vw teilemarkt

bunderwehr lässt bei mir nicht locker

standox
  • Themenstarter

hallo leute ,

ich hab mal ne frage zu meinem problem

ich wurde am 19.06.2007 mit t2 gemustert .
in der zwichen zeit hab ich meine ausbildung fertig gemacht und ein halb jahres vertrag bekommen .
nun kam die bundeswehr an und will mich zum 1.04 nach dornstadt schicken um 9 monate abzuleisten .
da ich aber von meinem chef gesagt bekommen habe das wenn ich gut mitarbeite ich chancen auf einen festvertrag ( mit super aufstiegschancen) hätte will ich natürlich die chance nutzen.

habe einen antrag auf aufschub gestellt welcher abgelehnt wurde .
hab mir einen anwalt genommen dieser hat sofort anlklage gestellt (unabkömlichkeit der familie) die beweise die ich habe sind ausreichend .
mein anwalt sagte mir ich solle einen antrag auf nachmusterung stellen da ich neurodermitis habe , welchen ich gestelt habe mit beilage eines ausführlichen attest meines hautarztes .

nun kam heut ein brief in dem mir gesagt wurde der antrag wurde abgelehnt da er meine tauglichkeit ( t2 mit einschränkung) nicht beeinflussen würde.

werde morgen mein anwalt anrufen und ihm das schreiben gleich rüber faxen .

meine frage ist jetzt wie kann das sein das die bundeswehr sich so dermaßen querstellt (auf eine höfliche frage bekomme ich beim bund nur gemecker und beleidigungen).
ich verstehe nicht warum die bundeswehr mir die chance auf einen festvertrag nicht gibt und mich statt dessen einziehen will damit ich 9 monate inner kaserne vergammel und danach arbeitslos und ohne berufserfahrung ( hab dann genau 2 monate als geselle gearbeitet) auf der strasse sitze .


mfg
standox



ging mit genau so!
bin direkt nach der ausbildung eingezogen worden, bin auch T2 mit neurodermitis!
Habe jedoch zivildienst gemacht...
da kommst du so leicht nicht mehr raus!
hätte auch die möglichkeit zur übernahme direkt nach der ausbildung gehabt, das hat der bund mir auch vermasselt, hatte zwischenzeitlich 6 monate nen job aber jetz wieder arbeislos,
Das is Deutschland, und da wundert sich noch einer warum es so viele arbeitslose gibt!
das sind die dummen bürokraten die von tuten und blasen keine ahnung haben... sorry musste mal gesagt werden!
Deutschland versaut sich seinen aufschwung selber!


schreib dich bei der freiwilligen feuerwehr ein. dann leisteste dort ersatzdienst und kannst weiterhin arbeiten gehen



gelöschtes Mitglied

    Hmm schon seltsam was da abgeht, kannst dich nicht irgendwie "Ausmustern" lassen?

    Also Masel ich würde dann wahrscheinlich eher ZIVI machen und gucken, dass ich eine ASB- Stelle bekomme. Dann hast wenigstens zwischendrin ein wenig Zeit und kannst dich da um Bewerbungen kümmern oder halt ein wenig (soweit es geht) arbeiten nebenher

    Was mich am meisten wundert ist, warum die so geil sind auf euch. Ich dachte immer die wollen das Personal kürzen.

    Zitat:

    schreib dich bei der freiwilligen feuerwehr ein. dann leisteste dort ersatzdienst und kannst weiterhin arbeiten gehen


    Also soweit ich weiß geht das nicht mehr so einfach, wenn dann musst du schon vor der Musterung 2 Jahre bei der FFW gewesen sein.


    Ausmustern is für ihn zu spät einmal gemustert sind die chancen gleich 0
    wenn man sich vorher gedanken gemacht hätte, hätte evt die möglichkeit bestanden...
    meien meinung dazu alles fürn arsch!
    gebracht hats 0,nix und jetz sitz ich hier und suchn job, aber ohne berufserfahrung und so "lange" raus wird das immer schwieriger!


    standox
    • Themenstarter

    ich bin schon seit 10 jahren bei der feuerwehr aber hingehen will ich da auch net (persönliche sache) .

    mein anwalt sagte das ich ne gute chance habe das die nein sagen weil ich ne schwer kranke oma und ein schwerkranken opa habe und ich mich um die kümmern muss..

    mal so ne frage wenn ich da net hingeh oder am ersten tag nen general oder so en vollpfosten der da rumrennt niederschlage werd ich dann unehrenhaft entlassen oder was muss ich tun damit die mich rausschmeissen .

    vorstrafe is mir egal hauptsache ich bin innerhalt einer woche wieder im geschäft( meister weiss bescheid ).

    ich hab schon zu soner komischen kontakt person gesagt ihr seit schuld an 4 mille arbeitslosen ihr treibt doch die jugend in die arbeitslosigkeit und wundert euch das die aggresiv werden .

    Edit: @achim die wollen gutes personal deshalb frag ich mich ja was wollen die mit mir ?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich glaube wenn du einen Niederschlägst kommst eher in Arrest oder darfst Nachtwache schieben. Bis dich der Bund rausschmeißt dauerts lange, vorher hast du kein Bock rausgeschmissen zu werden.


      standox
      • Themenstarter

      ich geh da net hin auf keinen fall ... was bilden sie sich eigentlich ein ich lass mich doch net anschreien von denen und bei der musterung hab ich unzureichnde infos bekommen wegen musterung und so ...

      naja soll sich mei nanwalt drum kümmern bin ja zum glück dagegen versichert ... achja ich kann das umgehen mit ner einstweilligen verfügung dann dürfen die mich net ziehe nsolang der prozess geht


      gelöschtes Mitglied

        Stell dir mal die Frage wer am längeren Hebel hockt.



        standox
        • Themenstarter

        ja super die ... das mir auch klar .

        aber es kann doch net angehen das man die jugend von der arbeit holt 9 monate bei irgendwelchen kriminellen vorgesetzten abgibt und sie dann wieder rauslässt .

        ich werd mich mit allem wehren was ich hab ... wenn net muss ich mir echt was überlegen ( versetztung vom betrieb aus ins ausland)


        gelöschtes Mitglied

          Finde das auch seltsam, dass die alles dran setzen dich zu kriegen. Halt uns halt mal auf dem Laufenden


          standox
          • Themenstarter

          auf jeden fall ...

          ich checks auch net rauch wie ein schlott meine lunge is mit 20 schon schrott rücken is auch im arsch und trozdem wollen die mich ...

          ich bin mal gespannt was der anwalt sagt morgen

          würd ja zugern beim bund anrufen und mal dampf ablassen


          als ich gemusstert wurde hatte ich denen auch gesagt ich habe gerade eine neue arbeit und dies wollte die nicht akzeptieren
          " die haben sie auch noch wenn sie hier fertig sind"
          und haha am arsch ich habe meinen job zwar noch aber ich wurde auch mit T5 ausgemusstert scheiss rücken nur die wollen ja dat die "jugend" arbeits los ist ! die haben ja ihren job ....

          und den besten spruch den ich da gehört habe von denen "sie sind ein wirthschafftlicher total schaden"


          gelöschtes Mitglied

            Ähm Masel,

            kann dir dein Chef nicht jetzt schon ein Jahresvertrag geben? Dann hättest deinen Arbeitsplatz noch nach der BW Zeit. Weil er muss die Stelle ja dann frei halten.


            hey masel ...

            du kannst immer noch verweigern ... ich bin damals auch gemustert worden und hab nach der musterung dem cheffe da gleich mal gesteckt das ich eh verweiger ... dann hat er mich noch versucht zu überreden aber daraus ist nichts geworden ....

            der buga war doch sogar paar wochen beim bund und hat dann noch verweigert und das ist auch durch gegangen ... such dir bei dir in der gegend ne schöne zivistelle ... du muß dann auch nicht an dem datum anfangen an dem du zum bund musst ... verweigerungsschreiben findest du jede menge im netz .... meine zivizeit war die lockerste überhaupt hehe und fürs leben hast du da auch was gelernt ...

            Gruß Roo


            joa Zivi is so ziemlich das lauste leben, besser noch wie schule,
            hatte etwa 3-4 brutto arbeitsstunden also inkl bahnfahrn und bin für alte omis einkaufen gegangen, netter neben effekt täglich 5-20€ trinkgeld
            also wenn du es noch schaffst zu verweigern dann mach sowas, und nicht im krankenhaus oder direkt im altenheim(unmenschliche arbeitszeiten, auch am wochenende! usw. sondern er im häuslichen service sprich einkaufen für alte leute oder essen auf rädern das is das beste waste machen kannst...


            standox
            • Themenstarter

            ein jahresvertrag ist nicht möglich ( ne riesen firma da is das net so leicht)

            zivi is wieder die sache das ich kein job hab und wieder sau viel geld verliere .... hab heut meinem anwalt das schreiben geschickt .

            mal gucken was der dazu sagt .

            die einzige möglichkeit die ich mir denke is noch ein psychologiches gutachten , dass mir bestätigt das ich total banane bin und viel scheiss mit ner waffe nastellen könnte und man mich nicht in die nähe von lkws lassen darf( ich könnte sie ja klauen)


            Zitat:

            das ich total banane bin


            da unterschreib ich auch für


            kann man zivi nicht nebenbei machen irgendwas das du normal arbeiten kannst alten leuten vorlesen oder so, am abend halt, kannst du so was nicht


            standox
            • Themenstarter

            wenns gehen würde würde ich es ja machen .. wenn ich net grad mittag oder nacht schicht haben...

            die bundeswehr stellt sich total quer.

            @roman : das is mir klar das du das unterschreiben würdest , aber is so ich mein würdest du mir freiwillig ne waffe geben ....


            standox
            • Themenstarter

            also es gibt neues im fall ich gegen den rest der welt

            mein chef hängt mir jetzt im nacken der will endlich wissen was ist .
            mein anwalt soll mal hinne machen damit ich endlich infos hab ( wart auf anruf)
            und zu allem guten kommt die rechnung mit allgemeinen gerichts gebühren von 363 euro ( zahlt versicherung).

            habe heut morgen im internet was gefunden und zwar gibt es die möglichkeit das ich ein psychologiches gutachten anfertigen lasse .

            in dem soll festgestellt werden das mich das alles total kaputt macht( schlafe seit tagen unruhig esse fast nix mehr etc.pp)

            hoffe mal das es jetzt bald zu nem ergebniss kommt , weil so langsam geht mir das echt an die nerven seit ich beim anwalt war keine nacht mehr durchgeschlafen und umso näher der 1.april kommt umso grösseren verfolgungswahn bekomme ich ( hab dauernd das gefühl die feldjäger verfolgen mich, das kein spass das mein ernst )

            habe hier nochwas gefunden zwecks befreiung vom bund [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • das kommentar von mike11 denke ich wird meiner situation gerecht


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen