vw teilemarkt

Knacken und quitschen Beim bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Wenn ich im Stand Meine Bremse trete quitscht diese.
Wo kann ich nach gucken das das aufhört? Ist nur bei Pedalbetätigung...

Und meine Bremse (oder irgendwas Anderes) knackt wenn ich bremse.
Im Stand knackt es nicht.
es ist nur wenn ich z.B an der Ampel bremse

wäre gut wenn mir jemand nen tipp geben könnte

mfg wuddy



Das quitschen könnte hinten bei den Backen sein. Da musst du bei den Reibungsstellen (nicht bei den Auflageflächen) ein wenig Kupferfett verwenden. Das hatte ich auch, jetzt nach dem Service als wir ein wenig gefettet haben ist es wieder prima!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das quitschen kommt 100% von vorne..

Ich bin vorhin nochmal ne runde gefahren, das knacksen kommt dann vor, wenn ich bei unter ca. 20km/h bremse und das pedal dann loslasse.


beim rückwärtsfahren hör ich nix.

Ich muss dazu sagen, dass ich heute neue Bremsscheiben+Beläge draufgemacht habe. Das Knacksen war aber schon vorher da, aber nicht so laut.....



lass mal wen hören, der aussen steht. Könnt nämlich vom Bremskraftverstärker kommen. Macht dann aber nichts, ausser das es nervt.


gelöschtes Mitglied

    könnte sein das ein Brems-sattel nicht richtig löst,daher das knallen/kancken..hasse den mal sauber gemacht und geguckt ob die Gulli tülle noch dich ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo is alles ok - hab heute erst die bremsen gemacht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen