vw teilemarkt

bremsen umbau 6n

tim98
  • Themenstarter

hallihallo

Bin neuling hier im forum und suche leute die erfahrung mit umbauten der bremsanlage bei einem 6n gti haben

alles schön und gut wenn mann seit wochen die foren durchsucht und liest das die leute eine s3 (312 aber 5 loch?!)bremsanlage haben, eine vom corrado passt(280!), oder einer eine s2 bremse eingebaut haben bringt mir aber alles nix wenn es nicht genauer beschrieben ist...

habe vor eine 312 oder 322 anlage in einen 6n 1.6 16v Bj.98 vorne einzubauen

Hier meine konkrete frage was passt?
Gibt es 312er passend auf den corrado?

Bin für jede hilfe Dankbar

Viele liebe Grüße ausm Schwarzwald
mfg timo



1. Willkommen hier

2: Bist du ein Schwarzwald Hustler?


tim98
  • Themenstarter

was auch immer du unter hustler verstehen magst? Drängen tut es im moment nicht... bin weder ein stricher noch ein gauner noch sonst irgendwas was annähernd was mit hustler zu tun haben könnte wegen?

Definieren bitte



tim98
  • Themenstarter



Höre nicht so viel hiphop aber net schlecht

Aber bei meinem prob hilft mir das nicht wirklich weiter....


Servus
Als ich kann Dir nur was über die G60 Brense (280 mm 4 loch) sagen. Da benötigst du im prinzip die Scheiben die Sättel und die Sattelhalter von Golf, Passat oder Corrado. Dranschrauben , Passt. Mit 4 Loch gibt es da noch die Brembo- Anlage aus dem Ibiza Cupra vo Bj. 99 bis 04 mit 305 mm. Da muss man aber mit distanzscheiben arbeiten. Passt glaube ich nicht plug and play. Die Anlage haben aber einige hier verbaut. Such mal nach Brembo, wenn es Dich interessiert. MfG


tim98
  • Themenstarter

Danke dir bin schon kräftig am googeln


tim98
  • Themenstarter

sodele bin einige schritte weiter
also wen es interessiert Polo 6n gti 1.6 16v den ich habe
hat die gleichen bremssättel wie g60 kann ich also nehmen
brauche nur neue g60 bremsenscheiben und die distanzhalter fertig

noch was die g60 bremse ist im 6n bis ca 250 Ps freigegeben


Und was ist daran nun neu?