vw teilemarkt

Verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na,

was verbraucht ihr so auf 100 km? Ich fahr nen Polo 6n und Verbrauch so um die 8 Liter, könnte aber an der Fahrweise liegen

Was is so euer Verbrauch?

Grüßle ausm Schwabenland

lyNx



gelöschtes Mitglied

    Naturlich kommt es auf die fahrweise an. Wenn ich mit 90 km/h auf der autobahn fahren verbrauche ich nur 5,5 liter. Aber mit 170 km/h schon 7,8 liter. Trotzdem nicht viel.


    jo so durchschnittlich bei 6,2/ 6,5 pendelt sich das ein ....



    gelöschtes Mitglied

      bei meiner fahrweise,so um die 9,5 ltr.


      gelöschtes Mitglied

        Meiner braucht so um die 8 Liter aber des kommt auch drauf an wie ich fahr bzw. was ich tank ob Super oder Super+


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wo liegt da der Unterschied? Also in Litern


        gelöschtes Mitglied

          Kommt halt auf die Fahrweise drauf an aber ich brauch mit Super+ schon mal 1-2 Liter weniger und außerdem geht der Motor besser, also Vmax. 180 laut Tacho......


          gelöschtes Mitglied

            Dein motor läuft mit super + besser ?! mhh....

            Ich verbrauche so um die 8-9 Liter, aber auch nur weil ich den kleinen so trete... wenn der schon nur 50 Ps hat muss man ja auch nicht so fahren (das das jeder gleich sieht )...!


            gelöschtes Mitglied

              Mein verbrauch liegt so bei 12L. auf 100Km.
              350Km pro tankfüllung.Kommt aber bestimmt durch das tunen.
              Wo ich vorher nur 75 PS hatte war der verbrauch in der stadt so um die 10,5 Liter.



              also ich verbauche etwas mehr als 6 liter auf 100km. eine tankfüllung reicht für 600km. hab 50ps, fahre auf der autobahn konstant 140, gelgentlich mehr. und in der stadt eher brüsk, was ja dem verbrauch eiegtlich nicht gut tut tanke 95er benzin, hab mit 98 noch keine vergleichswerte gemacht, weil teurer
              ich hab im sinn mir neue zündkerzen zu holen, mal sehen was ich da noch rausholen kann (poste dann hier drüber, sind noch teure teils).


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              6 Liter... wie geht das denn

              das is ja n traum :P Naja dann werd ich wohl auch mal 95 ROZ tanken gehen wenn man dann weniger zieht, nachteile scheint die sache ja net zu haben


              schau aber erst was im tankdeckel steht! wenn da roz98 steht, dann ist 95er eher suboptimal, weil der motor dann für 98er ausgelegt ist. besseres kannst du immer tanken


              gelöschtes Mitglied

                Jo, kann mich da KillaHigh nur anschließen, meiner liegt auch so an die 9 Liter...
                Muss halt sein wenn man mit 50 PS nich hinter dem "berühmten Opa mit Hut" herschleichen will und auch sonst einigermaßen vom Fleck kommen will.
                Aber auf der Bahn is das schon der Killer wenn man ne kleine Strecke schon Vollgas fährt kann man zusehn wie der Tank sich leert

                Gruss

                Holsten


                gelöschtes Mitglied

                  Hy, hab auch einen 50PS Polo....Auf der Autobahn ist das echt der größte Schlucker der Welt ! Wenn ich konstant 160 fahre (laut Tacho), also Vollgas, dann kannst du nach einer Zeit sehen, wie 1/4 nach 1/4 schwindet


                  also bei 160 braucht jeder motor sein schlückchen, das ist eigentlich kein geheimnis


                  hm, ich glaub meine fahrweise passt sich so langsam an, aber in die falsche richtung...

                  mittlerweile 9,5 liter mim 75PS 6N ohne tuning


                  mit meinem 45ps motor brauchte ich ca 5.5l!


                  7-8 liter ... bin eigentlich immer relativ chillig unterwegs ... wenn der motor mal warm ist, sieht das ab und zu anders aus


                  ich hab mein polo mal nach hamburg getreten das wahren knap 20-21 liter auf 100 verbraucht aber so wen ich den ladedruck nicht zu hoch werden lasse bin ich bei klapp 12 -13 l auf 100 super+ natiürlich


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  hm 1.4er 60 ps 5,5 l


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab jetzt an die 4,4 l/100 km gehabt!


                    Ich verbrauch mit meinem 55PS auch so um die 10 Liter! Das Problem is aber, das ich eig. ziemlich sparsam fahre und den auch kaum trete! KAnn da einfach irgendwo was kaputt oder ne in ordnung sein?


                    gelöschtes Mitglied

                      Immer wieder diese Grabschänder hier...
                      Mal das Datum des Threaderstellers geschaut.....?


                      also ich brauche mit meinem 75PS Polo 6n2 ca. 7liter Super durchschnittlich also autobahn und stadt alles zusammen.


                      Naja also ich hab auch ne 50ps maschine drin

                      Und ich sags mal so.. ich tanke 30 € jedes mal, mit ca. 1,40 € Super macht das 21 ltr.

                      und mit 21 liter komm ich 300 km ohne probleme.. Und meine Fahrweise immer am Gas... Ich dreh jedes mal die maschine hoch.


                      Zitat:

                      Naja also ich hab auch ne 50ps maschine drin


                      Ich habe 54 Ps und wenn ich meinen kleinen auf der Autobahn richtig trete komme ich um die 10-12 garnicht rum, ich denke das sind sogar mehr bei Vollgas, da zieht der kleine richtig...

                      Wenn ich jedoch gesittete 80-90 fahre sind 6 Liter kein Problem

                      In der Stadt bin ich so bei 7-8L denke ich.


                      ich finde es ja witzig das hier nen paar 1.3 mehr verbrauchen als mein 2.8er.

                      mein NZ mit bearb. Kopf, 3f nocke und asb, schwung erleichtert usw.

                      verbaucht bei mix 6.25.^^


                      hmm xD also eig könnte ich nen V8 fahen is unglaublich was meiner schluckt -.-


                      könnt ihr bitte mal aufs datum des themenstellers schauen? naaa? merkt ihr was?


                      Zitat:

                      könnt ihr bitte mal aufs datum des themenstellers schauen? naaa? merkt ihr was?


                      is doch egal das thema ist doch desswegen nicht uninteressant.


                      polotreff.de
                      #31 - 12.08.2010verbaruch polo verbrauchsangaben polo 6n verbrauch von einem polo 6n ferbrau von einem polo vw polo i verbrauch polo *verbrauch wie ist der verbrauch vom polo 6n verbrauch eines vw polos volkswagen polo 1.0 litre verbrauch 2009 polo 6r verbrauch polo neu verbrauch verbrauch in liter polo verbrauchsdaten polo 6n verbrauch vom polo 6n verbrauch oplo vw polo verbruauch mein vw polo verbraucht viel polo 6n mfa verbrauch abgreifen polo verbrauch 6n verbrauch polo 6n 90 ps
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen