vw teilemarkt

PKW ummelden von Dtl. nach Österreich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fg



Abmelden in Deutschland kann ich nicht mitreden

Aber zum Rest: du importierst ja den Wagen selbst, zuerst mal, nachdem der hier auf dich angemeldet werden soll, brauchst nen Kaufvertrag von deinem Dad auf dich. Anmelden bzw ummelden in Deutschland brauchst den dann natürlich nicht. Also musst du den nur in Österreich anmelden.
Um den Wagen in Österreich anmelden zu können, muss der bei uns auf der Landesregierung (oder wer halt in dem entsprechenden Bundesland zuständig ist) überprüft und für den österreichischen Straßenverkehr als zugelassen befunden werden. (hoff mal du hast nix oder wenig getunt, da kanns sonst schwierigkeiten bei deutschen Tuninggesetzten und österreichischen Erlässen kommen). Einfach ohne Überprüfung darfst den bei uns leider nicht anmelden. Kannst aber beim VW Händler in Österreich nachfragen, wegen der Bescheinigung, dass eben das fahrzeug auch so in Österreich zugelassen war, weil dann ist das Typisieren an sich nur noch Papierkram.
Nova wird nicht mehr viel ausmachen, da der ja nicht mehr allzuhoch in der Schwacke Liste drin steht.
Aber ganz genau erfährst das am besten bei der zuständigen Stelle. In der Steiermark ist auch die Landesregierung zuständig (soweit mir bekannt).

Also zum nachlesen da kannst die Nova auch berechnen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zuständige Prüfeinheit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sollten jetzt alle Fragen geklärt sein, hoff ich mal sonst weiterfragen


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey Lajela,

    danke für die Antwort...wenn du bis zum Ende gelesen hättest hättest du es erfahren...wohne jetzt in Graz City

    mit was steigt man denn in ösi reich in einer Versicherung ein? 9?

    achso getunt ist nix naja außer andere Blinker/hintere scheinwerfer...aber das kann man nicht als tunning bezeichenen sind ja alles original Hella teile



    und du hast gelesen wärend ich gelesen hab das du aus Graz bist habs nämlich schon rausgenommen.

    Versicherung steigst normalerweise bei 9 ein. Also ich hab monatlich für meinen Kleinen 65 Euro gezahlt (75 PS) allerdings mit Rabatt, da ich alle Versicherungen bei der Versicherung habe (jetz zahl ich mehr, zwecks Zweitauto -Leistung&Vollkasko)

    Also ohne Tuning ist kein Problem, zum Generalimporteur, die Bescheinigung holen, dann zum Genehmigen (stellen dir im Normalfall auch den Typenschein aus, mit dem Vermerk "Eigenimport&quot und das wars.
    Nur dran denken bei uns muss man jedes Jahr sein Pickerl machen lassen


    Guten Tag!Ich wohne in Frankreich und besitze den neuen VW Polo 2010,im kommenden Jahr ziehe ich um nach Deutschland,muss ich mein Fahrzeug mit der festen Anhängerkupplung dem dt. TÜV vorführen?und wird dieser nach meiner Beantragung des neuen KfZ-Brief eingetragen?Denn in Frankreich ist dies nicht der Fall.Mal sehen ob ich auch in Deutschland eine KfZ Versicherung finde die mir mein 50% Bonus anerkennt.Für jede Rückantwort jetzt vorab schon einmal besten Dank.
    Grüsse aus SW -France sendet herbertos
    [/quote


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen