vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber vielen dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst

Ich habe keine Zweifel, dass du deine Möhre so hinbekommst, wie du dir das vorstellst. Wenn nicht du, wer dann

Weiterhin viel Erfolg und berichte weiter!

grüße
grasi



Wenn der Turbolader zu viel Abgasgegendruck erhält wird er auf Dauer darunter leiden, habe schon viele Turbolader gesehen die durch zu hohen gegen druck ausgefallen sind, das passiert auch erst nach ner weile, am Anfang merkt man nix, aber meistens ist dann der Kat oder sonstiges zu, gehe mal nicht davon aus das es bei dir so schlimm ist.

Aber würde es mit Vorsicht behandeln, durch den Axialen Druck auf die Welle, schlägt das ganze Laufzeug aus und der Turbolader hat nen Total Schaden, was dann wiederum heißt, Öl Leitungen erneuern, Ladeluftkühler reinigen etc etc etc


Aber ich würd meinen viel gegendruck heißt auch mehr Temperatur oder seh ich das falsch ?



s0nic
  • Themenstarter

das muss man sich mal reinziehn, das ne komplett gegenstaudruckfreie, 63cm durchmesser ohne esd mit kammer, immer noch zu viel staudruck bildet. ich finds hammer.

wie sind eure erfahrungen, alex und co?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ohne esd mit kammer


die kammer wird wohl das problem sein ... absorber is besser


Uih also wenn deiner zu viel Gegendruck hat dann will ich nicht wissen was meiner hat? ich gehe beim ESD auf 50mm runter. Wenn meiner dann trotzdem noch die 225 PS hat stimmt bei dir etwas nicht. Denke das meiner in etwa einer Woche Tüv fertig sein wird. Was haste jetzt eigentlich fürn Luftfilter bei dir drin ? Bei mir zieht der bis 4000 relativ gut hoch und ab 4000 gibts dann nochmal nen Schub bis 6500 bzw bis ich schalte.


s0nic
  • Themenstarter

simota carbon box. wie du vllt. gelesen hast hatte er OHNE lufi keine andere leistung, zu wenig luft bekommt er also nicht.


ich bin wie gesagt auch verwundert, aber als ich die nummer live mit de M3 gesehn habe wo sie gerade am zurück bauen der abgasseite waren und der 16v turbo, da war ich schon etwas umgestimmt.


haste schon termin für eintragen?


s0nic
  • Themenstarter

Zitat:

die kammer wird wohl das problem sein ... absorber is besser


sry natürlich ganz klar vertippt, natürlich meine ich OHNE kammer. natürlich habe ich nur absorber. auch logischm, weil ein großen schalldämpfer kann ich ja auch nicht verbauen, da ich ja nur das tunnelsystem als platz zur verfügung habe.


ne Tüv Termin hab ich bisher noch nicht. Muß nochmal bei Olli anrufen und mal fragen wie das überhaupt Terminlich bei ihm aussieht.



s0nic
  • Themenstarter

was fehlt dir jetzt alles noch bis tüv?

welche bremse haste drauf?


nen anderen Luftfilter wollte ich bei mir noch draufpacken. Durch den K&N hört man mein SUV doch ziemlich gut
Bremse hab ich die "G60" drauf
ich muß nur noch ein bisschen Hitzeschutz verbauen, mehr eigentlich nicht


s0nic
  • Themenstarter

als ich mal ohne luffi gefahren bin, hörte sich die ksite genau wie di meines kumpels an, wie ein extremes pferd bei der gaswegnahme. total geil

jedenfalls hat jeder luffi nen anderen sound, was die rückgespeiste luft angeht. meiner klingt wie son teekesselchen.


pfeifen deluxe
ich liebe es wenn man einen fetten turbo hat und bei lastwechsel dieses pfeifen kommt. vielleicht liegt das daran das ich quattro s1 fan bin


s0nic hate ma nen video von deinem wagen da?


s0nic
  • Themenstarter

nö, nich im momentan zustand.


s0nic
  • Themenstarter

moinsen.

die woche hatte ich mal wieder frühschicht und da die scheisse mit der abagsgeschichte nun "durch" ist, konnte ich mich eeeendlich dem inneraum weiter widmen.
(für bilder in nicht verpixelter qualli, einfach anklicken, die sind hier im forum immer leicht behindert dar gestellt )

Car pc läuft super, ganze dolby 5.1 zound maschine steuerung funzt auch einwandfrei über die 2 stufen.
hinte der woofern bischen geposltert, damit nichts knackt und knarscht



nach stunden dann alles wieder auf einader angepasst und verkabelt.
platzlich und kosntruktiv bedingt geht das nur in einer reinfolge, so das man viel direkt vor ort verbauen musste was bei dem platz teilweise gar nich so leicht war.

[/IMG
  • [/URL



  • echt zum kotzen wie sich die gfk form nach 3 jahren rumliegen doch zusammen gezogen hat. die spaltmaße waren früher gen 0 und jetzt...

    naja, nicht zu ändern....

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    dolby 5.1 zound maschine


    was haste da fürn prozessor für?


    s0nic
    • Themenstarter

    USB Soundkarte Aureon 5.1 usb MKII


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hoffe da kannste wenigstens die laufzeiten anpassen sonst klingt das ned wirklich


    s0nic
    • Themenstarter

    im groben und ganzen ist das fertig konfiguriert. ich kann aber auch ganz simpel auf sterio umschalten was ich beispielsweise für musik mache.

    es ging auch lediglich um die car-pc geschichte an sich. nicht um den aspekt 5.1. der war nur "netter" neben effekt.


    wo hast du denn den Center Speaker hingesetzt ?


    Zitat:

    wo hast du denn den Center Speaker hingesetzt ?


    anstelle des rückspiegels? den brauch keiner...


    s0nic
    • Themenstarter

    ihr habt natürlich recht, 5.1 ist mit center. dieser wird aber simuliert. ich werde aber auf 4.1 umstellen, gefällt mir klanglich besser.


    Hallo , Sehr sehr geil dein polo haste wirklich gut hinbekommen...
    Könntest du mal komplette bilder machen? Also von vorne usw?

    fotoshooting?

    Danke

    mfg


    s0nic
    • Themenstarter

    ich will erstmal den inneraum komplettiern, dann kommen anständige bilder.


    Ok danke Freu mich schon drauf

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ist wirklich bombig, aber der GFK "Deckel" würde in Beige noch besser ausschauen, find ich!


      s0nic
      • Themenstarter

      ja wie schon geschrieben, der kommt noch in der farbe wie der rest.

      die farbe die jetzt drauf ist, war ursprünlich identisch wie ich den mitteltunnel und konsole hatte.

      Da ich aber nochmal alles geändert habe und halt mit der firma zusammen arbeite, die original inneraum lack für vw und audi bwm herstellt, konnte ich mir ein original kunststoff lack anmischen lassen, welcher identisch zum leder ist.

      die haben da ne leder probe unter ne kamera gelegt, die farbe digital eingelesen und angemischt.

      ich werde auch noch mal detail fotos vom a.brett und co posten.

      das a-brett wurde nicht geschliffen und 0 vorbehandelt und fühlt sich samtig weich an. halt wie oginal im neu zustand nur halt in wunsch farbe.

      kein billig folia tec dosen zeug oder normale lackierung, wo man vorher schleifen und spachteln muss und was anschließend eh nicht auf dem gummiartigem kunststoff hält.

      achja und: total matt. keinerlei spiegelungen selbst bei voll beigem a-brett


      s0nic
      • Themenstarter

      mir ist gerade eingefallen zum Thema Bilder, ich hab ja welche in der Wertgutachten PDF wo ich den mal gewaschen hatte

      zwar mit leerem iInneraum, aber das ja erstmal Wurst


      Renner.JPG
      Renner.JPG

      ui was seh ich da. läuft der b1000 noch?


      s0nic
      • Themenstarter

      jo kommt als nächstes. z.Z. arbeite ich an hochtönern in spiegeldreieck und nem GFK ausbau in nem S3. dann muss ich auch noch dieg esamte wohnung renoviern weil fräullein einzieht usw usw. der terminplan ist voll, da steht die ksite ganz hinten an.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen