vw teilemarkt

2 Subwoofer sinnvoll oder nicht?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo zusammen!
Ich habe zurzeit einen Subwoofer in einer Kiste im Kofferraum stehen, wie man auf den Bildern erkennen kann, weil der in der Hutablage 1. scheisse war und 2. kaputt gegangen ist.

Nun hab ich nocht auf dem Dachboden eine 2. Kiste gefunden und den Topf selbst bekomm ich von einem Freund.

Die 2. Kiste passt noch exakt hinten rein und ich wollte mal fragen ob es Sinn macht mit 2 Subwooferkisten rumzufahren oder ob das nix bringt oder gar noch sich gegenseitig behindert!

Vielen Dank schomal!

LG Alex



Zitat:

Hallo zusammen!
Ich habe zurzeit einen Subwoofer in einer Kiste im Kofferraum stehen, wie man auf den Bildern erkennen kann, weil der in der Hutablage 1. scheisse war und 2. kaputt gegangen ist.

Nun hab ich nocht auf dem Dachboden eine 2. Kiste gefunden und den Topf selbst bekomm ich von einem Freund.

Die 2. Kiste passt noch exakt hinten rein und ich wollte mal fragen ob es Sinn macht mit 2 Subwooferkisten rumzufahren oder ob das nix bringt oder gar noch sich gegenseitig behindert!

Vielen Dank schomal!

LG Alex

Was bekommst Du von nem Kumpel? Nen Topf? Was bitte is das?

Grundsätzlich sollte man zwei gleiche Typen verbauen und nicht mischen.


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre mit einem eigentlich ziemlich gut..

    Aber wenn 2 - dann 2 identische - da kann ich blek nur zustimmen..

    Und das das mit der Hutablage nix war ist doch wohl klar... von diesen Free-Air dingern (war doch einer,oder) halte ich eh nix.
    Und so wie die Kiste da lag haben die sich eh gegenander ausgespielt

    Grüße



    Trethupe
    • Themenstarter
    Trethupe's

    Hallo und danke für eure Antworten!
    Also der in der Hutablage war ein Fehltritt, hab ich aber nicht gewusst, man macht halt als Anfänger fehler

    Naja, ich hab aus Jucks mal einen Zweiten verbaut allerdings einen anderen, von der Leistung her ziemlich gleich und noja....der Basstest gibt schon einiges her...
    Ich hoff nur das mein Auto moin früh nicht von innen Schwarz aussieht, sonst hab ich ein Problem.
    Hab eigtl. Sauber gearbeitet und alles abisoliert was problematisch werden könnte.
    Ich müsste nur iwann die 4 Massekabel durch ein dickes ersetzen.

    Noja, fahr ein wenig damit rum, mal sehn ob "er" länger wird ..joke

    Das einzige Problem ist, das in meinem Kofferraum nix Platz ist....

    Da fällt mir grad ein:
    Wie bekomm ich mein Warndreieck raus und das Verbandskästchen ...von Reserverad ganz abgesehen...


    gelöschtes Mitglied

      jo dann hast du nen Prob mit dem verbandskasten und dreieck!
      Wenn die Rennleitung die mal anhält und "alles sehen will papiere usw.werden sie dich auch aufmerksam machen wie es mit dem Verband kasten und dem Dreieck aussieht..wollen die dann natürlich sehen.Würde ziemlich scheisse aussehen wenne alles mit nem Akkuschrauber losschrauben musst um an der kastn ggeschweige ans dreieck zu kommen!


      Trethupe
      • Themenstarter
      Trethupe's

      Öhm, ich versteh nicht warum ich mit Akkuschrauber alles rausschrauben soll?

      Die Subwooferkisten stehen nur rum...muss hal nur schnell die hutablabe abklemmen/nach hinten schieben und die Subwoofer schnell abklemmen. Alles schnellklemmen, deswegen dürfte das nich das Problem sein.
      Aber das System muss ich mir nochmal wirklich gut überlegeben, habt recht!


      ICh halte es für den Größten Schwachsinn zwei subwoofer von verschiedener art vorallem vom verschieden gehäuse und ebtl auch gehäuse varianten?

      Das kann sich nur scheiXe anhören!
      Wenn du druck möchtest dann hol dir 1x nen vernünftigen woofer mit einer vernünftigen stufe und schwups haste bass , das du garnicht mehr im auto sitzen magst!

      Wieso muss es eigentlich immer son gefusche sein? man kann mit wenig geld auch viel erreichen da muss man nicht gleich jeden krimskrams zusammen würfeln! vorallem werden deine 2 woofer nicht lauter pegeln können als ein vernünftiger, da der schall sich ja so wie es sich anhört nicht wirklich mehr im auto ausbreiten kann!

      Wo liegt denn dein Budget für die Bassabteilung?

      MFG Olli


      Trethupe
      • Themenstarter
      Trethupe's

      Naja..als Azubi ist das Budget ziemlich niedrig!

      Ich dachte halt so an eine 100-150€ Endstufe von JBL + den 1200W Woofer von JBL der auch so um die 100 Kröten kostet. Wär doch ne überleung wert doer?

      Sorry leute..die woche war fürn asch und ich bn übilsest besosfen....an juuten..prost....meld mich moin iweddrwe, weil ich hier keine gute rechtschreibung merh zsuammenbekome.


      Na dafür gibs doch schon was besseres

      Ich werd wenn du mal wieder nüchtern bist mal schauen, was es da so schönes für dein geschmack gibt

      Meld dich mal bei mir per PM

      MFG Olli



      gelöschtes Mitglied

        ja das mit dem Akkuschrauber war so daher gesagt...wenn "Es mal drauf ankommt beinem Unfall" musst du die Sachen Griff bereit halten! und nicht ne 1/4 std.. das auto leer räumen


        gelöschtes Mitglied

          wobei das mit dem akkuschrauber eine gute nspielung ist, soweit ich es rausgelesen habe hast du die kiste nur lose in den kofferraum gestellt.
          du solltest die schon festmachen, zb ne bodenplatte rein und dann die kiste darauf verschraubt

          gruss


          Man jetzt hört aber mal auf son schwachsinn zu unterstützen! Du musst natürlich alles so befestigen, dass nix mehr umherfliegen kann...
          Wie gesagt einer reicht ganz locker!

          MFG Olli


          Trethupe
          • Themenstarter
          Trethupe's

          Bodenplatte und verschrauben ...
          Und wie siehts aus wenn ich dann mal was hinten rausnehmen will?

          Also das geht doch nicht...

          Naja mal schaub ob ich das System so lasse oder nicht, weil wumsen tuts doch ordentlich.

          Wie gesagt, mich würde was JBL intressieren, könnt ihr da was empfehlen?
          Kostenpunkt hm...sagen wir mal so 200-250€.
          Gibt ja ziemlich nette fertige Kisten von JBL, weiss nicht wie gut die sind.


          also ich habe nur 1 25 jl audio woffer im passat 3b variant gehabt genauso wie 1 davon im golf 1 cabrio!

          im vergleich zu manch anderen woffern echt ein traum minimale kisten größe bei maximalem schalldruck!

          lieber 1 gescheiten woffer als 2 die nur "mittelmäsig " sind !

          Grade bei der musik nicht an kleinigkeiten sparen wie kabel endstufen usw.
          Nur als beispiel die magnat travler 360 soll 360 watt rms haben!

          Wir haben sie mal gemaessen bei meinem hifi fred da kammen nicht mal 100 watt raus!

          Es hat schon einen grund warum bei den rockfort fosgate endstufen ein leistungsprotokoll dabei der sagt wieviel leistung deine enstufe hat!

          Meisten liegen sie sogar 5 % über der angegebenen leistung!


          Ey verwechsel JL-Audio bitte nicht mit JBL Conrad müll!
          Das geht ja mal garnicht!

          Also brauchst du nu ne endstufe und woofer?

          MFG Olli


          gelöschtes Mitglied

            Also ich sage es mal so. Ich habe 2 JL Audio Woofer verbaut, und das hat schon enormen Leistungschub von Hinten, allerdings muss man in diesem gegenzug in die Trickkiste Greifen und Entsprechende Endstufen verbauen, welche diese Woofer überhaupt Ausreichend Befeuern kann, sonst ist das ganze gleich für die Katze, sowie entsprechende Gehäuse dafür.

            Der zweite Knackpunkt wäre, das ein Entsprechendes FS welches überhaupt ein Klangbild ermöglicht, bzw. von der lautsärke gegen die Woofer ankommt, damit man überhaupt mal Annähernd von Klang sprechen kann..

            Deswegen halte ich auch JL Woofer in dem Fall wo es um eine Kostengünstige Alternative gehen soll für unsinnig..


            gelöschtes Mitglied

              Um mal wieder zum Thema zu kommen:

              Hatte 2 Woofer drin. Jetzt "nur noch" einen in anständigem Gehäuse. Der zweite wird verkauft


              Trethupe
              • Themenstarter
              Trethupe's

              So..also mal ein kleines Update:
              Habe heute die Hutablage rausgeschmissen und die Original reingemacht! Einwandfrei.
              Hab dann noch den grossen Sub dringelassen und den kleinen Blauen auch rausgetan, da sonst es wirklich nimmer toll ist.

              Mein Vater kam heut natürlich mit dem Vorschlag von ner Bodenplatte (hätt wirklich nich gerechnet das der mit so nem Vorschlag kommt

              Na mal schaun, wenn ich Geld für was Gescheiteres haben sollte, dann kommt die Kiste raus und doppelter Boden.

              Dazu aber noch ne Frage und zwar:

              Musst man dann quasi unten Holz machen, an den Seiten und oben nochmal Holz wo der Woofer reinkommt, also damit es auch ne Art "kiste" ergibt?


              Nein die Bodenplatte kannst du halt nach dem teppich her anpassen und dann kannst du sie mit wasserwage ausrichten...danach baust du dir ne einzelne kiste oder auch kaufen und die befestigst dann an boden...entweder von den nicht sichtbaren seiten oder du nimmst den woofer an sich aus der kiste und schraubst die kiste von innen an den boden, dann den woofer wieder rein und fertig....bau den boden aber so rein, das er keine chance hat zu vebrieren!

              MFG Olli


              polotreff.de
              #20 - 23.02.2008sind 2 subwoofer sinnvoll 2 subwoofer auto sinnvoll mehrere subwoofer car hifi sinnvoll brngt ein zweiter subwoofer etwas forum machen 2 subwoofer sinn 2 subwoofer 2 subwoofer in eine kiste auto subwoofer sinnvoll dickeres massekabel sinnvoll car hifi zweiter subwoofer? auto "zwei subwoofer" car heckablage supwoofer sinvoll zwei subwoofer in einen kofferraum zwei subwoofer in einem kofferraum subwoofer dreiecksform 2 subwoofer im auto sinnvoll 2 subwoofer sinnvoll car zwei subwoofer im auto ? mehrere subwoofer sinnvoll warum zwei subwoofer
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen