Hallo, die Überschrift verrrät an sich schon wodrum es geht.
Also ist es möglich beim 2F die Domlager ohne Ausbau des Federbeins zu wechseln.
Ich hatte mir gedacht Stabi los, Federbein los, und dann runterdrücken...
Ja det geht, ist auch keine große Arbeit!
Hab es auch schon für vorn durch, vor 2 Monaten.
Wie du es schon erwähnt hast, habe ich es auch so gemacht.
Am besten geht es zu zweit, der drückt runter und der andere wechselt.
Good luck!
PS.: Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber glaube den Querlenker noch locker machen. Einfach Probieren!
Also ich sehe das nicht so.
Ist doch kein akt, grad das federbein loszumachen.
Und wegen der sicherheit würd ich es auf jeden fall ausbauen.
Alleine wenn der federspanner beim rumgereisse abrutscht oder der runterdrücker abrutscht, wärend der andre da seine finger drin hat.
Und Zeit gewinnste dadurch auch kaum.
Ich hatte es im Stand erst oben am Dom losgeschraubt und danach die Bühne hoch und unten ging es weiter mit schrauben.
Also Stabi ab und Querlenker lockern. Federbein runtergezogen und Domlager ist schon fast rausgefallen.
Das reinbekommen ist schon nen bissl mit feingefühl zu handhaben, aber es geht und bin voll zu frieden.
Wenn ich das Federbein ausbauen würde, müsste man ja vllt noch zur spureinstellung. Das wollte ich mir ersparen, da ich dieses jahr sowieso noch nen anderes Fahrwerk einbaue.
Warum denn Spureinstellung? Verstellt sich rein gar nichts beim Ausbau!
Das einzige Problem für den Hobbyschrauber könnt die Antriebswelle sein, weil die Mutter schon recht stramm sitzt!
So wurde es mir gesagt von Kfz ler, das wenn Federbein draußen und wieder rein, muss man zur Spureinstellung.
Wenn sich nix verstellt, werde ich das nächste mal es ausbauen. Ist dann besser.
Danke und wieder was gelernt!
also ich würd da auch lieber auf nummer sicher gehen...sind ja glaub ich nur 3 oder 4 schrauben die man lösen muss...so n federbein hat man doch locker in 20 min. ausgebaut.
gruß marcel
das mit der antriebselle is auch kein akt.
auto muss nur noch aufm boden stehn.einer bremst un der andere macht die muttern lose.
ich musste nur noch eine losmachen.
die andere hatte sich schon von selbst gelöst
gruß bodychecks
Federbein kann ohne Spureinstellung raus und wieder rein. Kommt aber ein neues Domlager rein sollte man über ne spureinstellung nochmal nachdenken, da bei einem neuen Lager das Gummi nicht so sehr nachgibt und somit sich hier WIRKLICH die Spur minimal ändert.