vw teilemarkt

3F was ist der Wert ?

Nixkönner
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Polo Steilheck zu verkaufen. Es ist der 75 PS Motor drin und soweit alles original am Motor. Er hat jetzt 207.000 km runter aber läuft immer noch gut. Hat nur einen DTM Edelstahlauspuff drunter und eine Tieferlegung von 60/40 plus ein Höherlegungskit hinten von 25mm. Habe einige Sachen neu gemacht wie Spursstange, Bremsen (Scheiben+Belege vorne), Stoßdämpfer und noch anderen kram. Die Sommerreifen sind ein Sommer alt und es sind die gleichen Alus wie bei den Winterreifen mit dabei (Winterreifen sind zwei Winter alt). Tüv hat er im Sommer und würde ohne Probleme wieder durchkommen (gehe ich von aus). Dazu würde noch einiges an kleinkram kommen wie Stoßfänger vorne und hinten, Lenkrad, Handschufach.........

Also was könnte man dafür verlangen liebe leute, habe da echt keine Ahnung.

Warum ich ihn verkaufen will?
Meine Frau bekommt unser zweites Kind und da ist es mir doch etwas zu klein im Polo. Ich such etwas größeres und habe da auch schon was ins Auge gefasst und außerdem, bleibe ich ja der VW Familie treu, habe ja noch meinen Derby


Danke schon einmal für die Antworten.

Gruß Claus



stell ihn doch einfach bei ebay rein...und du wirst sehen... was einigen leuten dein polo wert ist...


Hi,

also mein Steilheck hatte vor einem Jahr laut Gutachter vor dem Unfall (Totalschaden) noch einen Wert von 2000€, der hatte auch den 3f Motor drin und ähnliche Umbauten wie deiner, allerdings erst 99.820 km auf der Uhr! Denke wenn der sonst noch in gutem Zustand ist, kannste so 1000 - 1300€ ansetzen, weil die Laufleistung doch etwas abschreckt!

MfG

BJ



das ist doch vollkommen egal...was für umbauten der polo hat....das steigert doch nicht den wert deines autos...
das geld was du rein gesteckt hast...bekommst du nie wieder raus...
wäre es jetzt nen g40....könnte er den preis bei 1000 - 1300€ ansetzen...aber nicht bei 75 ps...
bleibt doch mal bei der realität.... und bei beträgen...wo andere die hände über den kopf schlagen...und sagen...was hat der typ den für vorstellung für die alte kiste....


Zitat:

das ist doch vollkommen egal...was für umbauten der polo hat....das steigert doch nicht den wert deines autos...
das geld was du rein gesteckt hast...bekommst du nie wieder raus..


also bei mir wurde z.B. der Edelstahlendschalldämpfer als Wertsteigerung mit angerechnet, da es eine Sonderanfertigung war! Soviel dazu! Und wenn jemand die Umbauten zu Schätzen weiss (Steilheck ist ja so eine Sache für sich) dann ist das gar nicht mal so ein unrealistischer Preis! Finde ich zumindest!

MfG

BJ


naja muss ja jeder selber wissen...aber für über 1000€ wird er die karre niemals los...ist eindeutig zu viel...
ausser er findet irgendeinen idioten...da bereit ist..dafür soviel zu bezahlen...


lol klar, n Auto mit Tuning is genau so viel wert wie der selbe Wagen im Orginalzustand oO irgendwo scheint mir das verdammt weit hergeholt. Individualität kostete noch immer Geld, mehr Geld als Standard auf jeden fall, also lasst euch diesen (sry für den Ausdruck) Blödsinn von wegen Tuning is nex wert nich eintrichtern. -> Das haben Leute in die Welt gesetzt, die dafür einfach nichts zahlen wollen

Gruß Killa


Überleg doch mal wo das wohl herkommt?

Gibt genug Leute die nen total verbastelten Polo verkaufen. Aussen Hui innen Fui!

Bei nem originalen hat man immer bessere Chancen ihn los zu kriegen, da man hier genau sieht ob dran rumgepfuscht wurde oder nicht!

Wenn ein Polo RICHTIG aufgebaut wurde ist der sicher mehr Wert wie nen originaler. Aber ne Bastelbude wo man nicht genau sehen kann was da schon alles dran gemacht wurde usw... würde ich mir nicht ans Bein binden wollen!

Das bezieht sich nicht auf den obigen Polo! Das ist allgemein gesprochen.

Wichtiger wie das ganze Tuningzeugs ist der Zustand der Karosse! Alles was Fahrwerk, Motor bzw. Technik beinhaltet kann man tauschen. Nen durchgerosteten Schweller eben nicht! (zumindest nicht so das man 100% sicher sein kann das er da nie wieder rosten wird).

Meistens ist es so wenn jemand ein Auto tunt hat er auch die Mittel bzw. das Wissen wie man defekte am Fahrzeug ganz leicht vertuschen kann.

Für den Polo würde ich wenn er denn absolut Rostfrei ist und auch nicht dran rumgebastelt wurde maximal 1500 Euro geben.

Km Leistung sagt eigentlich so ziemlich nichts aus. 130.000km klingt zwar gut, allerdings ist es schlimmer wenn diese auf kurzstrecke und in der Stadt runtergerissen wurden wie nen Auto das 200.000km auf der Uhr hat aber hauptsächlich auf der Autobahn im Langstreckenbetrieb bewegt wurde! Man wird sowas der Karosse ansehen!


Nixkönner
  • Themenstarter

Moin Leute,

nun kriegt euch mal nicht in die Haare

Ich bin dankbar für jede Antwort, da ich echt keine Ahnung habe, was ungefähr der Verhandlungspreis ist und da hier ja Leute sind die mehr Ahnung haben wie ich, finde ich es schön wenn da doch qualifizierte Antworten rüber kommen von den einen oder anderen.

erstmal für die jetzigen Antworten, da habe ich ja zumindest einen Eindruck wo ich liege mit meinem Steili.

Schönes Wochenende euch allen.

Gruß Claus



gut wir gehn hier auch ned davon aus, dass jemand Schweller und Schürzen für n paar cent unten ranpappt un den Wagen 3000€ über wert verkaufen will -.- davon hat hier nie jemand geredet *hust* Selbstverständlich muss das ganze Irgendwo ein Konzept nachweisen (Rechnungen beim Verkauf) was wann wo wie gemacht wurde etc. machen sich immer gut.

Aber irgendwo kommt da schon wieder eine Unlogik rein. Manche haben vllt einfach nicht die Finanziellen Mittel alles auf einmal an ihrem Wagen machen zu lassen sondern erst nach und nach, so wie ich zum Beispiel :/ So sieht der Wagen irgendwann zwar verbastelt aus soll aber irgendwann mal ein fertiges Konzept ergeben, was dann vllt wiederum gut ist. Ich hab spontan auch ne millionen Ideen und Baustellen an meinem nur kei Zeit un grad auch kaum Geld. Wird man dann vllt durch irgendwas gezwungen diesn Wagen vorher zu verkaufen, bevor er fertig ist, ist er dann nicht mehr wert als der selbe Wagen im Standard Zustand wenn doch schon was Arbeit drinsteckt ? (Wir sprechen jetzt hier nicht über Rost oder ähnliches, angenommen beide Wagen Standard und Tuning sind einwandfrei) dann beisst sich der Hund doch selbst in den Schwanz, dann könnten wir alle mit 145er Reifen durch die Gegend fahrn und jedes Auto wäre auf einen Pauschalbetrag festlegbar gut die DAT Listen versuchen nichts anderes, aber ich halt das für Schwachsinn (sry, meine Meinung) wenn dieses Konzept auch bei geunten Autos durchgezogen wird, ist diese Pauschalisierung doch nur für Händler gemacht worden, die sowieso die letzten Verbrecher sind und immer nur alles schlechtmachen


Gruß Killa


Bla Bla, bla Blabla, bla, bla blaaaa...

Ihr habt ja einen an der Waffel...so viel text!

Also, ich denke mal, das der Polo einen Verkaufspreis zwischen 700 und 1300 Euro erziehlen wird.

Für 700 Euro ist er in einem relativ guten, gebrauchten Zustand und nahezu rostfrei.

Für 1300 ist er gepflegt, keine Beulen, kein sichtbarer Rost...ne Perle eben.

Wenn er vond er Ausstattung und dem Tuning aussergewöhnlich ist, alles perfekt verarbeitet, ne echte Vollperle...dann kann es sein, das da nen Trollo 2000 für gibt...da es aber keine Vollperle ist und ohne mehraufwand auch nicht mehr wird... steht mein 700 bis 1300 Euro-Budget.

marco...mist...auch viel Text


Ihr könnt euch gerne mal mein Profil angucken.

Mein Polo ist irgendwas zwischen 3500-4500 Euro Wert allein druch das Tuning was drin steckt.

Zur Zeit musste ich aber die Radläufe komplett mit Bitumen zukleistern um ein weiterrosten vorerst zu verhindern. Der Wagen verliert dadurch nicht seinen Wert ansich. Dennoch würde ich im aktuellen Zustand mit Glück vielleicht grade mal 1500-2000 Euro für ihn bekommen wenn ich ihn denn verkaufen wollte, weil er zur Zeit eben absolut nach nix aussieht, obwohl die Technik fast komplett NEU ist! Nur kann an da viel erzählen. Ich kann die meisten Sachen an meinem Polo auch nicht nachweisen. ICH weiß was drin steckt, aber das würde ich niemals von einem Käufer bekommen.

Wenn man kein Geld zum Tunen hat sollte man es lassen, oder wenn man es kann mit eigenen Mitteln tunen. Tuning muss nicht teuer sein! Es kommt nur drauf an wie es verabreitet wurde!


Antworten erstellen