vw teilemarkt

NZ hat obenrum keine leistung max. 145

andre333
  • Themenstarter
andre333's Polo 2F

hallo, folgendes problem wo ich schnell hilfe bräuchte,
fahre derzeit nen NZ, hab vor kurzen die unterdruckdose am Verteiler gewechselt da man da durch pusten konnte, jetzt nimmt er schonmal besser gas an. dachte nun das er obenrum auch besser drehen würde, aber er hat immer noch nen problem, ich bin jetzt ne weile gefahren und war auf der autobahn und er hat obenrum immer noch keine leistung, er läuft vollgas auf der bahn maximal 145km/h, kann doch nich sein. zündsystem und unterdruckschläche sind überprüft, wenn ich lamdasonde, temp.fühler oder LMM abziehe läuft er schlechter, daher denke ich die sensoren sind in ordnung. die leerlaufdrehzahl is wenn er kalt iss bei 2000 U/min und wenn warm dann 1200 U/min, iss doch auch etwas hoch oder?



was könnte das sein?

was habt ihr für erfahrungen gemacht?



gruß andre



Hast du die Zündung danach inner Werkstatt einstellen lassen?! Denke das es daran liegen könnte weil 1200 Umd. sind zuviel! Sollte so zwischen 850 bis max 1000 liegen!


andre333
  • Themenstarter
andre333's Polo 2F

eingestellt isser. habe aber irgendwo gelesen das man die zündung noch früher stellen kann als 5°vor ot, das hat bei irgendjemanden schon geholfen gehabt mit ähnlichen problemen (so au ca 8° vor ot) habe es aber noch nicht probiert. weil er sollte doch auch so etwas besser laufen.



Hatte ich bei meinem auch aber das mußte ich machen weil ich ne scharfe Nocke drin hatte und halt so am besten lief! Aber mit ner Serien Nocke weiß ich das nicht so genau!


Falschluft. Meistens Schlauch v. Kurbelgehäuseentlüftung. Kompression messen. Steuerzeiten prüfen. CO Gehalt prüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen