vw teilemarkt

Komische Geräusche 5. Gang beim 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiiiiiilfe! Eine verzweifelte Polofahrerin braucht dringend fachMÄNNISCHEN Rat!
Hab mir nen Polo 6N 1.9 gekauft, 97er Baujahr.
An sich fährt er einwandfrei, aber sobald ich im 5. Gang bin machts komische Geräusche ( so eine Art knacken) und der Schalthebel fängt tierisch an zu wackeln bis er dann in von selbst in Leerlauf springt.
Kennt jemand dieses Problem?!
Sinds viell. die Synchronringe o.ä.?! Wie kann man das beheben?!
Ein komplett neues Getriebe muss doch nicht oder?! => würde mich knapp 700 € kosten !
Freue mich über jede Antwort!
Thx im voraus!
MfG PoloLadyDeluxe



Synchronringe?
hmmm das kenne ich nur zu gut!
ist bei mir aber nur im R(ally) gang.
weiß nicht genau was es ist, aber ich glaube es ist die schaltgabel vom Synchronring.


gelöschtes Mitglied

    ich würd mal sagen die verzahnung greift nicht mehr aber zu 100 % bin ich mir nicht sicher hilft nur ausbauen und dann sieht man es bestimmt hat bestimmt schon ordrentlich verschleiss wenn der gang schon rausspringt



    TIPP! nimm nen hammer mit und versuch den 5ten reinzukloppen!

    sorry hab´s leider keinen plan


    gelöschtes Mitglied

      garnicht so ein schlechter tipp wird bloss schwierieg mit anfahren im 5gang


      polotreff.de
      #6 - 13.04.2005im 5 gang komisches geräusch polo 6n geräusche bei 5. gang polotreff phantom casper synchronring 5 gang polo 5 gang schalthebel wackelt geräusch schaltgabel ausbauen polo 6n 5 gang geräusche golf 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen