vw teilemarkt

Sommerreifen?Jetzt schon?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Werde mir am wochenende meine Tieferlegungsfedern einbauen.
Da ich eh anfang nächsten Monat zum TÜV muss, und die alu´s drauf ziehen muss. Weil, ich denke, das die die felgen zum fahrwerk sehen wollen.

So meine Frage, soll ich die felgen nachm TÜV drauf lassen?
Oder wieder winterreifen drauf. Die Letzten tage glaube seit letzten Mittwoch is bei un richtig geiles wetter. Schön warm, brauchst keine jacke.



hi! also ich würde es nicht machen vor april!weil es liegt immer noch jede menge salz auf den straßen und auf die paar sonnen strahlen kann man sich auch nicht verlassen nachts ist es immer noch bis - grad!
mfg Casper


ich gehe davon aus das es noch etwas winter gibt ...



Ich hab sie drauf gemacht bei beiden autos!


frühestens mitte märz, find die temperaturen noch zu low^^


ab 15 März bist auf der sicheren Seite!


gelöschtes Mitglied

    O-O

    Oktober bis Ostern ^^


    Also ich muss sagen......bin jetzt schon am Start


    bei mir kommen die frühestens märz drauf... über den tag ist zwar geiles wetter, aber die straßen sind immer noch kalt und somit bekommen die sommerreifen auch keine richtige haftung! nachts ist man dann komplett aufgeschmissen, bei uns warens die nacht noch -3 grad



    gelöschtes Mitglied

      Genauso ist es!

      Darüber hinnaus muss ich mir noch 2 neue Reifen für die HA aufziehen lassen ^^


      1 april is stichtag, da kommen die bei mir drauf


      gelöschtes Mitglied

        Also die Faustregel von vielen Reifenhändlern lautet:

        Nicht vor Ostern wechseln da kann noch so manche kalte
        und frostige Nacht reinbrechen.
        Bei nem Crash könnte es bitter enden und dat muss net sein.

        Wollen doch unsere Polos noch länger fahren odda?


        sollte nicht eigentlich ne pflicht gemacht werden wann die reifen gewechselt werden müssen? da sollten doch mal stichtage eingeführt werden wann frühestens/spätestens reifen wechseln....!?!?!


        gelöschtes Mitglied

          Nein..

          Es muss nur der Witterung entsprechen.

          Der Regierung ist es egal ob du non Tagsüber Sommerreifen fährst und für die Nacht winterreifen fährst. Hauptsache du hast Reifen, die für die Witterung geeignet sind.
          Andererseits kannst du "fast" fertige Winterreifen auch im Sommer "runter fahren" Wie man es so schön sagt

          Das geht wiederrum!

          grüße


          das weiß ich ja auch alles
          ich war nur irgendwie der meinung das mal stichtage eingeführt werden sollten oder das zumindest darüber schoneinmal diskutiert wurde...


          polotreff.de
          #16 - 14.02.2008schon sommerreifen schon sommerreifen ??
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen