vw teilemarkt

hab ein Problem mit meinem PC

Blauerflitzer
  • Themenstarter

vollgendes, hab bei meinem zweiten PC Windows XP neu drauf gespielt und jetzt fehlt mir Wireless-LAN Modul und der Fast Ethernet Modul diese werden im Gerätemanager nicht angezeigt. Die Mac-Adressen werden auch nicht angezeigt wenn ich in dos ipconfig/all eingebe. Die Module sind efinitiv vorhanden bzw. eingesteckt. Was soll ich tun windows noch mal neu drauf spielen oder liegt es nur an einer Einstellung.

Hatte beides zuvor nur lief der PC sehr langsam dauerte ehwig bis er ein word dokument öffnete usw.
Normalerweis erkennt doch windows die Hardware oder?

Ich hoff es kann mir einer helfen!

Danke schonmal im Vorraus
Blauerflitzer



Brauchst eigentlich schon Treiber dafür, von allein erkennt das Windows Netzwerkkarten meist nicht selbst!


Hi!

Ja, ein Treiber wäre nicht schlecht. In Systemsteuerung solltest du, wenn du einen Treiber hast, das Gerät bei "Hardware" suchen lassen und wenn nicht, manuell installieren in dem du in der Liste das Gerät auswählst.

Evtl hat sich etwas im BIOS bei dir geändert, sehr weit gegriffen aber anders kann ichs mir nicht erklären. Ansonsten, stecke die Karten in einen anderen PCI Slot (oder tausche sie miteinander), das hatte bei mir schon einiges gebracht zwischen Soundkarte und USB-Extra Karte. Hatten sich miteinander nur Stress gemacht.



gelöschtes Mitglied

    Doch also nach entsprechenden Updates erkennt Windoof die Teile von alleine. Ansonsten kannst du auch im Gerätemanager die Teile installieren (vorausgesetzt du weißt um welche Karte es sich genau handelt.)

    Nur zu Info:

    Start ---> Systemsteuerung ---> System ---> Hardware ---> Geräte Manager ---> und in deinem Fall dann Netzwerkadapter


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten
    muss dazu sagen das es ein Aldi (Medion) Rechner ist ich hab nochmal alles aufn kopf gestellt hab da nur die CD gefunden wo windows drauf ist keinen plan ob da die Treiber mit drauf sind hab da nichts gefunden auf der CD was nach treiber sich anhört.

    Nun könnte ich die Treiber aus dem Internet herunter laden aber welche, hab keine bezeichnung für die Controller. ich hab mal einen Srceenshot gemacht wies bei mir im Gerätemanager ausschaut vielleicht hilfst!


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    Hm für mich ist das klar, er findet keine Treiber die zur Hardware passt.

    Ethernet-Controller --> Netzwerkkarte

    Das meiste der anderen Dinge gehört der Soundkarte an, wobei auch noch ein USB-Empfänger nicht installiert ist.

    Du musst also die Treiber finden, die Hardware wird nicht von Windows erkannt bzw. er hat keine Treiber dafür. Such vllt mal über Google mit dem Typ deines Medion CDs, vielleicht haben andere User ihre Treiber für andere hochgeladen!


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    also hab es jetzt mal manuell über die CD versucht und siehe da da waren die ganze Treiber drauf, wie der Netzwerkcontroller, Ethernetcontroller usw. ich denk mal jetzt müsste ich es voll hin bekommen!

    Nochmals danke für eure Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen