vw teilemarkt

Klopfsensor warscheinlich Defekt

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Seit einiger Zeit macht mir mein Polo 6n Probleme.
Und zwar kommt er manchmal kaum vom Fleck und erreicht auch kaum über 120km/h. Bei einer Fehlerdiagnose kam herraus das mit dem Klopfsensor etwas nicht stimmt.
Nun wollte ich mal wissen wie ich das beheben kann?
Ist es mit austauschen getan?
Wenn ja, wo bekomme ich einen neuen Klopfsensor her? Und was kostet dieser ca.?
Kann ich den Einbau einfach selbst erledigen ohne viel rumzuschrauben?



Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn? Ich denke dass son neuer Klopfsensor vom VAG Partner ca 50 € kostet... So hab ich es jedenfalls gerade gelesen... weiß nciht obs da unterschiedlicher Teile gibt!

mfg


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Was macht der Klopfsensor denn eigentlich genau?
Wofür ist der da?



Hallo
Wie von Mermorex schon gefragt wäre intressant den Motortyp/Kennung zu wissen.Magneti Marelli Klopfregelung hat z.B. eine Schutzfunktion wo der Zündwinkel bis zu 12° zurückgesetzt wird und das können mal leicht 15 kW.
MfG Rolf


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Also meine Motorkennbuchstaben: AKV 002 197


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Kann mir keiner weiterhelfen?


Hallo
Also ich hab noch mal nachgeschaut was es noch sein könnte und habe vor allem die nicht erreichte Endgeschwindigkeit in Betracht gezogen.Kann auch Drosselklappenpoti sein - keine Vollasterkennung(schlechte Gasannahme,Leistungs und Drehmomentverlust) oder der Klopfsensor-da Fehlereintrag (wie schon gesagt Zündwinkel 12° zurück und erhöhter Kraftstoffverbrauch).Was aber nicht in den schlauen Büchern steht:was ist wenn ein Einspritzventil sporadisch aussetzt und von der Diagnose nicht erkannt wird (abmagern und somit klopfen auf einen Zylinder bzw. Leistungsverlust).
MfG Rolf


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Die Fehlerüberprüfung hat ja ergeben das etas mit dem Klopfsensor nicht stimmt. Macht es denn jetzt sinn diesen einfach auszutauschen?
Und wie teuer ist ein neuer, bzw kann ich den selber wächseln?


polotreff.de
#9 - 09.03.2008hat ein akv vw eine klopfregelung vw polo klopfregelung klopfsensor polo 1,6 kaputt polo 6n1 klopfsensor tauschen polo 6n leistungsverlust klopfsensor klopfsensor wofür klopfsensor zündwinkel zündwinkel polo 6n2 vw polo n6 klopfsensor polo 6n zylinder 1 wird nicht erkannt polo 1. zylinder wird nicht erkannt leistungsverlust klopfsensor 1,8t klopfsensoren zündwinkel neuer-klopfsensor was m,acht der klopfsensor? polo 6n klopfsensor defekt? klopfsensor austauschen polo 6n site:polotreff.de klopfsensor polo 6n1 klopfsensor polo 6n2 tauschen was kostet bei vw der klopfsensor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen