vw teilemarkt

Erste Bilder vom Umbau

BunkerPolo
  • Themenstarter

Hallo PoloFreunde...

wollt nur mal berichten das ich gestern mit meinem Motorumbau begonnen hab.
Original Motor 1.l HZ und bald 1.3l 3F.....
Viel ist zwar noch nicht passiert aber hier sind schon mal ein paar Bilder.
Wer den selben Umbau schon einmal durchgeführt hat kann ja mal von seinen Erfahrungen berichten, würde mich freuen.

Werd heut Abend noch mal Berichten ob der Motor drin ist ober nicht...

Mit Freundlichen Grüssen Tobias



024.JPG
024.JPG
027.JPG
027.JPG
026.JPG
026.JPG
023.JPG
023.JPG

was machst du mit dem alten Motor


BunkerPolo
  • Themenstarter

der sollte dann eigentlich auf den Schrott......
hat ja auch schon 200000 Kilometerchen runter....
hast intresse ?



tu mir den gefallen un mach wenn der neue Motor drin is, öfters mal ne Motorwäsche! Des kann man sich ja ne anschauen so wie der aussieht!


Viel Spaß beim Motorumbau, hoffentlich läuft er dann ach...........


Ja eigendlich schon nur ich weiß nicht was du haben willst und vor allen wie ich den herr bekomme weil ob du es glaubst oder nicht den Motor habe ich auch drinn


BunkerPolo
  • Themenstarter

polo387 der polo hat 2,5 jahre unter nem carport gestanden und wird erst gewaschen wenn der motor drinn ist.


BunkerPolo
  • Themenstarter

Hallo PoloFreunde.....

Hab heute wieder ein bischen am Polo geschraubt der Motor ist zwar noch nicht drin aber der alte ist schon mal raus. Neue Federn sind vorn auch schon drinn und neue Bremsen hat er auch.

nun noch ne frage: ist ein Bremskraftregler zwingent nötig für den TüV?
hat noch irgendwer einen rum liegen und wie gut sind die billig dinger von ebay ubd so?
Wie sind eure Erfahrungen beim TüV.


035.JPG
035.JPG
036.JPG
036.JPG
037.JPG
037.JPG
041.JPG
041.JPG

JA ist NÖTIG!


klar bruachst de einen!
Sonst fährst de bei de nächsten ampel bei rot drüber!



BunkerPolo
  • Themenstarter

heute haben die koni dämpfer hinten neue federn bekommen, hinterachse ist auch drin.
bremse vorn ist auch wieder schick.
ölwanne entrostet und lackiert. wasserpumpe neu, nockenellendichtring und kurbelwellendichtring neu.
jetzt warte ich darauf das morgen das nockenwellenrad und das kurbelwellenrad kommt und dann zahnrimen drauf und motor rein


005.JPG
005.JPG
008.JPG
008.JPG
009.JPG
009.JPG
006.JPG
006.JPG
007.JPG
007.JPG

Hmm schick darf ich mal Fragen was das für Felgen sind sehen nicht schlecht aus suche ja noch Felgen ich kann mich nicht so recht endscheiden


BunkerPolo
  • Themenstarter

die felgen sind von nem BMW anfang der 80er jahre.
ich weiss aber nicht genau von was für einem....

hab die felgen letztes jahr für 25 euro von nem kumpel gekauft....


das sind alte alpina felgen.

wenn die top in schuss sind bringen die richtig geld..


aber für die felgendeckel bist das gleiche los ich glaube das stück liegt neu bei 62euro..


Ja das sind wohl BMW Felgen... Denke aber sind keine Alpina ( sehen aber so aus - da haste recht! )...
Die waren sehr oft auf den alten BMW 2002 drauf...

Bei den Felgen gabs keine Deckel, die sind so, Aussen silber und der Mittelkreis schwarz... ( bei original Alpina gabs aber welche - stimmt)

Hatte mir solche auch letzten Herbst ersteigert ( Bild 1 ) und sie dann in schwarz lackiert (Bild 2) und wollte sie als Winterfelgen fahren, leider hab ich Doofnase sie nicht vorher probehalber mal draufgeschraubt ---> hätte zuviel Distanzscheiben draufmachen müssen, damit sie nicht an dem G40 Bremsbügel angestanden hätten ... Also Arbeit umsonst gewesen und nun halt Stahlfelgen

mfg


DSC03106.JPG
DSC03106.JPG
DSC03107.JPG
DSC03107.JPG

BunkerPolo
  • Themenstarter

also gibt es keine deckel zu den felgen ....
oder passen die von den alpina felgen ?


sorry das ich ma meckern muss aber deien bremsschläuche sehen net vertrauenserweckend aus so was ich so entziffern konte auf den bildern kuck sie dir nochmal genauer an und die verbindungen zwischen bremsleitung und schlauch weil nicht das der tüvler das bemängelt.daran solte mann nicht sparen.


BunkerPolo
  • Themenstarter

die bremsleitungen sind noch völlig in ordnung...
ihr musst bedenken das das auto 2,3 jahre rumgestanden hat und noch nicht sauber gemacht worde.
aber trotzdem danke das du mich darauf hinweisen wolltest..


wenn der solange rumgestanden hatt dann wechsel auf jedenfall die bremsflüssigkeit kann mir schon denken wie die ausschaut und nicht nur das mann solte sie sowieso in gewissen abständen wächseln


da stimme ich BastPoloG40 vollkommen zu.
Spätestens nach 2jahren bzw 3% Wasseranteil MUSS die raus!
So lange wie deiner gestanden hat MUSS die erneuert werden....


Schaut ach mal bei meiner Seite vorbei
http://www.polotreff.de/html/forum.../108939.html


BunkerPolo
  • Themenstarter

ich bin wieder da....

hab heut das getriebe angebaut, ventildeckeldichtung erneuert,wasserpumpe rein, ölwanne drunter gebaut, nockenwellenrad und kurbelwellenrad angebaut........ zahnriemen drauf und zack motor wieder komplett

morgen soll der motor rein

an die letzten beiden beiträge.....

ihr erzählt mir nichts neues............ außerdem hab ich ja die hinterachse gewechselt und um die zu wechsel muss man die bremsschleuche ja trennen .............

da hab ich im gleichen zug die bremsflüssigkeit aus den leitungen gezogen und werde sie dann morgen wechseln...........

und wieder mal ----- trotzdem danke -----


Hailo!
zu den Felgen Das sind King-Felgen im ALPINA-Styl. orig. ALPINA Felgen haben den "Ring" in der mitte nicht. Habe beide Felgen schon gehabt. (alter klugscheisser - i weiß


BunkerPolo
  • Themenstarter

zu den felgen....

seit wann gibt es denn king felgen?

auf meinen felgen steht auch das baujahr: 1988

und ich hab schon von vielen leuten gehört das das alte bmw felgen von ATS sind ........................


BunkerPolo
  • Themenstarter

achso hätt ich fast vergessen mein motor ist eingebaut muss nur noch alles fertig verkabeln und dann springt er hoffentlich auch gleich an....

an die die auch einen umbau von vergaser auf einspritzer vor haben der tank muss nicht mit getauscht werden


011.JPG
011.JPG
010.JPG
010.JPG

hättest du nicht den motorraum waschen können wenn du schon den motor wechselts finde ich persönlich Traurig


Zitat:

hättest du nicht den motorraum waschen können wenn du schon den motor wechselts finde ich persönlich Traurig


das schaut ja schlimm aus


also des geht ja echt nicht... jetzt bauste den motor wieder aus, nimmst dir n eimer heiß wasser und n lappen und dann machste putzi putzi schrubbi schrubbi...

wenn ich TÜVi wär ich würd dir den motor so nicht abnehmen...


BunkerPolo
  • Themenstarter

ok ich bekenne mich schuldig und gelobe besserung......
ich werd mich noch diese woche ran machen und scön putzi putzi mchen...


Das hätteste mal vorher machen müssen. Jetzt brichste dir die Finger bei mwaschen. Sieht ja aus, als hätteste den ausm Kanal gezogen. Glaubst garnicht, was ein bisschen Sauberkeit und hier und da mal ein bisschen frische Farbe ausmachen...


... kennt jemand von euch die familie HEMPELS ?


denn das sieht es auch so aus....unterm sofa..

hier mal ein kleiner anhang wie es aussehen könnte


misch masch 070.jpg
misch masch 070.jpg

BunkerPolo
  • Themenstarter

hallo .........

hab heut den restlichen kabelbaum verkabelt.
nun muss nur noch die vorförderp. und die pumpe unterm auto ver kabelt werden,,,
kann mir einer von euch sagen wo ich die neu gelegten kabel anklemmen muss.

gruss Tobias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen