vw teilemarkt

geht nach ein paar sekunden aus

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi wenn ich mein polo starte wenn er kalt ist dann läuft er am anfang normal. aber nach ca 15sekunden oder so geht er aus. woran kann es liegen was muss eingestellt werden? wenn er warm ist macht der das nicht nur wenn er kalt ist. so läuft er normal wenn ich gas gebe ist ne standgas sache



Hallo!
Hatte mal das selbe Problem. Bei mir hatte er damals Falschluft gezogen, war ein Loch im Schlauch. Also überprüf mal die Schläuche.
Problem war wie bei dir, wenn er kalt war, musste ich ein wenig Gas geben, bis er einigermaßen warm war, dann war das Problem weg. Wenn ich kein Gas gegeben habe ist er, genau wie bei dir, ausgegangen!

Gruss,
Steffen


Entweder nebenluft (wie schon gesagt) oder Temperaturfühler im Anus.

Marco



würde auch mal auf den tempfühler tippen... kost 20€ bei vw


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

ok hab nicht ganz so viel ahnung davon sind das die 2 füller die unter der verteilerkappe sitzen?


Das sind Temperaturfühler (Blauer Euro großer stecker) der dem Motor sagt wann er aus der warmlaufphase gehen kann/soll/darf

Zu finden am Kühlwasser-rohr-flansch-dings


gelöschtes Mitglied

    mmit dem problem hab ich nun ein halbes jahr gekämpft und auch 2x temp fühler erneuert,
    kaltstartregler erneuert, massekabel erneuert, usw usw....

    letztensendes war es der luftmengenmesser der n knacks hatte, so dass mein wagen im jkalten zustand immer ausging!


    ...seb...
    • Themenstarter
    ...seb...'s Polo 86C

    hi also temperaturfühler hab ich neu gemacht aber hat nichts gebracht wollte jetzt samstag mal ein anderen luftmengenmesser drauf machen ich hoffe das das dann besser wir weil für falschluft hab ich nichts gesehen. können das auch dichtungen sein oder so? wenn das alles nichts bringt kann es ja nur noch kaltstarregler sein.


    gelöschtes Mitglied

      also bei mir wars net der kaltstartregler...
      aber das problem kann bei dir natürlich ganz anderen ursprungs sein als bei mir... wie gesagt luftemengenmesser wars bei mir hab auch gebraucht um drauf zu kommen :(

      ansonsten falls dich das ausgehen sehr stört (ivch musste immer mit handbremse und getretendem gas auf ne ampel zu rollen)
      dann zieh mal den temp.fühler einfach ab! dann müsste er ohne probs lüppen



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen