vw teilemarkt

VR 6 in 86C2F

Er wartet wohl noch auf den Bauplan Von Lego.. Von Dänemark hier rüber dauert es ja noch ein wenig...

Nein, Tommy.. du bist nicht krank... Ich würde das anders beschreiben

poloextrem
  • Themenstarter

Ja den salzmann ist echt gut hab ich bei meiner freundin verbaut und die hat ein 1,8l gti motor drin ist echt gut

Und wie?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Und wie?

was hast du für dein umbau bezahlt ?

poloextrem
    • Themenstarter

so um die 1500euro ohne motor
    hab ziemlich viel selber gemacht und ein kumpel hat viel geholfen
    zum glück

poloextrem
    • Themenstarter

ja hatte aber die g 40 bremse daheim und den rest nur für den rahmen
    hab den bisl günstiger bekommen händler EK!

@ Stelze99 Und wie würdest Du das beschreiben?

300 PS mit ner G40 Bremse Herzlichen Glückwunsch

poloextrem
    • Themenstarter

ne gti mit der g40 bremse

gelöschtes Mitglied

Hab schon nen 86c gesehen mit nem 1,8 16V turbo wo der Rahmen nicht geändert werden musste sondern nur die halter.
      die haben den Motor ganz bist zum Schloßträger vor und zur Beifahrerseite hin. sieht total sch... aus aber alles mit Tüv.

kennen bestimmt einige. ein Babyblauer mit Ner Flagge aufm dach. wurde eigentlich nur Für Luckau gebaut. hat sich vor nem Halben jahr ein kumpel gekauft

@ Xandi : Hast mal bilder davon ?

gelöschtes Mitglied

nein hab ich leider nicht. aber schau mal das ich welche krieg.

2F 16V Turbo

geiles auto respekt würd ich sofort kaufen

naja die bremse ist aber echt mager, muß ich jetzt mal so sagen

mimo

Was gibst Du freiwillig ?

naja hab ja gerade den golf 4 cabrio im aufbau.........

aber für deinen würde ich locker 6000-7000 hinplettern, auch wenn er sicher viel mehr wert is aber is ja trotzdem nur ein 86`er

G 40 Bremse reicht aber für GTI ! Hat ja auch nur 110-115 PS wie G40 und den fahren ja fast alle noch mit Leistungskit...

mimo

also wenn den preis gut findest den schreib ich dir in einen halben jahr nochmal

Nee, lass mal... Ist vieeeeeel zu wenig !

hätt mich auch gewundert, na denn wünsch ich dir noch eine tolle saison mit dein baby

Allein der Motor hat ja schon ne ganze Ecke mehr gekostet...

Dir auch !

Aprilia verkaufen? Biste überhaupt schonmal Auto gefahren?

Zeig ma Bilder vom Umbau deiner Freundin.. also das Auto mein ich!

poloextrem
        • Themenstarter

ja schon der aprilia macht spass zum fahren im sommer und so!
        bilder folgen

Also meiner meinung nach muss ein umbau immer einen kleinen sinn ergeben es gibt immer 1000 gründe gegen einen umbau aber 1 grund dafür reicht um umzubauen. aber VR6 in einem 700Kg auto macht nur den 1 sinn geld rauszuschmeißen.

1. die ganze scheiße kaufen einbauen und eintragen

2. mal ehrlich du hast mit einem Vr6 so viel drehmoment bei kleinem gewicht das schwirig wird die leistung auf die straße zu bekommen.
        klar das will man auch aber der Motor ist zu groß für einen alten polo

ich mein nicht das es nicht passt, klar passt alles wenn du kohle hast aber für ein kleines auto wie den polo brauchst du einen agilen motor der dir drehzahl gibt und nicht so viel wiegt denk lieber an alternative umbauten die genau so schwer durchzuführen sind.

3. zb. 1,6L 16v aus einem 6n GTI, oder mach ein salzmannumbau und bau dir Golf 2 motoren ein 1.8l 16v geht ja alles UND WENN dir das noch nicht reicht bau den auf Turbo um oder Kompressor oder bau da nen G lader rauf.

4. also mein tipp wenn du kohle rauswerfen willst und was vernünftiges haben willst was nicht jeder hat 1.8l 16v Turbo

am ende kannst du immer machen was du willst aber glaub nicht das das krank ist einen Vr6 in einen 2er polo reinzuflexen.

Bau fü r den beifahrer pedale ein das ist KRANK

gelöschtes Mitglied

@ 2F Turbo

Fotos krieg ich leider keine. der hat sich das Auto gekauft und gleich zerlegt um den Motor neu abzudichten und dann macht er sich gleich nen größeren Turbo drauf weil ihm die 280 PS scheinbar nicht reichen. Krank. wär froh wenn meiner überhaupt schon laufen würde. mit (vorerst) nur 129 PS

Wer baut sich freiwillig ne Fehlkonstruktion mit verschieden langen Ansaugkanälen ins Auto?! Wenn das passen sollte sind für Lader (wo´s dann nimmer stört) samt Anbauteilen sicher zu wenig Platz (Zumindest bei Straßenauto).
          G40 Bremse: Reicht mir nicht... mit nem 1300er... der GTI Motor + Getriebe u. Anbauteilen sind schwerer... da gehts Richtung 1 Tonne... Bremse erst recht zu schwach, es sei denn, es handelt sich um so ein Disco Auto, mit dem man vor lauter Steinschlagangst nich schneller als 80 fährt.

G40 Bremse und GTI ist ja kein unterschied... Reichen würde die G40, ob man damit zufrieden ist, ist was anderes... Jeder hat andere ansprüche an die Bremse!

Wenn n 1.8 er drin ist wiegt so ne Kiste fast ne Tonne... dann auch die Bremse vom Golf, oder besser. Die G40 Bremse hat n MKII Sattel wie im 90PS Golf, aber schmalere Scheiben u. Beläge.
          Muß zugeben, daß meine Kiste immer tief fliegt... mit ca 110 PS kommt die G40 Bremse absolut an die Grenze... und das Ding sollte mit mir keine 700 wiegen.
          Wie gesagt, auf den Nagel im Kopp kommts an, wie groß sie sein sollte und der Kumpel Prüfingenieur hat da auch noch n Wörtchen mitzureden.

Antworten erstellen