vw teilemarkt

Getriebe Frage/Überholung

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,
habe in der Suche geschaut aber nihchts passendes gefunden.

Ich hab einen Polo DieselBj 1998 und einen Gti Bj 00

Da die Getriebe ja sehr anfällig sein sollen, wollte ich fragen ob man die vorsorglich günstig verstärken/überholen/Fehler der Konstruktion ausbügeln lassen kann?

Danke und Gruss
Thomas



nieten ausboren und verschrauben...bei der schwester meiner freundin ihrem polo 6n gti hat das getriebe bei 87.000 km aufgegeben....


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

sorry kenn mich da net so aus mit dem innenleben,
gibts jemand der das macht und ist es dann auch sicher das es "standfest" ist?



standfester als im original auf jedenfall...da gibts sone firma...ich such ma...


die fa.strunk macht sowas...oder du machst es selber...ich hab ihr für 1200 euro en überholtes getriebe mit langen 5 gang besorgt und den rest selber gemacht...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

gibts da irgendwo ne anleitung? meine getriebe sind ja noch i.O. nur ich wills net soweit kommen lassen!


ui glaub nedd..bin kfz`ler mit meister brief...ich würds dir ja umbauen...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Kostenfaktor?


Also ich musste mein Getriebe auch schon überholen lassen. Ich musste aber alle Getriebelager auswechseln lassen. Die waren alle kaputt.
Bei der Aktion habe ich direkt die Kupplung mitmachen lassen.
Für alles musste ich ingesamt 600 E hinblättern.



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

naja es geht weniger ums überholen als ums verstärken!

aber distille sagt da kann man nieten aufbohren und verstärken

*hoff*


Antworten erstellen

Ähnliche Themen