vw teilemarkt

neue sitze

whiteP86c
  • Themenstarter

hallo
hat jemand ne ahnung welche bezeichnung diese sitze haben?
und wenn ja hat jemand nen laden und weiß den preis usw?
danke



3570_1.JPG
3570_1.JPG

ich hab ne Ahnung, das es nen FK Sitz ist, der kein TÜV hat und nur mit Glück eingetragen werden kann...

Ich würd die Finger davon lassen.

Guck mal bei FK-Automotive auf der Seite.

Marco


lösung: tonne auf, sitz rein, tonne zu



gelöschtes Mitglied

    Ihr übertreibt ein bischen was die FK sitze angeht. Hab selbst welche hier und schon mit dem tüv gesprochen,eintragung ohne probleme wenn ich nen 2 sitzer aus meinem wagen mache. Und preis/leistung sind die sitze doch voll ok.


    man kann alles eintragen, das ist nicht das thema...


    whiteP86c
    • Themenstarter

    wären denn 170€ okay für 2 sitze?


    gelöschtes Mitglied

      Kommt auf den zustand an. Hab vor ein paar wochen für 2 sitze von FK in schwarzem leder(oder kunstleder,keine ahnung) mit passenden polo konsolen 260 euro bezahlt. Zustand 1-2. Denke mal der preis ist ok wenn die sitze in ordnung sind. Aber mein tipp wäre,vor dem kauf mit deinem tüv zu reden,es trägt nicht jeder tüv sitze ohne gutachten ein und wenn,wird die eintragung trotzdem deutlich teurer weil ne einzelabnahme nach §21 wird. Nicht das du die kaufst und nicht eingetragen bekommst.


      Schonmal drüber nachgedacht, warum Sparco, OMP, Recaro, König etc. so viel kosten?

      meine persönliche Meinung: Finger weg von den FK Teilen, für Show, naja anderes Thema. Zum alltäglichen Gebrauch: :(


      Natürlich sehen die auf den ersten Blick nett aus und der Preis ist schon top, aber das wird auch seine Gründe haben. Mach es lieber nicht.
      Einen Porsche kriegt man ja auch nicht für 500€. Manche Dinge haben einfach seinen Preis.



      Hi,
      ich wollte auch solche Sitze aber viele Tüver stellen sich total quer da FK keinen guten Ruf bei Crashtest und so haben . Also lieber etwas warten und dan Sparco,Wiechers,Recaro oder so kaufen.

      MfG Flo


      gelöschtes Mitglied

        Der Tüv prüft im allgemeinen ob alles fest ist und ob die sitze richtig eingebaut wurden. Und man bekommt sie völlig legal und problemlos eingetragen wenn der prüfer ned gerade nen schlechten tag hat. Beim fahrwerk emphiehlt die hälfte der user supersport oder sonstigen billigkram,aber sitze müssen dann von könig oder recaro sein? Verstehe ich nicht so ganz,aber jedem das seine. Solange die sitze bequem sind und ich sie eingetragen bekomme ist mir scheissegal was draufsteht,da leg ich eher wert auf ein vernünftiges fahrwerk,was aktiv zur sicherheit beiträgt. Die sitze tun dies eher passiv und ausserdem kommt es auch stark auf die verbauten konsolen an. Und solange man da keinen 20 euro ebaykram nimmt,denke ich schon das die sitze klargehen.


        Dann setz dich ma in so ne Gurke rein und dann in nen richtigen Recaro, dann weißt was wir meinen. Kommt nicht drauf an was draufsteht, sondern was drinsteckt.
        Und außerdem sind die Sitze doch ma fast das wichtigste, immerhin ist das neben dem Lenkrad und den Pedalen das einzige, was du dauerhaft berührst und "fühlst".
        Naja und zu "sitze tragen nicht zur Sicherheit bei" sag ich jetz ma nix


        @ polo 2204:

        Ist die Aussage echt ernst gemeint? Stehst du voll dahinter?


        gelöschtes Mitglied

          Hab nicht gesagt das die sitze garnicht zur sicherheit beitragen,sondern im gegensatz zum fahrwerk oder so eher passiv.

          @the_green: Wenn die verbauten sitze keine gefährdung darstellen(was bei den fk sicher nicht der fall ist) und sie bequem sind(finde die fk sehr bequem),seh ich kein problem darin diese zu fahren.

          Schaut euch mal die billigen no name sitze von ebay an,diese würde ich selbst nicht fahren da diese unter anderem nicht genügend ausgepolstert sind und man bei einem Unfall mehr oder weniger voll das gestell zu spüren bekommt.
          Aber wie gesagt,mit den richtigen konsolen finde ich FK sitze durchaus ok. Ich würde nicht damit fahren wenn diese in der konsole wackeln würden oder so,aber das tun sie nicht.
          Würde gerne mal nen bericht sehen wo die fk sitze im crashtest schlecht abgeschnitten haben,konnte nämlich nix finden. Immer nur kommentare das diese kein gutachten haben und das dürfte in der preisklasse durchaus normal sein. Nur durch meinungen anderer sollte man sich nicht unbedingt beeinflussen lassen.
          Wenn mal jemand nen crashtest findet wo die sitze im spiel waren,würd ich mich freuen wenn ihr den link posten könntet. Das wäre dann ein grund seine meinung zu ändern.

          Und bitte nicht falsch verstehen,mir ist die sicherheit und die verbundenen risiken bei der wahl falscher sitze garantiert nicht egal,aber bis ich mal was lese,was von einem fachmänischen betrieb verfasst wurde und auf tests und tatsachen beruht,sehe ich nicht ein was an den sitzen schlecht sein sollte.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen