vw teilemarkt

ebay probleme mit dem Verkäufer.

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
ich weiss zwar nich, ob ich es hier richtig schreibe aber ich muss das mal wissen.
Habe für einen Kollegen einen Gürtel gekauft bei Ebay Neu artikel vom Privatanbieter.
Unzwar hat der Verkäufer sich 10tage nich bei mir gemeldet wo ich das Geld für den kollegen überweisen wollte, kontodaten hat der mir dann auch erstmal nicht geschickt und bei dem Ebay link für bezahlung war auch nichts eingegeben vom Verkäufer aus.
Und jetzt will der das Geld sofort haben und meldet mich bei ebay für nicht bezahlte artikel.
Wo ich das dann klarstellen wollte das der sich nicht gemeldet hat hat der das von sich geredet das der keine e-mails gekriegt hat usw.
Jetzt schreibt der mir das sein Anwalt sich freun wird
Finde das total lustig was der alles von sich gibt.
Das Geld wurde jetzt überwiesen und gut ist.
Nur wollte jetzt mal wissen falls der das an sein Ermittler (Anwalt)
weitergibt ,was muss ich dann tun? Das Gürtel war für ein Kollegen.
meine Freundin und ein anderer Kollege haben das die ganze zeit mitbeobachtet.
Muss ich dann auch zur Anwalt rennen help mee help mee oder was tun?



da brauchste dir erstmal keine sorgen machen, hatte ich auch schonmal son quatsch. hast das geld ja überwiesen. rechtlich gesehen kann dir da keiner was.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

wieso kann mir da keiner wasrechtlich?
Gibt da vorschriften oder sowas?
Dann häte ich das ja garnicht ma sofort überwesen sollen wenn das so ist.
Der typ der wollte ein tag später sofort das Geld haben aber meldete sich bei mir nach 10-12 tagen oder so.



scheint so als hätte er es auf sowas angelegt. wenn du deinen e-mail verkehr noch hast ist es kein prob. wenn du belegen kannst das er keine konto-daten zu verfügung gestellt hat läuft er sich ne blase und bleibt auf seinen anwaltskosten sitzen.


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

ich versuche das immer noch und es geht immer noch nciht.
Und dann habe ich ja noch 2 zeugen die alles mitgekriegt haben, von anfang bis ende.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen