vw teilemarkt

ehrliche Meinung gesucht

Stoffel89
  • Themenstarter

hallo liebe leute ich wollte mal hören was ihr zu meinem "kofferraumausbau" sagt ich hatte n bischen zeit und holz über da dachte ich bastel mal ein wenig hab jetzt1,5 tage dran gearbeitet und wollte mal ne meinung dazu hören.
also er ist auch noch nich ganz fertig die seiten sollen geschlossen werden mit klappen das ich da verbandskasten etc verstauen kann. und noch n paar led's.

ausserdem will ich da wo jetzt das koax system is ein komposystem von hifonics rein setzen (HCX 6.2C) vielleicht kann zhu dem System ja auch noch jemand was sagen......
danke...
mfg



DSC00247.JPG
DSC00247.JPG
DSC00248.JPG
DSC00248.JPG

also... erstens... hifonics is scheisse... bezahlst nur den guten ruf von früher... für das geld bekommst du besseres...

und dann ne ehrliche meinnung... sieht ganz nett aus... aber die Endstufe

packe dir wo hin wo se keiner sieht oder so... aber nciht direkt davor... oder machsie schwarz mit roter belecuhtung und nciht so´n weiss... das passt absolut nicht

mfg markus


Stoffel89
  • Themenstarter

wollt die nur dahin haben zum einstellen und anschliessen

was is denn ma n vernünftiges komposystem? hab hifonics immer für ziemlich gut gehalten

mfg



hifonics is auch gut. aber ich halte nichts von free- air. lieber ne schönes geschlossenes gehäuse.


uuppps habe gerade gesehn das die kiste nur gedreht wurde. sorry


ich hab mich mit leuten darüber unterhalten die Car-Hifi vertreiben... die werden wissen was gut ist und was nicht...

ich bekomm jetzt das SD6.2 von SPL Dynamics...

naja eigentlich stellt man sowas ja nur einmal ein...

also hätte man die auch unter nen doppelten boden bauen können oder so...


mfg markus


naja ich hab nen Hifonics Atlas AS 12 SQ12 und kann nichts schlechtes davon sagen. der macht ordentlich gut druck.


Stoffel89
  • Themenstarter

ich bräuchte halt n system womit ich gut ROck und Techno hörenkann und das hifonics system is optisch auch schick....

und zum thema endstufe : wie gesagt der Ausbau is noch nich fertig hatte gheut nur keine lust weil es kalt und dunkel wurde da hab ich sie eben angespaxxt und fertig war j´kommt noch anders

mfg stoffel 89


20f1_2.JPG
20f1_2.JPG

Du willst eine ehrliche Meinung?

Nimm es raus, 1. haben Lautsprecher nichts auf der Hutablage zu suchen und 2. ist deine "Hutablage" so schmal, dass du an deinen Coaxen einen astreinen akustischen Kurzschluss herstellst, von daher ist das ganze eh fürn A***


Stoffel89
  • Themenstarter

bei genauerem hinsehen is es gar keine hutablage die hab ich ja schön brav raus genommen und ich hab ander seite genügend resonanz raum gelassen das hört sich verdammt gut an im gegensatz zu vorher also wo ich doe lautsprecher noch in der hutablage hatte....


mfg



gelöschtes Mitglied

    hi, also ich finde die grundidee is gar nicht mal so ganz verkehrt. nur die umsetzung noch nicht so optimal.
    also die endstufe passt farblich nicht, die könnte man lackieren und auf jedenfall solltest du die kabel irgendwie versteckt verlegen.
    und die lautsprecher müssten auch anders rein. wenn du dir ein kompo holen willst könnten man die hochtöner in kleine gfk ahlterungen bauen und nach vorn ausrichten

    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kenne mich ja nicht sehr aus mit CarHifi, aber ich würde die "Bühne" nach vorne nehmen. Sprich Doorboards basteln, davon hast mit Sicherheit mehr.

      Und die Kabel sehen auch nicht sehr "profesionell" verlegt aus.


      Stoffel89
      • Themenstarter

      ja wie gesagt ich hatte gestern keine lust mehr wollte denn halt nur schnell noch eben anschliessen am wochenende gehts weiter da kommt auch die endstufe weg oder lackieren naja trotzdem danke für eure ehrlichen antworten ich werde denn noch ma bilder rein stellen wenns fertig is

      mfg


      Deshalb hatte ich auch "Hutablage" geschrieben "Resonanzraum" hin oder her, der ak. Kurzschluss ist da.

      Zitat:

      das hört sich verdammt gut an


      Liegt vermutlich daran, dass du noch keine richtig eingestellte und eingebaute gehört hast.


      Stoffel89
      • Themenstarter

      @mrniceguy warum meinst du das? wenn ich die lautsprecher über dem sub hätte denn hört sich das scheiße an aber ich versteh nich so ganz wie du das meinst sorry. ich muss auch keine gut eingestellte anlage hören da ich weiß wie sich das anhört und es kommen alle töne sauber der bass knackt nich und die höhen kommen auch gut ja eingestellt werden muss sie noch

      aber trotzdem was is daran verkehrt ?


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde auch lieber ein Frontsystem verbauen und den Kram hinten weglassen (bis auf den Sub natürlich)
        Da hast du mehr von und es wird wirklich besser klingen.

        Wie hast du die Ablage den hinten befestigt?


        PS.: so siehts unter meiner Kofferraumabdeckung aus.. gewinnt keinen Schönheitspreis - aber es bringt die Leistung, die ICH brauche

        Grüße


        2080_4.jpg
        2080_4.jpg

        Google hilft z.B. beim Kurzschluss weiter.

        Zitat:

        ich muss auch keine gut eingestellte anlage hören da ich weiß wie sich das anhört


        Du wolltest eine ehrliche Meinung. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das Setup so sich gut anhört. Aber da du bescheid weißt, hat sich die Sache ja eh erledigt.


        Stoffel89
        • Themenstarter

        man so meint ich das nich aber ich mein man hört es doch ob er was verzieht oder nich es is keine high end anlage aber es reicht und n front system mit doorboards is in arbeit bin halt n bischen knapp bei kasse zur zeit. ich wollt dir jetzt echt nich zu nah treten bin nur der meinung das wir verschiedene meinungen haben....

        hab ja immerhin schon den größten fehler beseitigt von wegen lautsprecher in der hutablage und nen sub daunter..... das hat sich vorher echt scheiße angehört..

        befestigt hab ich das ganze an der Karosse wo vorher die aufnahmen für die Hutablage waren und mit ans sub gehäuse also es hält echt gut und klappert nich trotz hartem fahrwerk.

        also ich gebe mich geschlagen denn war meine idee wohl doch nich das beste naja :( werd mich denn noch ma ran setzen (aber nur vll weil ich gedenke nen g40 zu holen)

        hat denn keiner was positives dazu zu sagen? hab mir so viel mühe gegeben.


        mfg und danke für die echt ehrlichen antworten


        Stoffel89
        • Themenstarter

        hab ma gegoogelt zum thema akusticher kurzschluss es steht auf wikipedia dass: Durch ein geschlossenes Gehäuse kann der akustische Kurzschluss verhindert werden.
        ich will die seiten ja noch schliesen und somit häte ich ein geschlossenes gehäuse oder seh ich das falsch wäre dankbar um Rat

        mfg


        Stimmt schon was unter wikipedia steht. Aber Lautsprecher gehören nunmal nach vorne.

        Gut umgesetzt mag deine Vorstellung schon sein, aber erstens kann man das auf den Bilder überhaupt nicht erkennen und zweitens ist die Idee die hinter dem Konzept steht völlig daneben. Da bringt die beste Umsetzung nichts.

        Wenn ich deinen vorletzten Beitrag so lesen verstehe ich eines nicht. Wenn doch schon ein Frontsystem mit Doorboards "in Planung" ist, warum dann noch unnötig Geld für sowas raushauen?


        Stoffel89
        • Themenstarter

        hattedie sachen ja liegen sollte hauptsächlich nur n bischen optik bringen für die doorboards hab ich halt noch kein geld wie gesagt werde noch bilder rein stellen wen ich fertig bin

        und für die doorboards spar ich jetzt muss erst ma mein anwalt bezahlen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen