vw teilemarkt

Problem Motor(NZ) nach FTS Tuning stirb

Matze_86c
  • Themenstarter

Hey Leute!

kollege hat sich jetzt das FTS Kit in sein Polo gebaut.
Nun hat er das Problem wenn der Motor kalt ist, dass der immer aus geht nach kurzer Zeit im Standgas.
Das Problem hatte er vorher auch schon aber nur minimal und nu is es recht extrem. (bei jedem kaltstart)

Sobald der Motor warm ist, läuft er wie "Sau". Also im Positiven Sinne.
Die Temp._ Fühler sind Neu.
Auch sonst wissen wir nich mehr was es sein Könnte.
Er hat mal nen Video gemacht:
(kann das z.Z nich hochladen bei Myvideo :( )
(Könnt ihr helfen!?!?!, habt Ihr ne Idee!?!?, Wäre Klasse!)

Gruß
matze



Eventuell der Zusatzluftschieber im eimer...


Lg G400


Ist bei dem Kit nicht auch ne scharfe nockenwelle dabei?! wenn dann ist das ganz normal, dass der motor im kalten zustand recht unruhig läuft, weil der motor generell mit scharfer nocke im standgas unruhig läuft!

mfG Goose



Matze_86c
  • Themenstarter

hier das video


ja die Scharfe nocke hat er auch. ja unruhig hin und her aber der geht ja immer aus


zündung richtig eingestellt?
wird oft nicht gescheit gemacht wenn einer ne scharfe nocke drin hat


Matze_86c
  • Themenstarter

Wurde von ener werkstatt neu eingestellt nach dem einbau der Nocke.


das hat nichts zu heissen, ich hatte es auch schon dass ein kunde die zündung beim bosch dienst hat einstellen lassen und der wagen ging trotzdem manchmal aus, und es lag da auch an der zündung


Matze_86c
  • Themenstarter

hm und wo sollten wir das kontrollieren lassen!?
Weil wollen nicht unbedingt inner Werkstatt um dort viel geld loszuwerden...

(wie z.B. ATU )

Was kannste da empfehlen!?

gruß


jo aber wenn der warm ist läuft er normal dann kann es ja eigentlich nicht an der zündung liegen vorallem läuft der die ersten 15 sekunden normal ich kann mir das nicht vorstellen das es an der zündung liegt



Matze_86c
  • Themenstarter

ja wenn der warm ist läuft er 100%


gelöschtes Mitglied

    lass es doch bei VW machen

    habe letztens eine Motor-Grundeinstellung (CO-Wert und Zündzeitpunkt) machen lassen nach m 3F-umbau.
    das ganze hat 39,98Eur gekostet inkl. 8,40Eur nachlass, da fahrzueg älter als 7jahre.

    fand das vom preis her okay und haben saubere arbeit gemacht


    Würd mal die Unterdruckdose testen kann sein das die Membrane gerissen ist hatte das zwei oder dreimal bei meinem NZ ist im Stand nur am Sägen gewesen und wenn du Gas weggenommen hast ist er gleich ganz ausgegangen!


    gelöschtes Mitglied

      Nun verstehe ich warum Andre diese Kits aus dem Verkauf nimmt , bei solchen Threads kann man nur den Kopf schütteln .

      Wenn es schon vorher war dann hat es nichts mit dem FTS Kit zu tun , verstehe solche Überschriften nie .

      Warum werden Motoren bei Euch getunt wenn der schon vorher wie ein Sack Nüsse läuft ?


      was ich nicht verstehe, warum rufst du nicht an?


      Matze_86c
      • Themenstarter

      ist ja fürn kollegen, hat mir auch nur per ferndiagnose geschickt ich sage Ihm dass er durchrufen soll und gut ist.

      Tut mir ja leid, ich hab damit nix zu tun........ :(


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Warum werden Motoren bei Euch getunt wenn der schon vorher wie ein Sack Nüsse läuft ?


        die frage stelle ich mir auch häufig....

        Grundvorraussetzung, um einen motor zu tunen, ist, das der zu tunende motor 100% in ordnung ist.....
        selbst nach nem motorumbau auf ne grössere maschine heißt es immer erst, das serienaggregat vernünftig und sauber laufen zu haben, bevor man mit tuning am motor anfängt.....


        @Matze_86c

        bei deinem problem (bzw. das deines kollegen) tippe ich auch auf den zusatzluftschieber....


        der geht aus da es ja an der nockenwelle liegt da die motoren unruhiger laufen und darum geht er aus. aber ich hab den fehler jetzt gefunden


        gelöschtes Mitglied

          hä? ja aber er lief ja schon vorher unrund, woran lags denn?


          ein schlauch wa im arsch habs heute endlich gefunden dadurch falsche luft. nur ich hatte vrher nicht so die probleme mit bei der nocke hat man das richtig krass gemerkt aber ist ja gut das jetzt alles ok ist.


          ich sage es ja immer wieder, es liegt am Wagen wenn das nicht läuft, wollen viele ja oft nicht glauben .
          Und siehe da, fehler gefunden.
          Und? Karre geht gut, richtig?


          jo das stimmr der geht jetzt besser ab 3000 geht der richtig ab. paar andeere teile noch verbauen dann kommt noch mehr wie zb ansugbrücken fächerkrümmer und sowas


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen