vw teilemarkt

Rücklicht funzt nicht ?

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Moin,
also mein Rücklicht funzt nicht mehr das ( rechte ) die Lampe ist io. die Schalter habe ich heute Neugekauft ALLES io.Strom kommt hinten nicht an Sicherung sind io. ich weiß nicht was es ist.

MFG Mariusz



Was passiert denn wenn du mit ner Prüflampe direkt auf die Kontakte an der Fassung gehst? Nicht das der Plus-Kontakt unten nicht mehr an die Lampe kommt!


Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

es kommt hinten 0 Spanung an (mit multimeter durchgemessen).



Aber nur rechts nicht? Wird links an der RüLi nach rechts verteilt, ist dort alles i.O.?


Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

links läuft aber für rechts kommt links nichts an. das Kabel von links nach rechts hat durchgang.


Dann kannst nur über den Stromlaufplan schauen welche Kabelfarbe und welcher Pin am Sicherungskasten und von vorn nach hinten messen. Oder gehst den einfachen Weg und brückst rechts und links! (vorher Kabel nach vorn kappen)


Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Kabelfarbe ist grau-rot Sicherung ist Nr. 4 auf der liegt auch Standlicht vorne rechts und das geht! Brücken wäre nur ne Notlösung weil dann das Standlicht links und rechts über den Blinkerhebel nicht mehr getrennt schaltbar wären.


Dann kannst halt nur schauen wo der Strom verloren geht! Bei mir waren auch teilweise die Kontakte am Sicherungskasten korrodiert!


gelöschtes Mitglied

    jepp-is ne polo krankheit, finde ich - hau mal gegen das rücklicht dann gehts meistens wieder.

    Schleif mal die Kontakte etwas sauber und bieg sie so das die lampe strammer darin sitzt, dann geht das wieder



    polotreff.de
    #10 - 13.02.2008rückfahrlicht links polo rückfahrlicht links polo polo 6n krankheiten rücklicht http://www.polotreff.de/forum/t/114587
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen