vw teilemarkt

Ich war beim Tüv...total klasse xD

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

also ich hab mich anfang des monats auch mal zum tüv gewagt.
war bei GTÜ im industriegebiet von bünde,weil viele meinten,der prüfer wäre voll locker drauf ich also hin....

er sich rein gesetzt und aufn bremsenprüfstand (is der neue gewesen mit den platten im boden) alles wunderbar geklappt.
danach hat er den normalen lichttest,wie man den ja macht IM AUTO kontrolliert.....ich dachte mir nur: alles klar siehste ja viel was hinten passiert und ob mein standlicht funktioniert^^
danach isser ausgestiegen und hat die au gemacht,auch ohne probleme....dann hatter sich meine mappe gekrallt und einmal durchgeblättert und meinte: "ja sieht so aus als hättest du alles eingetragen,brauch ich ja nich weiter kontrollieren."
dann hatter sich grad meine gelenke angeschaut und grad grob über die bremsen geschaut und gut war.

aber dann kam aufeinmal der spruch,vor dem ich voll angst hatte......"du hast was gemacht,was du nich hättest tun dürfen!"
Ich nur: "was hab ich denn gemacht?"
er: "Ja du hast den Heckwischer abgebaut und das darfst du bei dem Polo nicht!"
ich:" WIE?Ich hab extra beim Tüv Nord gefragt und die meinten,solange man beide rückspiegel hat,is das egal ob man den hat oder nich!"
er:"nee nee is falsch.den polo 6n gibt es vom werk aus nicht ohne wischer hinten,also steht der auch in der betriebserlaubnis drin.somit erlischt die eigentlich."
ich:"ja und was nun?"
er:"ja muss ich dir folgenden satz als mängel eintragen "Scheibenwischer hinten defekt"
ich: "alles klar kann ich mit leben "

und dann hatter die papiere fertig gemacht und war insgesamt in 20 min mit allem fertig...
also ansich war der prüfer total klasse und kann den nur weiter empfehlen



gelöschtes Mitglied

    Freut mich für dich!

    Hab auch nur gute Erfahrung mit der GTÜ.
    Die sehen die Sachen nicht "so eng" achten aber trotzdem auf Sicherheitsrelevante Sachen etc.
    Bei mir hat der Onkel wegen dem gecleantem Heckwischer jedoch nix gesagt!

    Grüße

    Tristan


    gelöschtes Mitglied

      Glückwunsch!

      Willkommen in der Runde TÜV 2010

      MFG Polobabe



      lol das haste lustig gesagt polobabe

      ich bin im juni diesen jahres dran


      bin auch in der runde tüv 2010
      was ich allerdings etwas unschön finde sind die braune plaketten
      das is im warsten sinne des wortes eine sch*** farbe
      wusste garnicht das die wegen dem heckscheibenwischer überhaupt was sagen


      Zitat:


      danach hat er den normalen lichttest,wie man den ja macht IM AUTO kontrolliert.....ich dachte mir nur: alles klar siehste ja viel was hinten passiert und ob mein standlicht funktioniert


      lol, das war bei mir auch so, ich dachte mir nur: hä ist das ein witz? dann hab ich die spiegel gesehen, auf die er geguckt hat und alles war klar.. ich meinte nur "ui, das ist aber "bequem"", er "das ist NICHT bequem, das ist sinnvoll!"


      also ich habe bei meinem ersten polo auch keinen heckwischer mehr gehabt, und habe damit tüv bekommen. das hat dem glaub ich auch garnicht interessiert, oder die rechtslage sieht beim 2f anders aus, kann natürlich auch sein.


      gelöschtes Mitglied

        Meiner hat im Oktober Tüv bekommen, da gabs noch ne gelbe Plakette und nicht so ne Kackbraune... Aber wegen dem Heckwischer hat auch bei mir keiner was gesagt....


        gelöschtes Mitglied

          Ole ole ich hab auch vor 2 wochen Tüv bekommen ...

          hab meine ma aber geschickt Frauen können das besser :P

          der Prüfer da hat sich wohl nur für die Eintragung meines Fahrwerks interessiert ...



          gelöschtes Mitglied

            Muss bald hin und direkt noch ein paar eintragungen(mal wieder) dazu. Hoff ja mal das es bei mir genauso glattgeht,weil normaler bremsenprüfstnd geht nicht. Mal sehen,muss noch ne station finden in der ecke die nen plattenprüfstand hat.


            TÜV 2010...ich bin dabei.


            polotreff.de
            #12 - 03.03.2008tüv stationen mit plattenprüfstand tüv industriegebiet bünde
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen