vw teilemarkt

Abgasnorm nach Motor oder Auto?

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

Hey leute!
Ich steig net so durch hab jetzt schon einiges gelesn sowohl hier wie auch im www!
wenn ich nun ein auto habe sagen wir mal ohne kat (oldtimer) und baue da jetzt einen motor rein der aber schon Kat hat oder was in der richtung welche abgasnormen muss ich einhalten die, die das auto hatte oder die der motor hatte?
sprich könnt ich dann bei dem motor den ich da verbauen würde den kat un so gelumpse wegfallen lassen?

hoff ihr könnt licht in mein dunkel bringen !

greetz Quicky



gelöschtes Mitglied

    mindestens die norm, die vorher auch geschafft wurde.
    besser immer gerne, schlechter = no way.


    Quicky
    • Themenstarter
    Quicky's Polo 6N

    kann sonst noch jemand was zu sagen vor allem bezüglich des kat's?



    Also eigentllich gilt doch nur, das man sich nicht "verschlechtern" darf.

    Also wenn z.B. der Serienmotor E2-Norm hatte, muss der Neue die auch mindestens haben.

    Oder irre ich mich jetz


    Quicky
    • Themenstarter
    Quicky's Polo 6N

    aber wenn ich jetzt von dem fall ausgehe das ich en oldtimer habe der keinen kat usw. besitzt darf ich den mit nem neuen motor auch weglassen der dann ja evtl. auch mehr abgase raushaut!
    das mit dem nicht verschlechtern weiß ich auch aber es geht mir halt gerade um den speziellen fall! also wenn es "euro 0" is! blick da nicht durch!


    polotreff.de
    #6 - 16.02.2008übersicht der abgasnormen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen