daran.

              Das ist wie mit einer Armbanduhr. Kaufst Du eine für 10,-€ hält sie ein halbes Jahr und Du kaufst wieder eine, Kaufst aber eine für 150,-€ hält sie 15 Jahre und unterm Strich bist Du billger damit. Ihr seid zu arm um billig zu kaufen hat mein Vater immer gesagt!




              Hättest du zwei Wochen vorher gefragt, dann hättest du meinen NZ kaufen können.
              Aber der ist jetzt schon verkauft.
              Für 805 €


              Zitat:

              Das hat mit Kohle nichts zu tun. Einen Motor kannst Du selbst (bis auf die Kolbenringe selbst überholen. Da bist Du mit ca. 200,-€ im Rennen. Wenn die Kolbenringe auch noch fällig sind kommen noch mal 400,-€ dazu, aber dann ist er wie neu und die beste Basis.


              Darf ich fragen warum deine Kolbenringe 400€ kosten?

              Und was verstehst du unter überholen?

              Ich verstehe darunter:

              Kopfdichtsatz
              Blockdichtsatz
              Lagerschalen Pleul
              Lagerschalen Kurbelwelle
              Kolbenringe

              Die Kolbenringe kosten mich keine 400€!
              Und die sind von Goetze.
              Oder verwendest du andere?


              Weil man normal mindestens noch die Zylinder hont und nicht einfach nur neue Kolbenringe nimmt!


              Meinst du jetzt aufs Übermaß hohnen oder nen neuen Kreuzschliff reinbringen?


              gelöschtes Mitglied

                Du verstehst das schon richtig, aber bei mir kosten die 400,-, wenn man auch noch die Kolben im Übermaß nimmt und es Aufhohnen läßt. Dann ist es perfekt.

                Kannst natürlich auch die kleine Variante nehmen, geht auch, aber hält nicht ganz so lange, aber besser wie nichts machen.


                polotreff.de
                #19 - 08.02.2008motortuning für einen polo 68 c zum selbermachen polo 68 c nz
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen