vw teilemarkt

stoßstangen umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal ne frage...

ist es möglich beim 2f die vordere und hintere stoßstange vom 2er polo drann zu bauen und wenn ja was muss ich umbauen?

hat sowas schonmal einer gemacht oder hat einer von euch bilder von solchen umbauten?

mfg polo0311



Ohne große Umbauten wird das nicht gehen.
Andersrum kann man die Stoßstangen vom 2F an den 2er anpassen.

Wenn Du mal Deine vodere Stoßstange abnimmst, wirst Du feststellen, dass der Kotfügel nicht so weit runtergeht wie vom 2er.
Die 2f Stoßstange wird auch ganz anders festgemacht.


es gibt hier einen user der die hintere stoßstange vom 2er dran hat...weiss seinen nick nicht mehr aber das geht auf jeden fall...aber vorne hatte er noch die orig. dran, also weiss ich nur das es hinten geht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das es stressig wird zum umban war mir schon klar nur währe gut zu sehn wie des aussieht ich denke mal sehr gut denn dann würden die felgen besser zur geltung kommen so wie beim 2er golf mit schmalen stoßstangen.


also hinten könnte es gehen... aber vorne no chance... mach mal deine schürze vorne weg, dann wirste sehen das des net passt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das heißt ich müsste die front auf 2er polo umrüsten incl. kotis,haube,schloßträger,scheinwerfer und kühlergrill. hinten nicht oder wie?
wie is die vom 2er polo hinten den fest gemacht?
könnte es funktionieren wenn ich vorne ab dem kühlergrill die front vom 2er polo nehm und drann schweiße?


78_1.JPG
78_1.JPG
gr_diederichs2201006
gr_diederichs2201006
gr_diederichs2202006
gr_diederichs2202006

die kotis vom 2er passen nicht ohne das umschweißen der A säule, die längsträger vorne müssen geändert werden das das frontabschlußblech passt... schloßträger bauchst du den vom 2er scheinwerfer, kühlergrill motorhaube usw... einfach so mit dranschweißen iss nicht... ausserdem bin ich persönlich dagegen ne 2er front mit 2F heck zu fahren... kenn momentan nur einen fahrbereiten Polo in der konstellation und das iss meiner... und ich hätte gern das des so bleibt^^

also falsl bilder sehen willst wie 2er front mit 2F heck aussieht kannste mal meine bilder im profil anschauen und auf meinen HPs...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene ich will ja nicht die 2er front komplett sondern nur vorne und hinten die stoßstangen vom 2er polo und der rest von meinem also 2f.

wobei ich sagen muss deiner @t4xs sehr geil aussieht. fetten respeckt.

in wie fern umschweißen der a-säule? hast bilder davon wie des aussieht?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannste sehen wie n 2er auf 2F front umgeschweißt wird... im endeffekt das selbe was du vorhast nur halt andersrum... da iss auch das mit der a-säule beschrieben



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    cool danke. na ich werde mir des wohl mal ansehn müssen und evtl. schaff ich es ja irgendwie das zu verwirklichen. wenn ja gibts natürlich bilder und nen fetten bericht drüber.

    aber erstmal danke für eure bemühungen.


    wenn sonst jemand ne idee hat bzw. weiß wie ich des bewältigen kann einfach schreiben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wo auf der seite steht des denn? hab die ganze seite durchsucht aber nichts gefunden.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo habs. danke naja des wird schon irgendwie werden. geht nicht gibts bei mir nicht. wir finden schon eine lösung.


    probleme sind ja schlieslich da um gelöst zu werden... wenn man immer glei aufgeben würd wärs ja langweilig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    richtig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so hab heute mal mit nem kumpel gesprochen und mir mal dem seinen 2er polo angesehn und des ganze mal mit meinem verglichen und wir sind zu dem entschluß gekommen wenn wir das

    frontblech unten 867805581

    kotflügel links 871821021 und rechts 871821022

    abschlußblech hinten mitte 871813301

    abschlußblech hinten links 867813307

    abschlußblech hinten rechts 867813308

    stoßstangeträger hinten 2x 867816403

    stoßstange mit halter vorne 861807103


    insgesamt kosten laut VW ca.700€ incl. mwst

    dann noch ca. eine woche schweiß- und anpassungsarbeiten und dann habe ich einen polo 86c 2f mit stoßstangen vom 86c incl. front- und heckblech.


    was sagt ihr währe es das ergebniss wert diesen aufwand zu betreiben abgesehn vom geld.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen