vw teilemarkt

bremsen umbau 6n

tim98
  • Themenstarter

hallihallo

Bin neuling hier im forum und suche leute die erfahrung mit umbauten der bremsanlage bei einem 6n gti haben

alles schön und gut wenn mann seit wochen die foren durchsucht und liest das die leute eine s3 (312 aber 5 loch?!)bremsanlage haben, eine vom corrado passt(280!), oder einer eine s2 bremse eingebaut haben bringt mir aber alles nix wenn es nicht genauer beschrieben ist...

habe vor eine 312 oder 322 anlage in einen 6n 1.6 16v Bj.98 vorne einzubauen

Hier meine konkrete frage was passt?
Gibt es 312er passend auf den corrado?

Bin für jede hilfe Dankbar

Viele liebe Grüße ausm Schwarzwald
mfg timo



1. Willkommen hier

2: Bist du ein Schwarzwald Hustler?


tim98
  • Themenstarter

was auch immer du unter hustler verstehen magst? Drängen tut es im moment nicht... bin weder ein stricher noch ein gauner noch sonst irgendwas was annähernd was mit hustler zu tun haben könnte wegen?

Definieren bitte



tim98
  • Themenstarter



Höre nicht so viel hiphop aber net schlecht

Aber bei meinem prob hilft mir das nicht wirklich weiter....


Servus
Als ich kann Dir nur was über die G60 Brense (280 mm 4 loch) sagen. Da benötigst du im prinzip die Scheiben die Sättel und die Sattelhalter von Golf, Passat oder Corrado. Dranschrauben , Passt. Mit 4 Loch gibt es da noch die Brembo- Anlage aus dem Ibiza Cupra vo Bj. 99 bis 04 mit 305 mm. Da muss man aber mit distanzscheiben arbeiten. Passt glaube ich nicht plug and play. Die Anlage haben aber einige hier verbaut. Such mal nach Brembo, wenn es Dich interessiert. MfG


tim98
  • Themenstarter

Danke dir bin schon kräftig am googeln


tim98
  • Themenstarter

sodele bin einige schritte weiter
also wen es interessiert Polo 6n gti 1.6 16v den ich habe
hat die gleichen bremssättel wie g60 kann ich also nehmen
brauche nur neue g60 bremsenscheiben und die distanzhalter fertig

noch was die g60 bremse ist im 6n bis ca 250 Ps freigegeben


Und was ist daran nun neu?



tim98
  • Themenstarter

Tschuldigung wann wird sich ja noch freuen dürfen wenn man seit wochen sämtliche foren durchsucht...

Das nächste mal wende ich mich natürlich direkt an dich wenn ich fragen habe

mfg


Klar darf man sich freuen, aber "seit Wochen sämtliche Foren"? Ich glaube das Know-How für den Einbau einer G60-Bremse ist mittlerweile in jedem Poloforum vorhanden...auch hier

Und zur Not (oder besser direkt) mal Volltextsuche durch die Profile mit "G60" als Stichwort. Die Leute, die die Bremse fahren wissen doch wie es geht...außer sie lassen schrauben. Da hätte dir sicher so gut wie jeder gerne weitergeholfen.

mfg sam


tim98
  • Themenstarter

ja klar ist mir geholfen worden, aber das ich die gleichen sättel habe, hatte ich z.B nicht gewusst deshalb hat es mich ja gefreut das es gar kein großer akt ist...
dachte ich muss die cupra 305mm einbauen und die geht halt richtig ins geld^^

mfg timo


Die Sättel vom AFH sind nicht gleich. Haben zwar auch nen 54er Kolben, allerdings ist die Maulweite kleiner. Muss man also schmalere Bremsbeläge fahren.


250Ps mit der Bremse zu fahren ist mehr als lebensgefährlich. wer dir das einträgt hat auch keine ahnung. bei 180Ps ist das ding schon an seiner grenze


ciao


tim98
  • Themenstarter

danke 18t, gut zu wissen

@ Alex nene fahre erst den normalen 9n gti motor und da wird gleich die g60 reingemacht
Habe mich nur erkundigt bis wieviel die bremse gehen würde, wegen geringerem gewicht des polos anscheinend bis ca 250PS. Die 280mm bremse im 325i ist frei bis 220PS, hat man mir gesagt KEINE GEWÄHR...

Bleibe eh beim K03 lader, aber nem anderen ladeluftkühler wenn das dann alles taugt kommt er auf prüfstand,
und wenn der mensch von der dekra dann sagt bei 190-215PS geht nich mit der bremse kommt dann die cupra rein fertig. Wollte kein stück sagen das ich die 250 gleich voll ausschöpfe... ich glaube das ich erstma genug leistungszuwachs zum 1.6 16v habe

es ging mir nur darum das ich auf jeden fall die bremse tauschen muss. Und so muss ich nicht gleich auf cupra umbauen

mfg


richtig, wahre worte. ich empfehle dir aber ne sehr kurze ladeluftführung mit einem ladeluftkühler vor dem radhaus. habe schon diverse fahrzeuge mit verschiedenen llk´s gebaut und der serien llk reicht vollkommen und das ding geht dann richtig giftig!


ciao


tim98
  • Themenstarter

Danke für den tip

Aber wie darf man das verstehen llk vor radhaus, die lufthutze in der mitte ist doch wesentlich größer wie die vorm radlauf?
weil ich den 6n gti original lassen wollte und llk schwarz lackieren, hatte mit einem etwas schmaleren geliebäugelt den wir dann unten mittig montieren wollten,
mal abwarten bis der kabelbaum nächste woche kommt...
dann geht los, dann wird mans sehen

mfg


hinter das seitliche Gitter, die ladeluftwege sind dann optimal um am kürzesten

hier sieht man das z.B.



tim98
  • Themenstarter

Cool danke,
hatte schon überlegt nach bildern zu fragen... habe es dann aber gelassen

mfg


polotreff.de
#20 - 29.02.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img526.imageshack.us/img526/7738/img3045pj7.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen