vw teilemarkt

Nz Motor geht nach dem Start wieder aus!

aeroxseb
  • Themenstarter

Hi.

Habe an meinem Auto einen nuen Motor eingebaut also AAU auf NZ. Er springt an dreht hoch auf 2000umdrehungen und geht dann wieder aus! Was kann das sein ? Ich muss zugeben habe diese kleinen schläuche nicht dran gebaut ich glaube die heißen unterdruckschläuche. Da ist Z.b. ein anschluss für nen schlauch an meinem Zündverteiler! Mein Problem ist ich weiß auch nicht wo die kleinen schläuche nun genau drankommen weil es einfach zu viele kleine anschlüsse gibt. Zündkabel habe ich auch richtig angeschlossen. Nur diese kleinen schläcue nich! Also die durchsichtigen sage ich jetz ma. Vielleicht hat jemand eine Anleitung für sowas!? Oder eine idee warum der Motor sonst noch ausgeht.

Mfg.




gelöschtes Mitglied

    haste die benzinpumpe, die hinter der hinterachse unterm auto sitzt, auch getauscht ? motorkabelbaum und lichtkabelbaum auch getauscht ?


    aeroxseb
    • Themenstarter

    ja natürlich habe ich das getauscht aber die pumpe unterm rücksitz nicht wofür auch aber die benzinpumpe beim benzinfilter unterm auto hinten rechts.



    Also die Unterdruckdose am Zündverteiler verstellt Lastabhängig den Zündzeitpukt. Könnte die Ursache sein.


    aeroxseb
    • Themenstarter

    ja gut aber ich muss dann auch wissen wohin der schlauch geht von der unterdruckdose! Wie gesagt keine ahnung wo die ganzen schläuche hingehen! Bitte wenn ihr was wisst immer auch schreiben wohin die schläuche gehen damit ich weiß welchen schlauch ich wo anschließen muss! Danke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hi.

      Habe an meinem Auto einen nuen Motor eingebaut also AAU auf NZ. Er springt an dreht hoch auf 2000umdrehungen und geht dann wieder aus! Was kann das sein ? Ich muss zugeben habe diese kleinen schläuche nicht dran gebaut ich glaube die heißen unterdruckschläuche. Da ist Z.b. ein anschluss für nen schlauch an meinem Zündverteiler! Mein Problem ist ich weiß auch nicht wo die kleinen schläuche nun genau drankommen weil es einfach zu viele kleine anschlüsse gibt. Zündkabel habe ich auch richtig angeschlossen. Nur diese kleinen schläcue nich! Also die durchsichtigen sage ich jetz ma. Vielleicht hat jemand eine Anleitung für sowas!? Oder eine idee warum der Motor sonst noch ausgeht.

      Mfg.





      also der schlauch der am Verteiler sitzt kommt am unterdruckschlauch..der sitzt am Verteiler


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        Hi.

        Habe an meinem Auto einen nuen Motor eingebaut also AAU auf NZ. Er springt an dreht hoch auf 2000umdrehungen und geht dann wieder aus! Was kann das sein ? Ich muss zugeben habe diese kleinen schläuche nicht dran gebaut ich glaube die heißen unterdruckschläuche. Da ist Z.b. ein anschluss für nen schlauch an meinem Zündverteiler! Mein Problem ist ich weiß auch nicht wo die kleinen schläuche nun genau drankommen weil es einfach zu viele kleine anschlüsse gibt. Zündkabel habe ich auch richtig angeschlossen. Nur diese kleinen schläcue nich! Also die durchsichtigen sage ich jetz ma. Vielleicht hat jemand eine Anleitung für sowas!? Oder eine idee warum der Motor sonst noch ausgeht.

        Mfg.





        also der schlauch der am Verteiler sitzt kommt am unterdruckdose..der sitzt am Verteiler



        aeroxseb
        • Themenstarter

        ja ich weiß mittlerweile wo alle schläcuche dran kommen. Nur leider geht der Motor trotzdem wieder aus. Hab halt kein Öl drinne und der piept auch aber das der sich dann abschaltet glaube ich nicht!

        Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann...


        Wie der piept und wie du hast kein Öl drin?
        Wenn ich einen neuen Motor zum laufen bringen möchte, dann mache ich da auch Öl drauf.
        Sowas habe ich ja noch nie gehört

        Hast du die richtige Kraftstoffpumpe verwendet?
        Wird der Sicherungskasten auch geändert?
        Stecker alle richtig angeschlossen?
        Hast du den NZ aus einen anderen Polo geschlachtet?
        Wenn ja, alle Komponenten verwenden/austauschen!

        Das könnten auch noch ein paar Fehler/Ursachen sein! (Bild)



        Unbenannt.JPG
        Unbenannt.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hab halt kein Öl drinne und der piept auch ...


          Wie geil ist das denn


          aeroxseb
          • Themenstarter

          wieso was denn daran so schlimm ? Hallo der soll nur anspringen und nich ausgehen wenn er nich ausgegangen wäre nach dem start hätte ich den schon wieder ausgebaut damit das Auto zum Lackierer kann aber oghne das der motor läuft gibts keinen Lackierer.


          aeroxseb
          • Themenstarter

          aso ja klaa alles umgetauscht habe ich gekauft nich ausgeschlachtet das wärs ja wenn ich sowas vom schrott hole ^^ Benzinpumpe habe ich aber dann schon vom schrott. und mehr gibts nich zum ändern ich hab ja alles. Vom Kabelbaum bis zur Benzinpumpe sozusagen.
          Und das mit dem Öl ja wieso auch hab grad nich so viel Geld ^^ aber soll nur anspringen ohne auszugehen dann is gut.
          Ja und "PIEPEN" tut der weil er ja keinen Öldruck aufbauen kann


          da mach doch einfach mal öl rein, hat ja nix mit geld zu tun, rein muss so oder so welches und die wlt kostet das doch auch net.
          wenn du den motor dann wieder ausbaust kannste doch das öl drinn lassen.

          Hab die tage auch 2 motoren ausgebaut, bei beiden war das öl noch drinn, ausgelaufen is da nix...

          haste wenigstens Kühlwasser drinn?

          könnte mir schon vorstellen das es sowas wie eine Notabschaltung ist wenn da kein Öl drinn ist.


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ja genau die idee dhatte ich auch. nein kein kühlwasser der soll doch keine minute laufen 15sec. wenns hochkommt aber solange läuft der nichmal. Mhh ja öl muss rein so oder so stimmt schon aber ich muss noch die Ölwannendichtung erneuern daher mache ich keins rein und natürlich wegen meinem Geldbeutel ^^


          da müsste man jetz wissen ob der sowas wie ne notabschaltung hat.
          Wenn ja, weißte ja woran liegt.

          Aber wie gesagt, ne flasche Kühlwasser und öl, kost ja nich die welt, und wenn ich sowas sage heißt das schon was.
          Bin nähmlich auch immer permanent knapp bei kasse, und die dichtung kannste doch auch klei wechseln, kost auch nur paar euro.


          aeroxseb
          • Themenstarter

          stimmt schon bin schueler no money nich einen cent naja doch nen bissel..
          Ja aber das ist es ja ich weiß nicht ob der sowas wie eine Notabschaltung hat! Ich gehe nicht davon aus also es wäre mir neu.


          der hat definitiv keine abschaltung wenn der öldruck zu gering ist. guckt doch mal im netz, wie viel videos es gibt wo leute autos trocken fahren um zu gucken was passiert. und basti, tu mir ein gefallen und tu zumindest 3 liter öl rein, von mir aus auch gebrauchtes öl^^ der verreckt dir sonst. wie oft haste den jetzt schon laufen lassen? rechne die zeit mal zusammen. und wenn der bis 2000 hochdreht.... da is span vorprogramiert. wenn ich nich so nett wäre, würde ich echt ausfallend werden über so ne aktion^^ da is kein tropfen öl mehr drinne, ölfilter hab ich auch alles abgemacht. nachher heulste rum weil de nen kolbenfresser hast. investier jetzt lieber die 20 €. wenn du ölwannen dichtung etc machst, kannste das öl in nen sauberen eimer tun und wieder verwenden, is doch kein problem


          aeroxseb
          • Themenstarter

          nagut ihr habt recht was solls bevor das teil im eimer is mache ich das besser. Aber warum der nun ausgeht weiß ich leider dann immernochnicht. das ist nen mist sage ich euch.


          zündung hast du überprüft? benzindruck is auch da? sind die kerzen nass wenn du gestartet hast ? hast du lambda sonde, luftmengenmesser dran? temperaturfühler (blau+schwarz) ? der scheint irgendwo extrem viel luft zu kriegen, evtl stimmt dann mit dme sprit nochwas nich. was für ne nummer steht denn auf der spritpumpe drauf?


          aeroxseb
          • Themenstarter

          keine ahnung kann man nicht mehr lesen habe ich aus nem NZ ausgebaut die geht auch einwandfrei und benzin kommt auch. Nein die kerzen sind nich nass. Zündfunke ist auch da. Zündung noch nicht eingehend überprüft! Blauer und schwarzer stecker sind nich drauf da eh kein kühlwasser drinne is. Lambada sonde geht! Sonst wäre der aau motor der drinne wäre nich so chön gelaufen. tja mhh wie gesagt benzin bekommt er. asoo luftmengen messer ist angeschlossen untrdruckschläuche auch.


          hast du eigentlich dne auspuff drauf? weil ohne lambda und ohne blauen temperaturfühler dreht der glaub ich voll am rad. wenn die kerzen nich nass sind, nachm starten, dann kriegt er ja keinen sprit^^ haste denn endlich mal die zu und rücklaufleitung kontroliert? ^^ auffm schrott stand nen nz und da war der motor noch drin oder woher weisst du das es ein nz war? aufkleber war noch drin oder ? weil son motor wird normal direkt ausgebaut von denen ^^ und hast du sprit im tank drinne? ^^ musss man ja alles mal fragen.... steht doch alles im buch wie man das macht


          aeroxseb
          • Themenstarter

          Nein weil der schrotplatz fuzy mir das ding in die hand gedrückt hat und gesagt hat ist von meinem Nz und die verarschen die leute eher weniger zumindest nich die wo ich hingehe. Weil ich das ding au zurückbringen kann und das vermeiden die ja in dem sie mir das richtige geben ^^ lambada sonde is dran natürlich auspuff auch is kla weil sonst bekomm ich hier nur Ärger. Wenn ich dann den blauen stecker dran mache läuft der gar nich glaube ich aber ich probier das morgen aus. Ja und rücklauf geht muss ja das auto an sich habe ich ja schon ein jahr rumstehen bin ab und zu damit bei uns übern hof gefahren aber seit dem wir umgezogen sind is das jetz nich mehr möglich. Die geht da bin ich mir sicher. naja kerzen nass ne war nich der fall aber er springt ja immer an daher gucke ich nich danach ^^ ich glaube ich schütte mal ein wenig benzin in meine kiste und dann melde ich mich nocheinmal weil viel kann da nich drinne sein wenn nich sogar zu wenig. einen Versuch ist es wert denke ich ma.

          Und internetseiten wo man ersatzteile kaufen kann immer her damit
          ich kene nur eine und da gibts nich alles.


          aeroxseb
          • Themenstarter

          hey moment mal jetz weiß ich auch wer mir schreibt xD da is ja der verkäufer des Motors ^^ Also wenn jemane ne frage an ihn hat wäre dafür jetzt die beste Zeit... Und alles kla ? Buch hab ich bestellt schicke dir noch die mail von denen.


          wunderbärchen^^ dann geh mal ne runde tanken, würde mich ja schlapp lachen wenns daran liegt


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ich denke ich wäre niich so blöde und würde das dann zugeben
          aber kann ich mir noch nich vorstellen so blöd bin ich ja dann auch nich ^^
          gut dann lassen wir das mal ruhen hier bis nächsten monat dann gehts weiter... aber nee niemas mhh ich glaube ich zieh das doch vor denke mal so am wochenende schütt ich mal was rein ^^ und du kannst ja bestätigen das der motor lief also kann ja auch nix kaputt sein eigentlich wie solte es auch wurde behandelt wie ein rohes ei seit dem du ihn nich mehr hast. Ja sogar eine elektrische seilwinde musste ich mir kaufen um den da reinzubekommen ^^ son mist das brauch ich nie wieder das teil


          schenks mir


          aeroxseb
          • Themenstarter

          ja is kla hat ja nur 89eur gekostet :(


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen