vw teilemarkt

VW Lenkrad mit tiefer Schüsselung?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Hallo,

gibt es ein Lenkrad von VW, das tiefer geschüsselt ist als das normale Polo-Lenkrad und Plug and Play paßt? Ich schätze, mit Bj.'91 habe ich schon die feine Verzahnung.

Das GT-Lenkrad ist, glaube ich, genauso flach?

Lenkräder aus dem Zubehör mag ich nicht haben wollen, Nabenverlängerungen werden beim TÜV nicht gern gesehen, oder?

Danke im Voraus für Eure Antworten



gelöschtes Mitglied

    was meinst du mit tiefer geschüsselt? das das lenkrad mehr zum A-brettgeht? wenne das meinst,nein es gibt nur die eine Variante dei den Polo Lenkrädern das GT passt rein kannst auch vom 2 ergolf nehmen ..




    bei den Lenkrädern so richtig


    meinst du sowas mit "tiefer geschüsselt" ?
    http://i15.ebayimg.com/01/i/000/d9/8a/8bab_1.JPG

    wenn ja, das ist ein sogenanntes Spucknapflenkrad



    gelöschtes Mitglied



      er meint einfach ein geschüsseltes lenkrad, denke nit dass es sowas je von vw gab


      Dellen
      • Themenstarter
      Dellen's Polo 2F

      Unter der Schüsselung verstehe ich den Abstand der Nabe zum Lenkkranz. Bei identischer Befestigung würde der Lenkkranz eines geschüsselten Lenkrades näher zum Fahrer kommen. Man könnte sagen, das ist die Einpreßtiefe des Lenkrads.

      Wenn ich das Lenkrad (bzw. den Lenkkranz) 4-5 cm weiter zu mir ziehen könnte, würde ich tatsächlich eine entspannte und sichere Sitzhaltung einnehmen können.

      Ich fürchte, Cheetah hat recht, daß es das nicht gab - weiß jemand was über die Thematik Nabenverlängerung und TÜV?


      gelöschtes Mitglied

        soweit ich weiß sind alle geschüsselten(!) lenkräder im straßenverkehr verboten.


        Es gibt ein originales VW-Lenkrad aus´m US-Corrado, das geschüsselt ist.

        Hab bei Ebay davon ein Bild gefunden, leider kann man es darauf nicht so gut sehen:


        polotreff.de
        #8 - 17.02.2008nabenverlängerung tüv lenkrad schÜsselung tüv zubehör lenkrad polo 6r nabenverlängerung 86c lenkrad geschüsselt geschüsseltes lenkrad vom us-corrado nabenverlängerung mit abe lenkrad geschüsselt eintragen vw lenkrad polo 6n2 nabenverlängerung eintragen geschüsseltes lenkrad tüv geschüsseltes lenkrad vorschrift polo 6r lenkrad spucknapflenkrad polo tüv geschüsseltes lenkrad lenkrad ausbau vw polo bj 91 vw lenkrad abstand was"geschüsselt" lenkrad schlüsselung lenkrad vw fox
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen