vw teilemarkt

Powersprint Auspuffanlage

4racerz
  • Themenstarter

Hey...ich bin, wie jeder hin und wieder von euch, auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen G40... Mir ist die Tage die Komplettanlage von der Firma Powersprint unter die Augen gekommen. (eine mit 60mm durchmesser und eine Gruppe N mit 45mm) Hat jemand hier damit schon seine Erfahrung gemacht oder was darüber gehört? Krieg ich die überhaupt eingetragen, wenn da der Vermerk nur für Renneinsatz dabei ist? Bitte um eure Hilfe. MfG und danke schon mal...



4racerz
  • Themenstarter

Hallo an alle nochmal...
Kann damit nun jemand weiterhelfen?
MfG 4racerz


Vergiss es ne Rennsportanlage bekomst du nicht ohne weiters eingetragn!
du braucht zumintesten eine auspuffanlage mit teilgutachten!



4racerz
  • Themenstarter

Nicht einmal wenn ich da zur Eintragung nen Schalldämpfer drunter setzt (hab zwar keine Ahnung was für einen). Und dann ne Atrappe montiere?


4racerz
  • Themenstarter

Wie ist es denn nun wenn ich zum Eintragen was anderes ran baue...?
Ist die Firma Powersprint überhaupt bei euch bekannt? Lg


ein kumpel von mir hat sich die 45er powersprint rennanlage gekauft.
er fährt sie auf nem 3f motor mit fächer.
wenn sie kalt ist, hört sie sich nicht wirklich laut an.
wenn er von der autobahn kommt brüllt und knallt sie.

er is mit kaltem motor zum tüv und der hat sie mit der nummer die darauf ist eingetragen (mit kaltem motor).
der tüver meinte, kein problem da machen wir ne sonderabnahme und dieis ja nich wirklich laut.

geht alles, musst halt lange suchen und dich durchfragen.


gelöschtes Mitglied

    Es gibt halt immer wider Leute die meienn nur weil die KÜS was nicht einträgt geht es überhaupt nicht.
    Wie schon gesagt: Zauberwort Einzelabnahme.

    Viele Junge Prüfer verkrampfen allerdings bei den Anlagen beim Kat. Obwohl man da nen Metalkat reinsetzt der ohne Probs auf seine Werte kommt wollen manche Zeitgenossen ein Abgas GA. Da hilft nur mit Sinn und Verstand argumentieren oder TÜV wechseln.

    Allerdings ist "ey ein Kollege von mir hat die auch eingetreagen " kein Argument. Sich etwas mit der Funktion und Aufbau und Arbeitsweise der Abgasreinigung ausernanderzusetzen und dann damit zu argumentieren bringt meist mehr!


    Oder man kennt den Tüver gut!


    oder es hat hand und fuss,

    Zitat:

    Wie ist es denn nun wenn ich zum Eintragen was anderes ran baue...?


    betrug nennt man das bei uns hier in der gegend



    Nur, daß die Prüfer kaum noch Einzelabnahmen machen wollen-
    Ich hab vor kurzem ne Sorg Anlage per Einzelabnahme eintragen lassen-
    War zwar n Gutachten dabei, das war aber wohl nicht mehr gültig.
    Dazu musste ich zum Prüfstellenleiter TÜV Hessen in WI- der hat das gemacht, nur in Hessen wird das danach (wieder für 50.-) nach MR geschickt, wo nochmals die Rechtmäßigkeit des Eintrages geprüft wird.
    Es gibt durchaus Anlagen mit schönem Klang, bei denen ne Betriebserlaubnis oder n Gutachten dabei ist. Warum also was riskieren?


    feb 2008?

    wo findet ihr immer so alte freds?


    tja, hier im polotreff


    Zitat:

    Es gibt durchaus Anlagen mit schönem Klang, bei denen ne Betriebserlaubnis oder n Gutachten dabei ist. Warum also was riskieren?


    Das stimmt wohl . Nur Klangmäßig kommen die an so eine Anlage nicht ran .
    Ich habe noch die alte Supersprint drunter und wenn die auf Temperatur ist , dann hört die sich einfach nur Granaten-Geil an !
    Und damit meine ich nicht , das die dann einfach nur laut ist und Rabatz schiebt , sondern den Klang !


    mein bruder hat nen supersprint drunter, mit supersprint mittelrohr , und kat, dann turbo motor, der ist so shcön leise man hört nix


    Beim Sauger sieht das aber anders aus .


    jaja man nehme die supersprint an den golf1
    so eine krieg ich auch noch


    Antworten erstellen