vw teilemarkt

Vergaservorwärmung defekt?

HEP
  • Themenstarter

Tag Forum,

bei unserem Polo, 1,0, 33 kW, Bj.88 hat sich seit kurzem folgendes Problem eingestellt:

Solange, wie der Motor kalt ist geht er aus, sobald man die Kupplung tritt. Ist der Motor dann warm, läuft er ohne Probleme. Ich vermute daher, dass die Vergaservorwärmung (heißt sie wirklich so?) defekt ist.

Meine Frage: Kann man das testen und wenn ja wie? Gibt es Rep.-Sätze oder kann man das Ding im Falle eines Defektes nur komplett austauschen?

Danke und Gruß Holger



du meinst der vorwärmigel. den kan man einzeln tauschen und testen kannste den bstimmt wen man anfässst und schaust ob der warm ist bzw. wird.

lg rene


HEP
  • Themenstarter

Danke Rene,

leider sehe ich den Polo erst heute abend. Wird dieser Vorwärmigel elektrisch beheizt oder über das Kühlwasser? Falls elektrisch: Hast Du Werte, die ich mal nachmessen bzw. überprüfen kann?

Danke und Gruß Holger



elekt..... aber was bzw. wie man den messen kan, weis ich leider nich :(

aber ich denke das der warm werden sollte wen man die zündung an macht oder nich ?

müste jja gut warm werden das man dan merkt.

lg rene


HEP
  • Themenstarter

Danke. Wenn es elektrisch beheizt wird, werde ich mir das heute Nachmittag ansehen und mal mit dem Multimeter durchmessen. Werde dann morgen berichten.

Holger


Ich kann dir von einen 89-90 Polo AAK Motor die Sachen sagen. Leider nicht von deinen, da habe ich die Sachen nicht für, aber das müsste alles der gleiche Rotz sein

- Zündung muss ausgeschaltet sein
- Mehrfachstecker von der Ansaugrohrvorwärmung abziehen
- Widerstand zwischen der Klemme und Masse messen

0,25 - 0,50 Ohm

Und die sind alle gleich die Werte. Bei den AAV, AAU usw. Alle liegen zwischen 0,25 - 0,5 Ohm!


polotreff.de
#7 - 20.02.2008vergaservorwärmung 86c vorwärmigel ansaugrohrvorwärmung polo aau prüfen vergaservorwärmung elektrisch vorwärmigel defekt vergaservorwärmung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen