vw teilemarkt

endstufe defekt?

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy leute habe vor paar wochen ne endstufe bekommen und die wollte ich jetze bei mein kumpel einbauen ! ging auch alles gut bis aufeinmal der tag x kamm ! und zwar hab ich das problem das die mir anzeig das die überspand ist (das rote lämpchen leuchtet)aber wir hatten nur ne 300 watt kiste dran und 2 lautsprecher ca 150 watt. aber die ends. hat aber knapp 2000 watt ist das zu wenig für die oder woran liegt das

ps . : endstufe war neu !
mfg



Eins vorweg...

Du hast nicht viel Plan von Car Hifi.

Genauer Gesagt: Null Plan.

Die 2000 Watt auf der Endstufe sind ein schlechtes Märchen.

Die angehängte leistung hat nichts mit irgendwelchen Abschaltverhalten zu tun.

Wenn das teil neu war, dann hast Du ne Quittung...gib den Müll wieder zurück, hol was gescheites und freu Dich, das es läuft.

mal als kleine Randinfo: Endstufen mit 2000 Watt sind kaum unter 1000 Euro zu bekommen...

Wenn die Endstufenlampe immernoch rot leuchtet, wenn Du alle Lautsprecher abgeklemmt hast, dann würd ich mal sagen: SCHROTT!

Marco


gelöschtes Mitglied

    Und bei solchen 2000W endstufen lohnt es sich nichtmal die zu öffnen und ein Reperaturversuch zu starten. Weder von dir noch vom Händler!

    Kann dem Teilegott nur zustimmen!

    Was ist denn das für ein Fabrikat?

    Grüße

    Tristan



    Nicht überall wo 2000W draufstehen sind auch wirklich 2000W drin.

    Bring den müll zurück und hole dir was vernüftiges und nicht
    umbedingt son billig kram.

    meine anlage hat mich so 400€ gekostet und besteht aus nem radio

    Subwoofer von MAC (MP Box 300)

    Endstufe von MAC ( MPX 2000



  • 2 16er Boxen von MAC für die Türen

    und 2 kleine Magnat Boxen für das Amarturenbrett.
    Gut die Hifi Spezialisten werden jetzt auch wohl sagen das dass nichts ist,
    aber es läuft und klingt für den Preis recht gut.
    Und ist auf jedenfall besser als dieser billig Schrott.

    Mr.T


  • gelöschtes Mitglied

      Ja ja ! Aber das beantwortet ja immer noch nicht seine frage mit dem roten Lämpchen! entweder hat die Endstufe durch Falsche verdrahtung auf Fehler geschaltet ! oder zu wenig M.a.s.s.e ! Nimm mal die Endstufe von der Spannung ab und warte ein wenig meistens haben die Dinger eine Schutzfunktion wie eine Art RELAI die nach einer Weile wieder durchschaltet wenn der Strom weg ist ! und versuch mal eine dickere Masseleitung zu verlegen ! Es kommt vor wenn man die Endstufe schon direkt beim einschalten zu hoch belastet ! ( Radio volle kanne und Endstufe schaltet ein ) Das die PROTECT funktion einschaltet ! Wenn alles nix hilft umtauschen und auf bessere Quali achten!


      mfg Poldi


      gelöschtes Mitglied

        Naja, ich denke die haben die Endstufe sicherlich schon einmal vom Netz getrennt!
        Und warum schreibst du Masse so merkwürdig? das ist keine Abkürzung.
        Eine Dickere Masseleitung wird denke ich bei der Fehlerbeschreibung kein Sinn machen. Und das die Schutzfunktion wie ein RELAI"S" funktionieren soll musst du mir mal erklären

        Die Endstufe ist was für die Garantie-Abteilung oder was für den Container!

        Grüße


        vwstefan
        • Themenstarter
        vwstefan's Polo 2F

        nochmals endstufe war für nen kumpel gedacht und nicht für mein polo ! ich hab schon ne anlage verbaut (500watt) und die funktioniert schon jetze fast 2 jahre also ! ok !
        aber trotzdem danke an den antworten !


        gelöschtes Mitglied

          Wenn ich zuwenig Masse drann habe leuchtet meine Endstufe rot ! und das mit dem Relai meine ich so wie ein FI schutzschalter es ist ja kein Kurzschluss im dem sinne das die Sicherung fliegt! aber jeder weiss das ein zu dünnes Kabel bei überbelastung heiss wird und genau das verhindert so ein Bauteil in guten Endstufen das überhitzen der Kabel ! Ich sage ja nur eine *art Relai* nicht das es eines ist !


          Schon mal was von MOSFET gehört?

          bitte auch das lesen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Nu vergleicht er es mitn RCD
            Willst du mir nun sagen du hast in deiner Endstufe einen Summenstromwandler der die ein und ausgehenden Ströme überwacht?
            Hat damit jawohl überhaupt nix zu tun!

            Und wie n MOSFET funktioniert ist mir wohl bekannt

            und Nochmal: es heisst Relai"s!"

            Ich denke es gibt keinen Grund das nun weiter breit zu treten

            Grüße



            Etz werden hier schon Endstufenschutzschaltungen mit FIs verglichen?

            ...ich hol' mir mal Popcron


            gelöschtes Mitglied


              gelöschtes Mitglied

                Macht doch was ihr wollt! man kann ja jedes Wort auf die Goldwaage legen!


                Meine Endstufe funzt wenigstens Da hier ja so schlaue Leute sind dann schreibt doch nicht was ihr im Kofferaum habt und meckert nicht rum was der andere wieder für ein Schrott gekauft hat sondern bleibt einfach mal bei der Sache ! Ich habe nur versucht zu erklären was das problem sein könnte mehr nicht ! Hoffentlich schmeckt dein Popcorn ! Hol dir doch noch ne Cola dazu und erklär das doch mal besser !


                gelöschtes Mitglied

                  Ps Warum kann man nichts mehr editieren? Polotreff ist auch nicht mehr das was es mal war ! :(


                  Edit: Oh edit geht wieder? Aber trotzdem !


                  @poldi126

                  Ich werd nix erklären, weil die Frage schon so oft gestellt wurde und auch hier wieder bestimmte Maßnahmen angebracht sind, wie sie schon hunderte mal gesagt wurden.
                  Jeden Tag kommen immer die selben Fragen.
                  Zudem hab ich Deinen Vorschlag nicht kritisiert, sondern finde den gut. Weil ich mir ein Masseproblem sogar ebenfalls vorstellen kann.
                  Lediglich die Nummer mit dem FI find ich daneben.

                  Zitat:

                  schreibt doch nicht was ihr im Kofferaum habt

                  mein Kofferraum is leer z.Z.
                  Zitat:
                  meckert nicht rum was der andere wieder für ein Schrott gekauft hat

                  Alle wollen Qualität und kaufen dann so nen Müll, welcher nunmal auch stärker zu Fehlern/Schäden neigt. Das isn Teufelskreis, ganz einfach. Irgendwo muss der billige Preis herkommen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Wäre mal gut zu wissen was er gekauft hat bevor man das als Müll abstempelt oder?


                    Ist mir auch egal jetzt , ich habe andere Sorgen als hier zu diskutieren !

                    schönen Tag noch euch allen !


                    vwstefan
                    • Themenstarter
                    vwstefan's Polo 2F

                    ok ihr lieben haben das problem gelöst ! sah wohl so aus ob es tatsächlich ein masse problem war. nun macht sie wieder ihre dienste !

                    achso was ich noch loswerden wollte polo treff ist doch nun mal ne seite um probleme an unseren gliebten fahrzeugen zu lösen und das finde ich echt coul das es sowas gibt ! also tut mir den gefallen und schlagt eure köpfe nicht gegenander ein ! sin d doch alle freunde oder ?


                    gelöschtes Mitglied

                      Freut mich zu hören vwstefan ! Jetzt könnt ihr es wieder krachen lassen !


                      Zitat:

                      Jetzt könnt ihr es wieder krachen lassen !


                      Habs vorhin mit meinem Auto krachen lassen
                      Also von daher:


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen