vw teilemarkt

NZ geht immer aus!?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leute,

ein freund von mir fährt ein golf 2 mit ner NZ maschine, ist ja gleich mir dem aus nem polo, deswegen wollte ich mal hier nachfragen.

es ist so, immer wenn er morgens zur arbeit fährt. ca. 3-4km, geht der motor bestimmt 5 mal aus. aber immer nur wenn er stehen bleibt. während der fahrt läuft er top. wenn er warm ist macht er es glaub ich nicht mehr so oft, eher seltener bis gar nicht.

folgende teile wurden erneuert. Verteilerkappe+finger, zündkerzen, luftfilter, kraftstofffilter....

könnte es vllt sein das es der luftmassenmesser ist?
was sagt ihr dazu?

gruß kevin



blauer temperatur sensor am thermostatgehäuse wechseln, dann sollte es weg sein


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

könnte es doch noch etwas anderes sein?

gruß kevin



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F


Am 'Luftmengenmesser liegts eher nicht... wenn die Stauklappe nicht hängt... Meistens Falschluft. Alle schläuche mit Wasser besprühen, wenn sich dann Drehzahl ändert hast Du ´s. Oft Schlauch zum Bremskraftverstärker oder dieser selbst oder Schlauch v Kurbelgehäuseentlüftung (Kleiner Zugang zwischen LMM und DK.


Verteilerkappe + Finger getauscht...
Hätte jetzt auf den Hallgeber getippt.

Gruß
Sunny


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo jungs, ihr müsst mir nochmal unter die arme greifen

ich habe gerade den blauen temperaturfühler erneuert. also wenn er kalt ist dann läuft er wirklich wie ein sack nüsse, kurz vorm ausgehen. sobald er ein wenig warm ist wird es besser und er läuft besser. was könnte es denn noch sein. nach falschluft habe ich auch schon geguckt aber nichts gefunden. wäre doch auch komisch weil im warmen zustand ist meiner meinung alles normal.

wenn der motor kalt ist . also wenn er über nacht gestanden hat und man startet den motor läuft er für 3sec normal wie beim kaltstart halt und dann geht die drehzahl rapide runter und er geht meistens aus

bitte gibt mir hilfreiche tipps, weiss nicht was ich machen soll!

gruß
kevin


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

kann mir keiner einen tipp geben?!

gruß kevin


hab bei mir seit kurzem das selbe problem :'(

hab die vermutung das vielleicht der benzinfilter dicht ist und erstmal freigepült werden will

meiner springt zwar kalt an,verliert dann aber an drehzahl und hat keine leistung.
losfahren ist also nicht...
mit ein bischen gas kann ich aber noch verhindern das er aus geht...

Das spiel geht so etwa eine minute, danach läuft das ding wieder wie ein bienchen



mein vater hat das gleich problem im golf mit dem ausgehen nur das bei ihm auch wenn der motor warm is, der motor extrem schlecht anspringt...
bin daran auch schon verzweifelt!
hab sogar schon nen anders steuergerät aus meinem winterauto ausprobiert aber hat alles nix geholfen....


was haste denn alles schon probiert außer steuergerät?

wenn ständig ist ist doch meisstens benzinfilter/zündkkerzen/-kabel oder lmm


naja,werd am wochenende mal gucken und dann wieder berichten...aber eigentlich hab ich gar keine lust weil der polo eh weg sollte...

nicht einer von euch interesse ?


zündkerzen
luftfilter
benzinfilter
zündverteilerkappe + finger
kabel kontorlliert
luftschlauche geprüft
steuergerät
blauer schalter

nix hat geholfen

was man dazu sagen sollte
mein vater hat einen kaltlaufregler bekommen
seit dem ist das sagt er
zufall?


klr... sag das doch gleich

ne ernsthaft, damit gabs wohl öfters mal probleme, gerade beim g2...

In meinen gings allerdings immer...

Klemm den doch einfach mal ab


Antworten erstellen

Ähnliche Themen